August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni77 am 01.12.2016, 13:47 Uhr

Brauch mal paar Tipps ;-)

Nachdem es bei uns ja schon das 3. kind ist.

Kommen bestimmt vom Bekannten- Familienkreis paar blöde Sprüche, wie:
Des war aber ein Unfall, oder?
Oder was? Ihr seit verrückt 3 Kinder...

Jetzt hab ich kein Bock mich jedesmal rechtfertigten zu müssen! Und um denen zuvor zu kommen!

Hol mir etz ein T-Shirt und lass draufschreiben:

3. Kind
JA es war geplant !!!

Oder wisst ihr noch paar bessere Sprüche....

 
12 Antworten:

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von KatzeKira am 01.12.2016, 14:03 Uhr

Also bei uns soll es auch das dritte Kind werden. Ich war ja schon mal schwanger und weil nachts die Blutung anfing, haben wie die Schwiegermutter gerufen, wegen denn Kindern zum aufpassen. Sie hat es also da direkt erfahren, als wir dann vom KH zurück waren und wir sagten, da ist leider nix mehr, sagte sie nur das ist doch eigentlich besser. Paar Tage später meinte sie dann zu meinen Mann ob es ein Unfall war und wir sollten doch keins mehr bekommen.
Ganz ehrlich ich finde sowas gehört sich überhaupt nicht. Wenn es jetzt wirklich klappen sollte werde ich es erst gar nicht sagen.
Aber deine Idee ist schon mal gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von Sonja85 am 01.12.2016, 14:07 Uhr

Bei uns weiß jeder dass 3 die Untergrenze ist. Wir haben schon immer gesagt wir wollen 3-5 Kinder. Daher fragten die meisten eher wann nun endlich Nr. 3 in Planung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von Jeka26, 5. SSW am 01.12.2016, 14:08 Uhr

Find ich ne miese Sache. .Wieso soll man sich das dritte ...Vierte oder wer weiß wie viele...Nicht genauso wünschen können wie das Erste ?!?!?!?!. Manche Leute ey...
Ich bekomme ich dass zweite und ich habe mir immer 3 bis 4 Kinder gewünscht. Also wird jedes gebaust ein Wunschkind wie die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von Schmetterling989 am 01.12.2016, 14:16 Uhr

Ich glaube die bekomme ich schon beim 2. Kind jetzt zu hören....
Aber ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Entweder sie freuen sich oder eben nicht.
Ich habe mir in der 1. Schwangerschaft schon blöde Sprüche anhören müssen, ich war 22(23 als er dann kam) und da ich jünger aussehe habe ich da einiges erlebt. Aber mittlerweile ist mir das Schnuppe. Die Leute denken sich eh ihren Teil und ich mir meinen.
Zurück zum 2. Kind. Bei uns werden auch so Sachen kommen wie das war doch nicht geplant oder? Weil wir vor einem knappen Monat in unseren Neubau gezogen sind. Aber da stehe ich drüber.
Ich weiß nur das ich sagen werde das es unsere Familie ist und unsere Entscheidung und das wir damit leben müssen.
Ansonsten die Idee mit dem TShirt finden ich cool.
Oder wenn die Kugel dann sichtbar ist auf den Bauch "Ich bin ein Wunschkind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von nenchen85 am 01.12.2016, 14:30 Uhr

Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht, zumal ich mit den Kids auch sehr viel alleine sein werde. Mein Mann arbeitet im Ausland. Viele haben dafür jetzt schon kein Verständnis, auch in der Familie. Aber wir haben es uns gewünscht und uns für ein 3. Lieblingskind entschieden. Unser Leben, unsere Entscheidung.
Super Spruch wäre auch: Der Trend geht zum 3. Kind.
Merke ich im Übrigen wirklich. Sehr viele von unseren Freunden haben schon drei oder bekommen bald ihr drittes.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von Bengelengelmama am 01.12.2016, 15:20 Uhr

