August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburger Perle, 15. SSW am 11.02.2017, 11:41 Uhr

Flugreise

Hallo Mädels! Wir würden gerne im März (in etwa um die 20. SSW rum) in den Urlaub fliegen. Haben wir damals in der ersten SS auch gemacht. Ich hab das letztes Mal meiner FÄ erzählt. Aber sie war nicht sooo begeistert. Sie sagt, lieber nur 2-3 Stunden fliegen, als 4-5, da das Flugzeug dann weniger hoch fliegt. Und ich soll vorher kommen zum Abstrich, weil ich ja so ein hohes Frühgeburtsrisiko habe... hm... ich finde es etwas übertrieben. Mein Sohn ist in der 34. SSW geboren. Das ist ja nun nicht sooo früh. Wir haben dann gesagt, ok, dann machen wir Algarve oder so. Aber irgendwie wären die Kanaren im März ja doch reizvoller. Wie handhabt ihr das? Ich hab letztens gelesen, dass eigentlich sogar Fernreisen ok sind im 2. Trimester. In der letzten SS waren wir "nur" in Italien, also 2 Stunden Flug nach Mailand. Aber das was Ende April. Fliegt ihr noch weg? Und wohin?

 
7 Antworten:

Re: Flugreise

Antwort von JolinasMama am 11.02.2017, 11:59 Uhr

Wir fliegen im April nach Gran kanaria

Meine FA hat nichts dagegen gehabt bis vor 1,5 Wochen! Nun sagte sie muss sich die Plazenta erst hoch bewegen, mit Plazenta praevia darf ich nicht Fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Thiara82 am 11.02.2017, 12:42 Uhr

Wir sind vor zwei Wochen von den Kanaren zurück gekommen.
Mein Fraunarzt hatte nichts gegen den Flug und meinte nur, dass es besser wäre, Stützstrümpfe zu tragen. Hab ich gemacht und alles war okay.

Gut, das lange sitzen lag mir nicht, ich kann ja aber eh nur noch recht kurz sitzen ohne das ich Schmerzen im Steiß bekomme.

Ich glaube, am Ende macht es den Kohlmauch nicht fett ob man 2-3 Stunden oder 4-5 Stunden fliegt und die Flughöhe wird auch bei einem kürzeren Flug so hoch sein, nur eben nicht ganz so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Ilulissat am 11.02.2017, 12:46 Uhr

Hallo! Komme aus dem September-Bus und wir wollen Ostern nach Teneriffa fliegen - da bin ich dann auch ca. in der 19. Woche.
Hatte ein Hämatom mit Blutungen, blute aber schon seit Wochen nicht mehr. Werde es spontan entscheiden, der Urlaub ist schon lange gebucht.
Finde eigentlich auch, dass dein FA da ein wenig übertreibt.
In meiner ersten SS sind wir 3,5 Stunden nach Ägypten geflogen, da war ich in der 8. Woche.
Wenn es dir gut geht, steht dem ja eigentlich nichts im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Liesi2013 am 11.02.2017, 13:52 Uhr

Also in meiner letzten SS sind wir nach Texas geflogen. DAS war ein langer Flug ! Ich glaube nicht, dass du da bedenken haben musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mama-Peach, 14. SSW am 11.02.2017, 13:58 Uhr

Hallo...
Wir wollten eigentlich auch im Mai mit der ganzen Familie fliegen, aber meine FÄ hat davon abgeraten. Jetzt fahren wir in/nach/zu Center Parks.

Aber wenn eure Ärzte sagen, dass das kein Problem ist, dann viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mrs M am 11.02.2017, 18:42 Uhr

Wir wollen eig im April nach Südafrika bzw Kapstadt fliegen! Muss ich aber nochmal mit meiner FÄ abklären! Das gute ist allerdings dass mein Mann einen hohen Flugstatus hat und wir zumindest für einen Flug also entweder hin oder zurück ein Upgrade für die Businessclass haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Bri_Ko am 11.02.2017, 19:37 Uhr

Ich würde Anfang April eigentlich mit auf Englandaustausch fliegen. Mache ich aber nicht! Weniger wegen des Fluges, sondern weil ich einfach Zuhause sein möchte im Fall der Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.