August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miri92, 10. SSW  am 30.12.2022, 19:52 Uhr

Kreislauf

Hey ihr alle,

erst mal wünsch ich uns allen einen guten Rutsch rüber in ein neues Jahr mit tollen Erfahrungen und geprägt durchs Mutter werden.
Mir gehts mittlerweile die 3. Woche echt gar nicht mehr gut. Bis jetzt wars immer nur die Übelkeit, die mir die Tage etwas vertrübt hat.
Hin und wieder Übergeben (was ich aber eher als Erleichterung empfunden hab, weils einfach leichter wurde) war auch mit dabei aber alles in allem konnt ich das ganz gut mit Humor wegstecken. Ich weiß schließlich warums mir so geht und irgendwo tröstet es mich doch, dass es grundsätzlich ja ein gutes Zeichen einer stabilen SS ist.
Aber seit ein paar Tagen kommen noch ganz heftige Kreislaufbeschwerden mit rein. Also Schwindel, Lichter flimmern, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, v.a. nachdem ich länger liegen geblieben bin oder wenn ich von der Kälte in die Wärme komme, allgemein Wärme find ich grad nicht so toll.
Ich kenn das so gar nicht von mir, hab aber jezt festgestellt, dass mein Blutdruck wahnsinnig niedrig ist (immer so 90/60) teils auch drunter. So und jetzt mein Dilemma, ich weiss ich sollte mich definitiv mehr Bewegen, das würd dem BD gut tun aber wenn ich mich mehr Bewege kotz ich. Ist einfach so :D Nach 10 Min Spazieren letztens hab ich die Wiese beglückt. Kaffee kommt eh nicht in Frage weil mir davon sofort übel wird und ansonsten fällt mir tatsächlich nichts mehr ein.
Habt ihr irgendeine Idee?
Zwischen den Feiertagen erwischt man natürlich auch keinen Arzt. Nächste Woche werd ich aber defnitiv gleich mal gehen.

 
3 Antworten:

Re: Kreislauf

Antwort von TeacherSpeaking, 9. SSW am 30.12.2022, 22:37 Uhr

Hallo meine Liebe!

Also wenns mir so schwummrig ist, hilft ein Glas richtig kalte Cola.
Ich weiß, da schreien die einen wieder ZUCKER und KOFFEIN!!!!!!!
Aber meinen einen Kaffee kann ich auch nicht mehr trinken morgens (da gehts mir wie dir, schmeckt einfach nicht mehr...so schade...).
Aber es hilft dem Kreislauf. Meiner ist nicht so niedrig wie deiner, aber für meine Verhältnisse niedriger als normal.

Vlt hilft es...probiers aus. Wünsch dir viel Glück und eine angenehme SS < 3

Liebe Grüße Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von katjella, 17. SSW am 02.01.2023, 13:05 Uhr

Hallo aus dem Juni :)

Cola ist seit dem ersten Tag der SS mein Allheilmittel Es hilft mir gegen Schwindel, Übelkeit, Migräne...
Ich trinke es natürlich literweise! Habe mir so 0,33l Flaschen gekauft. Das ist für mich die perfekte Dosis. Davon trinke ich vielleicht pro Woche 2 Stück.

Hilft super seit mittlerweile 17 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Cherrybomb am 02.01.2023, 17:30 Uhr

Mit der hier genannten Cola bitte vorsichtig sein. Die Dosis macht das Gift. Kommst du am Tag auf das Koffein von zwei kleinen Kaffees, ist alles okay. Mehr lieber nicht.

Ich hatte die erste Schwangerschaft richtig schlimme Kreislaufprobleme. Manchmal so sehr, dass ich wirklich auch nur noch regungslos auf dem Rücken liegen konnte. Koffein war komplett wirkungslos.

Du kannst deinen Doc mal auf deine Blutwerte ansprechen. Bei mir war's ein Eisenmangel, den ich mit hochdosierten Präparaten bekämpft habe. Dann wurde es deutlich besser. In dieser Schwangerschaft nehme ich direkt Eisen dazu. Nicht so viel wie damals. Es hilft immer noch zuverlässig und hoffentlich bleibt das so. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.