August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rangi am 08.01.2023, 8:02 Uhr

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, momentan befinde ich mich in der 7. SSW mit meinem zweiten Kind. Die Schwangerschaft war geplant u ist unser absoluter Wunsch gewesen.
Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter fing ich an unter einer Schlafstörung mit begleitender Depression zu leiden. Diese wurde behandelt, medikamentös mit Antidepressiva und zeitgleicher Verhaltenstherapie.
Bis vor ein paar Wochen dachte ich, das dieses Thema Geschichte wäre und wir uns als Familie gerne vergrößern wollen.
Allerdings sind nun die Schlafstörungen und Stimmungstiefs zurückgekehrt, was mich sehr verunsichert und runterzieht.
Vielleicht geht es mir ja nicht alleine so, deshalb eröffne ich mal diesen Beitrag…

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Helene0205 am 08.01.2023, 14:39 Uhr

Hallo liebe Rangi,
Bei mir war es genauso nach dem zweiten Kind. Nach jetzt 4,5 Jahren fühlte ich mich sowas von wiederhergestellt dass wir uns an ein 3. ran trauten. Nun bin ich mit dem 3. schwanger in der 10. Ssw und ich fühle mich ebenfalls zurückversetzt an damals.
Ich denke aber dass es einfach an der Hormonumstellung liegt, der ständigen Übelkeit, ständige Sorge ob alles passt (hatte 2 MAs 2022).
Ich hoffe Tag für Tag dass es wieder aufwärts geht ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Rangi, 7. SSW am 08.01.2023, 15:29 Uhr

Hallo liebe Helene,

schön dass Du Deine Erfahrungen mit mir teilst, so kommt man sich nicht mehr ganz so komisch und irgendwie alleine damit vor
Ja das mit der Hormonumstellung dachte ich mir auch schon…. Ich finde es einfach nur so beängstigend, dass man meinte eigentlich nochmal komplett stabil zu sein und dann wie von einem Blitzschlag getroffen, kommt das ganze Vergangene und Negative, was schon einfach völlig vergessen war, wieder in einem hoch, als wäre es gestern gewesen.
Natürlich möchte ich mich nicht von den ganzen negativen Gefühlen leiten lassen und hoffe auch einfach, dass es mit jedem Tag nochmal ein Stückchen besser wird!
Denn schließlich möchte ich mich ja auch voll und ganz auf den kleinen Krümel freuen.
Und die Sorge, dass auch immer was sein könnte, die hab ich auch…. Vor meinem Mädchen erlitt ich auch zwei Fehlgeburten.
Aber versuchen wir einfach positiv zu bleiben, das wünsche ich auch Dir von Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.