August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martynatina24, 8. SSW am 04.01.2023, 13:58 Uhr

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben

Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen.
Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich esse oder trinke .. :( seit zwei Tagen Magen leer .. Termin beim Arzt erst sagten die „ Ende Februar „ witzig ..
Habt ihr Tipps? Etwas was hilft ?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Helene0205, 9. SSW am 04.01.2023, 16:28 Uhr

Hey du arme!
Ich bin genauso weit wie du (8+3) und ich habe auch extreme Übelkeit, muss aber seit kurzem nur nur noch morgens brechen. Was bei mir tagsüber hilft sind Bronchial Bonbons und vor allem Ablenkung!
Hast du es schon medikamentös versucht? Ich habe Cariban und Vomex zuhause, es aber noch nicht genommen…
Ich wünsche dir dass es bald leichter wird. Man wird echt schon fast depressiv wenn einem so mies geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Rajanas Mami am 04.01.2023, 18:29 Uhr

Hey hallo also ich kann mich nur immer wieder wiederholen ich hab mir agyrax verschreiben lassen es wirkt sehr schnell und macht diese extreme Übelkeit mehr als ertragbar

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Martynatina24 am 04.01.2023, 18:50 Uhr

Kriege ich es bei Apotheke ? & ist das für das Baby nicht schädlich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Martynatina24 am 04.01.2023, 18:53 Uhr

Ich hoffe dass es bald besser wird. Ich hatte erstmal tagsüber Übelkeit, danach morgens und abends und jetzt auf einmal 2 Tage lang . Medikamentös hab ich noch nicht versucht. Ich hab mit Ingwer versucht aber hat nicht geholfen und Minze Bonbon aber hilft auch nicht wirklich
Ich hoffe es lässt nach :(
Kriege ich die Medikamente ohne Rezept ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von AnnaRose, 10. SSW am 04.01.2023, 20:09 Uhr

Lass dir ein Medikament vom Frauenarzt verschreiben.
Ich habe cariban bekommen und wenn die Übelkeit zu stark ist, nehme ich eine Kapsel.
Das hilft definitiv :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Sandra0911131416 am 04.01.2023, 20:21 Uhr

Huhu,
Ich habe jetzt 7 Schwangerschaften hinter mir und hatte von vorne bis hinten mit ganz schlimmer Übelkeit zu kämpfen. Gelindert haben es manchmal Armbänder.. müsste man mal bei Amazon schauen. Die gibt es dort gegen Übelkeit… was mir auch hilft.. Kekse zwischendurch. Oder mal ein Stück Brot… manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Vanessa_firenze, 7. SSW am 04.01.2023, 20:39 Uhr

Ich habe auch Cariban bekommen von meiner FÄ. Nehme 2 abends und morgens nochmal eine es wird von Tag zu Tag erträglicher

Habe übrigens einfach bei meiner FÄ angerufen und um ein Rezept dafür gebeten. Konnte es dann einfach abholen ohne einen Termin zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Räuberkind_ am 04.01.2023, 22:05 Uhr

Hi,
Mir geht es seit geraumer Zeit den ganzen Tag über nicht so (um es nett auszudrücken). Geruchsempfindlich, Übelkeit so dass ich nichts essen kann und alles von mir gebe. Bin jetzt Ende 2. Monat.

Ich nehme B6 und habe Xonvea verschrieben bekommen, da ich auch nicht mehr schlafen kann und es mir insgesamt echt schlecht ging.

In Kombination mit Akkupressurbändern, eiskalten Getränken mit Kohlensäure (klingt komisch, hilf bei mir aber) und ab und zu vormittags einer Spezi (hat ja deutlich weniger Koffein als Kaffee) hilft das B6 ganz gut, dass es die meiste Zeit irgendwie erträglich ist.
Das Xonvea habe ich auf das Minimum reduziert, mit dem ich nachts aber noch 4-6 Stunden schlafen kann und nicht die ganze Zeit brechen muss.

Vielleicht hilft ja irgendwas auch bei euch.

Hat jemand sonst noch einen Tipp, was beim Schlafen hilft? Ohne alles sind es bei uns pro Nacht etwa 2-3 Stunden, nicht durchgehend. Das hat in den ersten Wochen sehr an mir gezerrt.

