August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ines_Elisa, 6. SSW  am 28.12.2022, 9:10 Uhr

Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Guten Morgen ihr lieben ich dachte ich frag einfach mal bei euch nach, ob ich mir Sorgen machen sollte oder ob es normal ist. Es ist meine erste SS und ich bin jetzt 5+4. Die letzten drei Tage hatte ich (je einmal am Tag) beim Abwischen nach dem Pipi machen so ganz leicht bräunlich/grauen Schleim. War auch nur ganz wenig aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ansonsten war immer alles normal.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

 
8 Antworten:

Re: Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Antwort von Cherrybomb, 6. SSW am 28.12.2022, 12:36 Uhr

Hey du, leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft sind gar nicht so ungewöhnlich. Kommt von der hormonellen Umstellung oder manchmal sind es auch Kontaktblutungen nach dem Sex. Braunes Blut ist alt und muss dich nicht beunruhigen. Wenn es aber nicht aufhört oder gar frisch rot wird, dann bitte mit dem Arzt sprechen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Antwort von Ines_Elisa, 6. SSW am 28.12.2022, 12:38 Uhr

Oh danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Antwort von Amalindi, 8. SSW am 28.12.2022, 13:38 Uhr

Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Es ist ja nicht mal ne Blutung, und der Ausfluss kann ganz unterschiedlich sein in der Schwangerschaft. Nur die Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Antwort von DiLee, 8. SSW am 28.12.2022, 14:54 Uhr

Liebe Ines_Elisa,

Ich habe ab genau der gleichen ssw die gleichen Erfahrungen gemacht und hoffe, dass ich dich hier ein wenig beruhigen und vielleicht sogar zum Lachen bringen kann.
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich immer wieder beim Abwischen das bräunliche Blut.
Manchmal sogar in der Unterhose 1-2 „Punkte“, ab der 5 ssw und so ging das einige Wochen sogar (ohne Schmerzen).
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Unsicherheit und die Angst.
Da wir in England leben, kann man nicht einfach mal zu „seinem Gynäkologen“. Also habe ich verzweifelt an der Tür von meinen Nachbarinnen, drei irakischen Damen, geklopft und unter Tränen angefangen zu berichten. Ich habe noch nicht ganz fertig erzählt,
Da fingen sie gleichzeitig an mit Ululation (der Freudengesang mit der Zunge). Ich stand wie versteinert da und sie küssten und beglückwünschten mich, und freuten sich so sehr dass es diesmal ein Junge werden wird.
Moment einmal, was?
Ja, keine andere Bedeutung habe das braune Blut beim Abwischen, als dass es ein Junge wird.

Ich werde diese ganze Szene nie vergessen, ich steh da besorgt und sie jubeln vor Freude. Wie unterschiedlich man doch auf die selbe Sache reagieren kann…

Ich bin mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren und habe einen Ultraschall bekommen.
Es sei völlig normal, braunes Blut sei altes Blut hieß es und absolut kein Grund zur Panik, frisches hellrotes Blut begleitet von Schmerzen in großen Mengen sei kein gutes Zeichen. Auf dem Ultraschall war alles prima.

Einige Monate später hatte ich meinen Sohn im Arm.

Ich muss gestehen, dass ich bei meiner jetzigen Schwangerschaft, jedes Mal Ausschau nach diesem braunen Fleck halte bislang kam noch nichts.

Ammenmärchen oder nicht,
Ich hoffe, du machst dir nicht mehr ganz so viel Sorgen.
Meine Schwester hatte das bei ihrer ersten Schwangerschaft übrigens auch, da habe ich ihr das hier auch erzählt und sie hat sich gefasst, hat übrigens auch einen Jungen gehabt.
Ok, ich höre jetzt auf damit

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Antwort von Nessi94, 7. SSW am 29.12.2022, 9:36 Uhr

Hallihallo!

Mein FA hat mir erklärt, dass es bei der Einnistung manchmal zu einem Bluterguss rund um die Fruchthöhle kommen kann und dieser (nicht immer, aber bei manchen) in Form von leichten braunen Schmierblutungen abgeht. Er sagte dass das bei mir der Fall sein kann und ich mir keine Sorgen machen soll falls es so ist :)

Wenn du dennoch bedenken hast kannst du sicher jederzeit bei deinem FA oder im Krankenhaus nachfragen oder mal hinfahren!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Antwort von Ines_Elisa am 29.12.2022, 10:25 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Antwort von Ines_Elisa am 29.12.2022, 10:27 Uhr

Das ist ja mal eine Geschichte. Sowas kann auch nicht jeder erzählen Danke da bin ich mal gespannt, ob es ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Antwort von Ines_Elisa am 29.12.2022, 10:28 Uhr

Okay, das muss man auch erst einmal wissen, was das alles für Gründe haben kann Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.