Wenn mir einer blöd kommt sag ich nur “irgendjemand muss ja für deine Rente sorgen“, mehr nicht. Ich muss mich vor keinem rechtfertigen.
Ich habe mittlerweile 4 und das ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nenchen

Antwort von Toni77 am 01.12.2016, 16:16 Uhr

Ja, ich bin auch viel allein mit den kids.
Wie alt sind deine?
LG Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von LittleM am 01.12.2016, 17:04 Uhr

Bei uns wäre es auch das 3. Kind und mir wäre es egal, was andere sagen. Natürlich ist es etwas anderes, wenn es aus der Familie kommt. Auch da werden wir uns noch was anhören können...aber, sind ja unsere Kinder und wenn die Großeltern keine Lust auf noch mehr Enkelkinder haben, sollen sie halt nicht kommen...ich kenne auch viele Familien mit 3 Kindern hier bei uns. Ist also auch nicht selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von pfaeffi, 6. SSW am 01.12.2016, 17:55 Uhr

Ehrlich gesagt... diese Frage hab ich mir auch schon gestellt und ich bin zum Schluss gekommen, darauf zu verweisen, dass diese Frage nur uns etwas angeht und ich nicht unsere Familienplanung öffentlich machen möchte. Die Reaktion meiner Schwiegermutter beim ersten vor 14 Jahren: "Oh..." *schmeiß entkräftet in den Sessel* . Beim Zweiten vor 12 Jahren: "schon wieder?!" Beim Dritten vor 9: "Kannst dus noch abtreiben?!" ... also... auf DIE Reaktion heuer freu ich mich besonders. Übrigens... sie liebt die drei abgöttisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 01.12.2016, 18:01 Uhr

Wir bekommen auch gewollt und mit großer Freude Nummer drei. Meine Schwiegermutter findet das asozial, der sagen wir es nicht.

Und hier bei uns haben viele drei Kinder, das ist gar nicht so unnormal. Und alle die die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, die werde ich ignorieren...

Kinder sind ein Wunder, ein Geschenk und eine Aufgabe für das ganze Leben.... Und ich bin einfach nur glücklich noch eines bekommen zu dürfen...

Da gegen mir die Anderen aber so was von am .... Vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal paar Tipps ;-)

Antwort von Illo am 01.12.2016, 18:56 Uhr

Lass dich nicht von anderen Menschen stressen.

Für mich persönlich war die Familien Planung mit 2 Kindern zu Ende.
........bis ich vor kurzer Zeit 20 Tage überfällig war.... alle Tests waren negativ.
Und ich fing an es sehr traurig zu finden das sie negativ waren.
Und hört sich vielleicht doof an , aber ich sah meinen Mann beim Spielen mit den Kids zu und hatte das Gefühl es fehlt was. Noch ein kleines Wunder !
Meinen Mann hat es sehr gefreut er wollte immer 3 Kinder.
Meine Mutter, Schwiegermütter, Schwägerin und Freundinnen fanden es auch sehr schön, es kammen keine blöden Sprüche etc. und wenn doch mal von irgendwo einer kommen sollte, schieße ich scharf zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nenchen

Antwort von nenchen85 am 01.12.2016, 21:22 Uhr

Liebe Toni,

meine beiden Lieblingskinder sind 6 und fast 4 Jahe alt. Und deine? Es tut gut zu hören, dass es auch noch andere Mamis gibt, die viel alleine sind und es trotzdem meistern!

Liebe Grüße,
Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo liebe August mamis Ich bin nun 6+6 und leide seit einigen tagen unter starken Sodbrennen Ich habe schon einiges probiert -pur Senf 1tl -ein Glas Milch - Aloe vera Tabletten Nichts hilft Habt ihr noch Ideen ?

von Minimaus21 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Okay, dann mal her mit euren Tipps

Mir ist seit heute speiübel und ich habe die Toilette im Büro nun auch eingeweiht . Ich habe Panik vor der Fahrt mit den öffentlichen und vor den nächsten Tagen im Büro. Ich habe zu Hause auf jeden Fall diese Bänder für das Handgelenk, die ...

von Planungsministerin, 6. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.