August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni77, 14. SSW am 02.02.2017, 19:19 Uhr

Hilfeeee - Tabletten schlucken

Hallo Mädels,

brauch mal bitte paar Tipps aber denk mal ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen :-((

Ich kämpf ja schon seit über 11 Wochen mit den Folsäure Tabletten,
aber jetzt diese Fischkapseln sind der Hammer, die kreig ich echt nicht runter, die bleiben immer im Hals stecken... obwohl ich Wasser dazu drink...

Aber mittlerweile hab ich solche Panik davor die zu nehmen, weil mir schon paar mal passiert ist, dass dann alles wieder mit hochkam....

Und wisst ihr was das schlimmste daran ist, wenn ich mich übergebe, ich hab keine Kontrolle mehr über meine Blase, bin dann voll eingepinkelt toll eh... Obwohl da nicht mal so viel drin ist, lauf ich voll aus... des kann ja im Verlaufe der Schwangerschaft noch toll werden...

Ich glaub ich erstick noch irgendwann an den Tabletten... Mein Mann sagt dazu nur, ich soll mich nicht so anstellen, er nimmt sogar 2 Stück auf einmal...
Ja, toll, aber ich mach des doch net mit Absicht...

Oh man, was mach ich nur??

LG Toni

 
12 Antworten:

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 02.02.2017, 19:23 Uhr

Du Ärmste, ich nehme diese Fischkapseln auch nicht. Ich schmecke die den ganzen Tag, egal was ich esse. Und das tue ich mir nicht mehr an, das mir die ganze Zeit deswegen schlecht ist.

Und meine Kinder sind auch ohne die Kapseln gut gelungen. Versuch es doch mit frischem Fisch 2x die Woche und hochwertigen Oelen. So kann man auch den Inhalt der Kapsel ausgleichen.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Hamburger Perle am 02.02.2017, 19:24 Uhr

Huhu! Also meine FÄ sagt, sogar Iglo Fischstäbchen zählen als Fisch gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Bri_Ko am 02.02.2017, 19:27 Uhr

Fühl dich gedrückt. Hier dasselbe - und ich bin noch nicht mal beim Fischöl angekommen...

Und als ich mich heute übergeben musste, scheint meine Blase ebenfalls explodiert zu sein
Schön ist anders... Da kann man nur hoffen, dass es ich in der Schule passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Toni77, 14. SSW am 02.02.2017, 19:35 Uhr

Danke Mädels für euren Zuspruch :-)

Ok, gut zu wissen, dass Fischstäbschen auch zu Fisch zählt ;-) Des ist nämlich der einzige Fisch den ich ess;-)

Ja, hoff auch, dass ich niemals unterwegs brechen muss, sonst hab ich echt ein Problem....

LG Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Mrs M, 14. SSW am 02.02.2017, 19:43 Uhr

Das mit dem ewigen Tabletten-schlucken in der Schwangerschaft mitfährt mir auch total! Ich bin generell jemand der ungern Tabletten schluckt außer es muss wirklich sein! Aber man will ja für seinen Wurm doch das beste! Einfach viel Wasser und den Kopf beim schlucken nicht nach hinten sondern nach vorne beugen! Dann rutscht die Tablette auch sicher im Wasser und nicht im Trockenen runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Toni77 am 02.02.2017, 19:58 Uhr

Danke für den Tipp.

Vielleicht ist das der Fehler, daß ich den Kopf zu weit hinten hab...
Probiers morgen mal bewusst mit Kopf nach vorne, aber wenn des auch wieder schief geht, nehm ich keine mehr..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Sommerpause, 14. SSW am 02.02.2017, 20:16 Uhr

Ich lehne die auch ab. Ich hatte kurz bei meiner Mutter angefragt ob sie damals Erfahrungen damit gemacht hat und nachdem sie meinte sie hätte es nur einmal versucht wars für mich gelaufen. Hier gibts nun regelmäßig Fisch! Mir ist ja so noch den halben Tag übel, da brauch ich keine Fischrülpser dazu. Bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von JolinasMama am 02.02.2017, 20:39 Uhr

Ich nehme aus dem Grund folio, das ist nur eine minitablette in Süßstoff Tabletten Größe

Vielleicht ist das eine Alternative? Einmal die Woche guten Fisch essen und du brauchst die Kapseln auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Skorpion86, 11. SSW am 02.02.2017, 21:32 Uhr

Ich weiß zwar nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber kühl lagern soll helfen den Geschmack abzumildern.
Und wie schon beschrieben den Kopf vorbeugen, weil das überstrecken ja die Atemwege öffnet und die Tabletten sollen da ja nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Minnimiii-hit am 03.02.2017, 0:13 Uhr

Nehmt ihr da febion bei den kapseln? Weil ich nehme die auch und zwar beide zusammen und stoße weder fischig auf noch wird mir von den übel. Ich nehme sie immer nach dem Frühstück und putze mir erst danach die Zähne weil ich sonst spucken muss. Was ich als tip geben kann so mache ich das mit meinen Patienten die keine schlucken können lasse ich sie mit Joghurt nehmen und danach nen Schluck Wasser hinter her meist funktioniert das. Sonst mal in ner Apotheke anfragen ob du die Tablette mörsern kannst obwohl es mit der Kapsel nicht gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von judith1234 am 03.02.2017, 8:51 Uhr

mir hat mal ein Arzt gesagt, statt Fischölkapseln kann ich auch einen Esslöffel kaltgepresstes Leinöl in Quark oder Salat rühren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee - Tabletten schlucken

Antwort von Bri_Ko am 03.02.2017, 13:31 Uhr

Danke für den Tipp, hat mir heute Morgen geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Guten Morgen, sagt mal, habt ihr auch so Probleme Tabletten zu schlucken? In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zwar auch ein bisschen kämpfen, aber es ging, überhaupt hatte ich da deutlich weniger mit der Übelkeit zu kämpfen als dieses Mal. Ich muss morgens ...

von Wurzelpurz, 8. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tabletten, schlucken

Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Hallo liebe werdenden Mummis, ich wollte mal fragen, wer von euch auch so ein fieses Problem mit den Ohren hat. Bei mir knackt es ganz schön doll in den Ohren, wenn ich schlucke. Das ist so laut, dass ich mich jedes Mal dabei erschrecke

von ElenaLena, 19. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Mannose Tabletten

hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts einigermaßen gut... wollte mal eure Meinung zum einnehmen von Mannose Tabletten gegen Blasenentzündung wissen. Ich nehme seit einem Monat diese Tabletten prophylaktisch da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe. Seit ich diese ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten gegen Reiseübelkeit erlaubt?

Hallo, wir fliegen am Freitag in Urlaub und da ich auch vorher schon einen etwas empfindlichen Magen hatte, habe ich bisher bei längeren Autofahrten oder Flügen immer Reisetabletten genommen. Aber wie ist es jetzt, welche darf man denn noch nehmen, bzw. geht es überhaupt? habt ...

von Arielle88, 9. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Frage wegen Magnetrans Tabletten

Liebe Leut! Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Tabletten? Meine Ärztin sagte, ich solle sie nehmen, weil ich so Krämpfe hatte. Aber in der Packunsaneitung steht, dass es in der Frühschwangerschaft noch keine Untersuchungen gab, was passieren kann. Jetzt bin ich etwas ...

von hamy1908, 5. SSW 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.