August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990, 10. SSW  am 07.01.2022, 19:17 Uhr

Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Hallo miteinander.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen...
Ich bin 31, habe bereits 2 Kindern (9 und 4) nach 4 Schwangerschaften.
Eine endete in der 22. Ssw mit einer Totgeburt und eine als Eileiterschwangerschaft, wo es kurz vor knapp war dass ich überlebe.

Tja, jetzt bin ich hier, ungewollt mit nur einem Eileiter und Verhütungspflaster schwanger. Da ich die letzten 2 Tage Schmerzen hatte bin ich natürlich zum FA, die Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft war groß. Und der teilt mir mit, dass ich in der 10. Ssw bin und das Kleine schon 3 cm groß ist.

Ich bin schockiert und weiß garnicht wie ich damit umgehen soll .. Ist hier noch jemand unter ähnlichen Umständen schwanger geworden?

Liebe Grüße Sandra

 
7 Antworten:

Re: Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Antwort von SaSu2022, 8. SSW am 07.01.2022, 21:30 Uhr

Mein erstes Kind war eine nennen wir es Verhütungsüberraschung trotz PCO. Ich habe es damals auch erst recht spät in der 9. Ssw festgestellt. Ich war einerseits unendlich glücklich, dass ich aus dem nichts schwanger war geworden bin, obwohl mir jahrelang gesagt wurde dass es bei mir wahrscheinlich eher schwer wird mit Babys. Jedoch auch sehr durcheinander , weil mein Leben für ein Kind noch nicht bereit war. Mittlerweile hat sich natürlich alles gelegt und geregelt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es ein absolutes Glück war unser Kind zu bekommen und ich es nicht anders möchte. Aber ich kann die Gedanken und Gefühle verstehen, die du vielleicht gerade empfindest. Man ist doch vielleicht etwas durcheinander, wenn so unverhofft eine lebensverändernde Überraschung eintrifft.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich schnell an den Gedanken gewöhnen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Antwort von Anja1712, 31. SSW am 07.01.2022, 23:42 Uhr

*einschleich*
Oh wow, ich bin gerade überrascht, weil ich auch viele Jahre und sehr gerne mit dem Pflaster verhütet habe und auch später eigentlich damit wieder verhüten wollte. Ich war bisher immer sehr zufrieden damit, weil ich das Pflaster besser vertrage als die Pille bspw.
Ich würde gerne wissen, ob du Pflasterpausen gemacht hast oder nicht, weil man da ja eigentlich immer die Monatsblutung bekommen sollte, oder ob du die durchgängig genommen hast? Und wenn du Pausen gemacht hast, ob dann auch die Periode kam?

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen - hoffe aber, dass sich noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen bei dir meldet.
Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass du den 1. Schock schnell verdaust und dich über die Schwangerschaft freuen kannst.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Antwort von Sandra_1990, 10. SSW am 08.01.2022, 8:38 Uhr

Hallo Anja.

Ich hab das Pflaster jetzt fast 1 Jahr gehabt, immer brav die Pause eingehalten und auch rechtzeitig wieder geklebt. Ich hab auch meine Blutung immer in der Woche bekommen in der kein Pflaster dran war, allerngs die letzten 2 mal deutlich schwächer als sonst. Aber da denkt man sich ja auch nichts.

Mein FA hat gemeint, mein Körper hat irgendeine Abwehrreaktion für Verhütungsmittel
Meine Tochter kam trotz Pille zur Welt, und die Eileiterschwangerschaft ist mit einer Spirale entstanden.
Also ich traue keinem Verhütungsmittel mehr.

