August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja948, 6. SSW am 18.12.2022, 13:32 Uhr

SSW 6/ erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin mir auch nicht sicher, wann ich meinem Chef wegen der Schwangerschaft informieren soll, ab wann habt ihr Bescheid gegeben? Bis zur 12. Woche warten? Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit :)

 
2 Antworten:

Re: SSW 6/ erste Schwangerschaft

Antwort von Vanessa_firenze, 5. SSW am 18.12.2022, 15:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Bei K1 hatte ich bei 5+4 den ersten Termin und man konnte eine Fruchthöhle + Dottersack sehen. Für den Herzschlag war es noch zu früh
Bei K2 war ich bei 6+3 beim 1. Termin und man konnte den Herzschlag bereits sehen.
Dieses Mal habe ich bei 5+5 (schätzungsweise) den Termin am 27.12

Ich sage erst nach der 10. Woche bei der Arbeit was, aber das muss jeder für sich wissen mach es so wie du dich gut fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6/ erste Schwangerschaft

Antwort von Cherrybomb am 18.12.2022, 17:40 Uhr

Uiii die 6. SSW schon! Da drücke ich dir Daumen für einen kräftigen Herzschlag am Dienstag!

Was das Bescheidsagen auf Arbeit betrifft, habe ich es damals mit Erhalt des Mutterpasses gemacht. Das war in der 9. Woche. Würde es auch wieder so machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Ich geselle mich auch zu euch August-Mamis :-) Das ist alles noch absolut unwirklich für mich. Am Montag bin ich noch wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt und am Nachmittag saß ich dann beim Frauenarzt mit dem Ergebnis das ich nun morgen in der 7. Woche bin

von Lolle27, 7. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Ich geselle mich auch zu euch August-Mamis :-) Das ist alles noch absolut unwirklich für mich. Am Montag bin ich noch wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt und am Nachmittag saß ich dann beim Frauenarzt mit dem Ergebnis das ich nun morgen in der 7. Woche bin

von Lolle27, 7. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Ich geselle mich auch zu euch August-Mamis :-) Das ist alles noch absolut unwirklich für mich. Am Montag bin ich noch wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt und am Nachmittag saß ich dann beim Frauenarzt mit dem Ergebnis das ich nun morgen in der 7. Woche bin

von Lolle27, 7. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Schwangerschaft

Dies ist meine erste Schwangerschaft und noch kann ich es kaum glauben. Stimmt das wirklich? Ich habe 2 Schwangerschaftstest gemacht und beide sind positiv,darauf hin war ich beim Frauenarzt und er sagte mir es würde aussehen, als ob sich der Körper auf eine Schwangerschaft ...

von Zitrönchen 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben Wann habt ihr euren ersten Termin bekommen? Bei K1 war ich in der 6. Woche das erste mal beim FA. Bei K2 (von mir aus) in der 7. Woche erst. Jetzt hab ich für Januar erst einen Termin bekommen. Da ...

von Vanessa_firenze, 4. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erster Termin beim FA

Ich kann es immernoch nicht glauben. Es wächst ein kleines Leben in mir. Letzte Woche der positive Test und heute konnte ich schon den Herzschlag hören. Ich hätte nie gedacht was das für Emotionen in einem Auslösen kann. Mir kamen direkt die Tränen. Ich bin sehr glücklich und ...

von Sunnyshine96, 7. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.