August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nucleolus, 30. SSW am 06.01.2022, 17:05 Uhr

Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Liebes August Forum,

ich komme aus dem März und habe damit den größten Teil meiner Reise bereits hinter mir. Seit ich mit dabei bin lese ich gerne (mal still, mal weniger still) in den anderen Monatsforen mit, freue mich für jede einzelne Mama, die mit guten Neuigkeiten vom Arzt kommt, fiebere unbekannterweise mit, wenn ein glücklicher Ausgang in der Schwebe steht oder bin ehrlich betroffen, wenn sich eine von euch verabschieden muss. Im großen und ganzen betrachtet ist das Forum für mich eine lieb gewonnene Gewohnheit geworden, wo es zwar traurige, aber auch ganz viele herzliche Momente gibt.

Ein paar komische Beiträge oder Meinungsverschiedenheiten sind einfach überall normal und zu verkraften, aber was in den letzten Tagen bei euch geschieht, ist nicht mehr schön. Längerfristige Mitglieder haben bereits vermutet, dass es sich bei der Person, die dieses Forum gerade mit Aufsehen flutet, um einen altbekannten Troll handelt, der unter zahlreichen Pseudonymen regelmäßig für Stimmung sorgt. Ich hab mir die Beiträge dieser Person durchgelesen und habe erhebliche Zweifel daran, dass sie echt ist. Ob überhaupt irgendwas von all dem stimmt, was sie über sich sagt oder nicht ist mir auch ziemlich egal, aber an friedliche Absichten kann ich nicht glauben. Diese Beiträge dienen nur dem Zweck, andere aus der Reserve zu locken. Spätestens ab dem Punkt, an dem hier eine ganz besonders liebe Userin, die in ihren Beiträgen immer sachlich bleibt und schon vielen anderen mit ihrem Wissen geholfen hat, so ekelhaft angegangen wurde, sind mir die wahren Absichten dieser Person eh total schnuppe, da kein Mensch so eine Person in ihrem Leben braucht. Weder real noch virtuell

Ja ich weiß, Don't feed the troll und verfasse schon zehnmal keinen ganzen Beitrag zu dessen "Ehren". Aber ihr seid gerade erst am Anfang eurer Schwangerschaft, manche vielleicht zum ersten Mal, andere mit großen Hoffnungen und Ängsten verbunden. Die meisten von euch sind nur an ehrlichem, wertschätzendem und hilfreichem Austausch interessiert. Lasst euch das nicht kaputt machen, indem die Antworten in ihren Beiträgen regelrecht explodieren und euch die Energie kosten. Ihr seid ne tolle Truppe. Lasst euch nicht stressen!!!!

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Antwort von Serap1976, 10. SSW am 06.01.2022, 17:10 Uhr

Danke liebes das hast du sehr schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Antwort von ZeugungAm20112021, 9. SSW am 06.01.2022, 17:16 Uhr

Hallo wow, so ein toller Beitrag

Daumen hoch, du hast Recht diese komischen Beiträge nerven nur noch, besonders neben den Beiträgen wo sich jemand verabschieden muss, einfach nur widerlich und ekelhaft, sowas dann lesen zu müssen, auch unfair denjenigen die es Grade schwer haben bsp. Weil sie Blutungen haben etc.

Anders als du glaube ich jedoch, dass diese Person echt ist, in meinem Bekanntenkreis gibt es auch solche Damen, die sich krankhaft in den Vordergrund schieben müssen, Elternsprecher werden wollen und sich angeblich "opfern" weil es ja sonst keiner machen will, und sich gleich zu Beginn melden um dann "macht" zu haben.

Ich finde es mehr als schade echt. Hoffe die Dame wechselt von selber in ein anderes Forum, auch wenn sie von uns jetzt nicht zur Forumssprecherin gewählt wird.

Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Antwort von JosefMatula am 06.01.2022, 17:22 Uhr

Sicher lieb gemeint sein Beitrag, aber ihr gebt ihr doch damit schon wieder eine Bühne..

Ihre Beiträge haben die meisten Antworten, das ist mehr als traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Antwort von Tina22, 9. SSW am 06.01.2022, 17:24 Uhr

Da ist einfach jemanden extrem langweilig, anstatt Haushalt und Kinder zu betreuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Antwort von oOSmoky am 06.01.2022, 17:24 Uhr

Vielen dank für deine ehrlichen und lieben Worte :)
Besser kann man es kaum zusammen fassen.
Ich habe für mich nun entschieden (und kann es euch anderen nur ebenfalls ans Herz legen), einfach ignorieren. Ich werde auf keine der posts von der entsprechenden Userin mehr reagieren und ihr erst gar keine Bühne mehr liefern. So sind solche Menschen am ehesten still.

Auch ich hoffe, das wir hier gemeinsam eine tolle Zeit haben werden und das nicht viel negatives passiert. Und wenn es leider doch zu schweren Themen und traurigen Nachrichten kommt, stehen wir beisammen und leisten Trost soweit es halt übers Internet geht.

Das forum hier ist toll und ich habe mich sehr darauf gefreut als ich mich endlich einem Bus anschließen durfte, hoffen wir das die Stimmung bald wieder friedvoller ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Antwort von Franci89 am 06.01.2022, 17:29 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte und noch eine wunschschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Antwort von Ayla2020, 8. SSW am 06.01.2022, 18:56 Uhr

Dankeschön für deinen lieben Beitrag.
Echt schade das hier momentan zwecks einer Person so eine Unruhe herrscht hier.

Dir noch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Antwort von Cookie28, 18. SSW am 06.01.2022, 19:05 Uhr

Redaktion@rund-ums-baby.de

Ihr lieben, eine Userin hat mir gerade den Tipp gegeben, alles, was hier nicht richtig läuft oder euch einfach stört, nervt, was auch immer, es der Redaktion zu melden.

Natürlich, wenn Interesse daran besteht, dies zu tun. Aber ich denke, ihr werdet sonst die ganze Schwangerschaft mit irgendwelchen kuriosen Beiträgen zu geschmissen hier im Bus

Tut mir echt leid für euch

Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft

Liebe Grüße Cookie ( aus dem Junibus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.