Liebe Grüße, ich drücke uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Rajanas Mami am 05.01.2023, 1:00 Uhr

das Medikament hat mir meine Frauenärztin verschrieben weil es verschreibungspflichtig ist aber für ein rezept brauchst du ja kein Arzttermin. Das Medikament muss über eine internationale apotheke bestellt werden wird aber sehr schnell geliefert. Mir hat es echt geholfen auch in meiner ersten Schwangerschaft und meiner tochter hat es nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Antwort von Anna_Aurelia am 05.01.2023, 11:23 Uhr

Bei mir hilft aktuell nur liegen bleiben in der Früh. Ging jetzt noch, da ich Urlaub hatte (und noch keine Kinder). Muss aber ab nächster Woche wieder um 6 auf und hab auch noch keine Ahnung wie ich das schaffen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zunehmende Übelkeit

Hallo Leute, Ich bin mittlerweile in der 10. Woche (9+1) und habe das Gefühl dass die Pbelkeit schlimmer geworden ist. Abgesehen von der Intensität kam die Übelkeit auch unüblicher Weise mehrere Male am Tag. Normalerweise kündigt sie sich morgens an und ruht nachdem ich was ...

von Omi2020, 10. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo Ihr lieben bin aktuell in der 6+6 ssw. Seit gestern plagt mich (Allerdings nur die erste Hälfte des Tages) die Schwangerschaftsübelkeit. Bei meinem Ersten Kind hat es schon viel früher mit der Übelkeit begonnen und zu dem auch noch viel stärker. Ich dachte ich bleib ...

von Rajanas Mami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?!?!

Hallo meine Lieben, ich bin heute ca ES+7 o 8 ... So ganz genau weiß ich das gar nicht hab Mitte September die Mirena ( Hormonspirale) entfernen lassen und es ist der erste ÜZ. Auf jeden Fall hab ich seit gestern ...

von Toda1990 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo liebe August mamis Ich bin nun 6+6 und leide seit einigen tagen unter starken Sodbrennen Ich habe schon einiges probiert -pur Senf 1tl -ein Glas Milch - Aloe vera Tabletten Nichts hilft Habt ihr noch Ideen ?

von Minimaus21 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die erste Übelkeit...

Mich hat heute der erste Übelkeits-Anflug erwischt. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeitchen und Baby wächst und HCG steigt.... Noch kann ich allerdings nicht sicher sagen, ob es SS-Übelkeit ist oder doch was "ganz normales"... Mal sehen, ...

von ElisaM1987, 5. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Brauch mal paar Tipps ;-)

Nachdem es bei uns ja schon das 3. kind ist. Kommen bestimmt vom Bekannten- Familienkreis paar blöde Sprüche, wie: Des war aber ein Unfall, oder? Oder was? Ihr seit verrückt 3 Kinder... Jetzt hab ich kein Bock mich jedesmal rechtfertigten zu müssen! Und um denen zuvor ...

von Toni77 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Okay, dann mal her mit euren Tipps

Mir ist seit heute speiübel und ich habe die Toilette im Büro nun auch eingeweiht . Ich habe Panik vor der Fahrt mit den öffentlichen und vor den nächsten Tagen im Büro. Ich habe zu Hause auf jeden Fall diese Bänder für das Handgelenk, die ...

von Planungsministerin, 6. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?

Mädels ist euch auch so schlecht? Also ich Persönlich kann kein Fleisch riechen. Das ist ganz schlimm. Dann gehe ich mich direkt Übergeben. Habe jetzt mal bei meiner Ärztin angerufen und warte mal darauf das sie zurück ruft. Bin gespannt was sie sagt. Bei meinem Beruf als ...

von JessybaldMama, 5. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mittel gegen Übelkeit

Guten Morgääähn !! Ich glaub ich hab was gegen meine Übelkeit entdeckt. Habe mir gestern in der Apotheke solche Akkupressurbänder fürs Handgelenk gekauft. Heute ist mir etwas weniger übel :) Vielleicht kommts ja daher :)) lg ...

von Snowfläke, 7. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.