Dankeschön, das hoffe ich auch, dass ich mich nach dem Schock freuen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Antwort von Anja1712 am 08.01.2022, 13:49 Uhr

Danke für deine Antwort.
Das scheint dann ja eine eher seltene Ausnahme bei dir zu sein, wenn das schon mehrere Male passiert ist. Von der Spirale (mehr von der Kupfer-, als von der Hormonspirale) hört man ja gelegentlich mal von "Unfällen trotz Spirale". Pille zwar auch aber eher weniger und vom Pflaster habe ich zuvor noch nie gehört, dass sich da was Kleines eingenistet hat.
Vielleicht kann man das ja später mal überprüfen lassen, woran es genau bei dir liegt - keine Ahnung ob das möglich ist, aber nachfragen kostet ja nichts.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Antwort von Franzel88 am 08.01.2022, 16:03 Uhr

Naja nicht ganz ähnliche Umstände. Bin bzw war ein Hochsicherheitstrakt. Selten und nur mit Gummi und nix vorher und nachher und einmal ist es wie auch immer passiert. Gibt ja nicht ohne Grund den Pearl Index.

Haben im Oktober unser drittes Kind bekommen. Die großen sind 11 und 7. Es war für uns auch ein Schock, da nicht geplant. Aber er ist so perfekt und die Geschwister vergöttern ihren Bruder.

Er hat unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt und stellt uns vor großen Herausforderungen, aber diesen Stelle ich mich gerne. Er macht uns als Familie komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Antwort von Sandra_1990, 10. SSW am 08.01.2022, 16:38 Uhr

Ich hatte die Hormospirale
Ich weiß nicht, ob es da irgendwelche Tests gibt, woran das liegt, dass mein Körper jegliche Verhütung ablehnt. Wäre interessant. Danke für den Denkanstoß, muss ich das nächste Mal meinen FA fragen.
Aber für mich kommt dann nach dieser Schwangerschaft nur noch eines in Frage. Entweder ich plane gleich einen Kaiserschnitt und lass mich sterilisieren oder lass den Eingriff ein ander mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Antwort von Sandra_1990 am 08.01.2022, 16:41 Uhr

Danke für Deine Antwort Franzel.
Das stimmt schon mit dem Pearl Index, aber ich versteh es nicht, dass ausgerechnet ich immer zu den wenigen gehöre, bei denen es schiefgeht. Könnte doch einfach mal eine Verhütungsmethode klappen.
Aber naja.
Wie du sagst, es ist vorerst mal ein riesen Schock und stellt einen das Leben auf den Kopf.
Ich hoffe dass sich die Freude langsam mal einschleicht.

Danke für Deine Erfahrung und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nasenspray in der Schwangerschaft

Hallöchen ihr da draußen, Ich habe nun seit 2 wochen eine Erkältung und man kann ja in der ss wirklich nichts nehmen Im internet steht das Nasenspray ja eine gefäßverengende Wirkung hat in der nase, diese Wirkung aber auch in der ...

von Sonnentempel 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, momentan befinde ich mich in der 7. SSW mit meinem zweiten Kind. Die Schwangerschaft war geplant u ist unser absoluter Wunsch gewesen. Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter fing ich an unter einer Schlafstörung mit begleitender Depression zu leiden. Diese ...

von Rangi 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ab wann fühlt man sich schwanger?

Hallo, Ich bin neu hier und weiß seit dem 17.12.22, dass wir ein Kind erwarten. Ich bin aktuell in der 5Woche(4+6) und ich weiß nicht wie man sich sonst so fühlt in dieser Zeit. Ist meine erste Schwangerschaft. Bis auf ab und an Krämpfe oder ein Ziehen im Unterleib wie vor der ...

von celinalul, 5. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

SSW 6/ erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

In welchem ÜZ schwanger ?

Hallo ihr Lieben, In vielen Foren liest man die unterschiedlichsten Sachen. Mich würde interessieren, in welchem Übungszyklus es bei euch geklappt hat? Bei mir war es so, dass ich 5 Wochen lang meine Periode nach Absetzen der Pille nicht bekam und verunsichert war = ...

von Isaaabella, 5. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Doch schwanger??

Hey liebe Mitstreiterinnen, ich habe hier immer alles verfolgt und auch teilweise kommentiert und mich für euch gefreut, wohl wissend, dass ich die Gruppe wahrscheinlich bald verlasse. Wir wünschen uns zwar ein drittes Kind (nach zwei Mädchen Januar 2019 und Dezember 2021), ...

von Amalindi 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.