August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulia.A, 12. SSW am 11.02.2017, 17:18 Uhr

Wie haltet ihr das?

Hallo zusammen:)
Erstmal freue ich mich über die ganzen positiven Nachrichten und den blutern oder die gestürzt sind oder nicht so positive Nachrichten vom FA drücke ich die Daumen.
Schaffe es leider nicht unter alle Berichte zu schreiben da ich immer kurz vom Handy schreibe und es dann dauern würde:).

Naja meine Frage ist wie haltet ihr es mit dem ET?
Sagt ihr es? So auch grade bei den geplanten KS?
Ich habe in der Vergangenheit solche und solche Erfahrungen gemacht bei der spontanen Geburt wurde sehr oft zum Ende hin täglich gefragt "und schon da? " Oder das müsste doch bald los gehen usw..
Und da man ja zum Ende hin eh ungeduldiger ist macht einen das noch nervöser.
Bei der kleinen war es genauso und zum Schluss wurde sie ja per ks geholt...Naja dann durfte man sich erklären wieso weshalb warum?! Wobei ich das nie bei meiner Familie machen musste es waren eher die bekannten und Freunde.
Naja und ich freue mich wirklich wirklich über meine Familie und auch Freunde wenn sie kommen meine Mama wird beim ks wieder in den Kreißsaal kommen wenn ich dort 2std bin und ich gönne es ihr auch Oma werden ist ja genauso aufregend, nur viele wollen ja danach auch ihre Ruhe haben .
Meine Familie ist so und möchte nur kurz gucken kommen Geschenke bringen und so richtig kommen sie dann wenn ich zu Hause bin und das finde ich super alle haben selbst Kinder und wissen das man ziemlich fertig ist aber einmal gucken muss sein, und das finde ich auch nicht schlimm.

Wie handhabt ihr das so?

Lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von 0817mama am 11.02.2017, 17:34 Uhr

Huhu, ich habe es auch schon den einen oder anderen gesagt, die gefragt haben wann der ET ist. Da es denke ich mal eh nicht genau an dem geplanten Tag kommt, mach ich mir darüber weiter erstmal keine Gedanken. Aber ich denke ich weiß, wer so ins KH kommt, halt die Familie auch zum gucken und gratulieren, was ich auch vollkommen Okay finde. Wenn es einem sehr schlecht geht, bleiben die ja nicht noch sondern gehen schnell wieder. Finde ich ja auch schön wenn dann die Uroma und Uropa kommen und sich total freuen.. Aber dann zu Hause werden bestimmt die einen oder anderen (Nachbarn oder so) noch kommen. Natürlich mit Vorankündigung. Das finde ich persönlich immer wichtig. Alles andere nervt mich sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von Sternchenhimmel am 11.02.2017, 18:04 Uhr

Huhu,

ET kennt nur mein Mann und die Eltern. Ansonsten habe ich es nur ganz grob mit "Sommerferien" oder August angegeben. Ich glaube ich würde zu den Leuten gehören, die dann nervös wären, wenn man ständigt fragt. Sollte es doch ein geplanter KS werden, würde ich den Termin auch nicht mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von Thiara82 am 11.02.2017, 18:05 Uhr

Wir haben es auch schon erzählt, aber im Nachhinein bereue ich ein bisschen meinen Übermut in der Angelegenheit. Ich kann mir nämlich bei dem ein oder anderen vorstellen, dass er dann täglich nervt.

Aber gut, das ist jetzt so.

Was das Krankenhaus angeht, wird es vermutlich recht entspannt, da unsere Familien 200km weit weg wohnen. Da kommt keiner mal kurz vorbei...

Und was Freunde und Bekannte angeht: unsere engsten Freunde können mich im Krankenhaus besuchen kommen, der Rest wird warten müssen, bis ich mein "Go" gebe. Ich will, dass wir die erste Zeit für uns haben.

Was aber sein wird ist, dass meine Mutter nach der Geburt ein, zwei Wochen zu uns kommt um zu unterstützen. Ist zum Glück in unserem Haus mit dem Gästezimmer auch gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 11.02.2017, 18:12 Uhr

Wir haben es auch erzählt. Da ich im Geburtshaus entbinden werde, bin ich vier Stunden später eh wieder daheim. Am nächsten Tag werden dann unsere engsten Freunde und Familie benachrichtigt. Meine Eltern wohnen mit uns im Haus. Die werden eh da sein. Unsere engsten Freunde werden auch nicht jeden Tag fragen :) das weis ich schon von der Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 11.02.2017, 18:12 Uhr

Also bei mir kommt wieder meine Mutter mit. Wie bei meinen anderen beiden und ich freue mich jetzt schon auf die Telefonate. Könnte losgehen... Meine Eltern brauchen rund eine Stunde zu uns aber beide Male habe ich was geahnt und meine Mama war schon da.

Und dem Rest gebe ich einen etwas nach hinten verschoben Et an, also so ein Ende August.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von Tiii am 11.02.2017, 18:14 Uhr

ET nenne ich, den KS-Termin bekommen nur Eltern, Geschwister und engste Freunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von Lovie am 11.02.2017, 18:17 Uhr

Wir sagens. Brauchen dann auch jemand für unsere Tochter und die Hunde zur Aufsicht während der Zeit.

Und ich möchte alle im kh "abhaken" und zu Hause erstmal meine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das?

Antwort von Sonja85, 16. SSW am 11.02.2017, 18:24 Uhr

Ich hab den Fehler den vorr. Et zu sagen in der ersten SS gemacht. Da ging ich fast 2 Wochen drüber und war vom ständigen gefrage total genervt...
Beim 2. war ich schlauer, da war vorr. ET Mitte August und wenn mich wer fragte sagte ich irgendwann im August wird es wohl so weit sein.
Diesesmal sage ich im Sommer, da die 3 wohl schon im Juni geholt werden (Durchschnitt bei Drillinge ist die 32. SSW) aber ich im August erst Termin hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.