August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 12.02.2017, 7:52 Uhr

Gut vorbereitet

Guten Morgen,

Ich bin immer wieder sehr erstaunt wie gut ihr schon vorbereitet seid. Wie weit mit den Besorgungen, mit der Namenswahl usw. Bei mir ist es so, dass ich natürlich jeden Tag an das kleine Wunder denke und auch mit den Kindern darüber rede, aber sonst läuft die Schwangerschaft bisher nur nebenher. Manchmal macht mich das sehr traurig, weil ich weiß, dass es mit großer Sicherheit die Letzte sein wird, aber ich finde noch nicht die Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen. Bis auf eine kleine Spieluhr, die wir abends zusammen auf den Bauch legen und ein paar Umstandsklamotten haben wir auch nichts besorgt.
Standen eure Namen schon im Vorfeld fest oder habt ihr intensiv danach gesucht?

LG, Nenchen

 
20 Antworten:

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Sternchenhimmel am 12.02.2017, 8:27 Uhr

Guten Morgen =)

ich finde das überhaupt nicht schlimm, jeder besorgt seine Sachen dann wenn er dafür bereit ist. Bei mir ist es bisher nur Umstandsmode, weil ich in meine alten Sachen kaum noch arbeitstauglich reinpasse ;)
Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlich sehr fasziniert von den kleinen Stramplern etc. Bisher bin ich aber noch geistig am Einkaufslisten schreiben. Muss aber zugeben, seitdem ich Mamikreisel für mich entdeckt habe, könnte ich schon so langsam loslegen.
Bei uns stand der Mädchenname schon lange vor der Schwangerschaft fest. Wir haben einen seeeehr unterschiedlichen Namensgeschmack und das war ein Name, der uns beiden auf Anhieb und auch von der Bedeutung gefallen hat. Leider befürchte ich, dass es ein Junge wird. Keine Sorge, ich werde auch einen Jungen lieben. Ich hatte mich nur mit Mann und männlichem Hund auf weibliche Verstärkung gefreut, vor allem da es vermutlich nur ein Kind geben wird. Nun sind wir seit Schwangerschaftsbeginn auf der Suche nach einem Jungennamen und es ist es soooo schwierig. Die engere Auswahl überzeugt uns bisher noch nicht.
Ich finde dein Ritual mit der Spieluhr sehr schön :) Sowas habe ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von XButterkeksX93 am 12.02.2017, 8:29 Uhr

Mach dir nichts draus bei mir läuft auch alles so nebenher und ich hab noch absolut nix besorgt ich will unbedingt nächste woche umstandskleidung kaufen hab zwar bisher nur abgenommen aber so langsam zwickt es überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Tiii am 12.02.2017, 8:31 Uhr

Mehr als ne Spieluhr und Umstandshosen habe ich auch noch nicht gekauft...
Die Sachen von unserer Tochter liegen noch auf dem Dachboden...
Namen für Junge oder Mädchen haben wir schon, die standen eigentlich schon fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Schwottin am 12.02.2017, 8:34 Uhr

Ich hab gestern mal Umstandshosen gekauft mit ner Freundin und zwei Strampler. An denen konnte ich nicht vorbei.
sonst noch nichts. Bin so mit Arbeit usw beschäftigt dass ich echt wenig Zeit habe mich damit auseinanderzu setzen.
Aber wir haben ja noch Zeit.
Das mit der Spieluhr klingt gut. Vielleicht schauen wir uns das mal noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von maja2112, 12. SSW am 12.02.2017, 8:35 Uhr

Hey, mir gehts da wie dir. Die ss läuft nur nebenher bis jetzt. Ich habe noch rein garnichts besorgt und die namen standen für mich vorher schon fest.
Auch bei uns wird es die letzte ss sein. Bin mal gespannt,wann ich endlich loslege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 12.02.2017, 9:03 Uhr

Ja, also ich glaube wir sind schon sehr gut vorbereitet . Viel haben wir noch von unserer Tochter. D.h., dass ich mir jetzt die ganzen Kisten vornehme und schaue, was davon ich auch einen Jungen anziehen kann. Dann wird eine Liste mit den Dingen gemacht, die ich noch brauche. Da wir noch so einige große Anschaffungen vor der Geburt haben, möchte ich so viel wie möglich vorher kaufen. Aber ich bin von Grund auf ein Mensch, der gerne perfekt vorbereitet ist und gerne Listen abhakt . Ein Mädchennamen stand bei uns schon fest. Bei dem Jungennamen mussten wir jetzt schon etwas überlegen ! Das mit der Spieluhr ist eine wirklich schöne Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Murmel2017 am 12.02.2017, 9:30 Uhr

Abgesehen von den Dingen aus der ersten Schwangerschaft habe ich auch noch nichts besorgt. Und auch bei mir läuft alles nur so nebenbei. Ich hatte mir damals vorgenommen eine weitere Schwangerschaft mehr zu genießen solange es geht aber bis jetzt klappt das kein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Bri_Ko am 12.02.2017, 9:32 Uhr

Huhu,

Mach dich nicht verrückt, denn wir haben absolut keinen Stress.
Damals haben wir uns mit allem recht viel Zeit gelassen. Nur den Kinderwagen hatten wir um die 20. Woche ausgesucht, damit er rechtzeitig ankommt und noch auslüften kann.
Und da wir den Namen wieder nicht verraten werden, warten wir zum einen das Geschlecht zu 100% ab und werden uns dann ausgiebig Gedanken machen...

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Bri_Ko am 12.02.2017, 9:34 Uhr

P.S. Und wenn es wirklich wieder ein Mädchen wird, werde ich ohnehin nicht viel kaufen müssen... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von girasol2017, 14. SSW am 12.02.2017, 9:47 Uhr

Bei uns ist es auch so.
Wir machen eben eins nach dem anderen und sprechen auch erstmal mit Freunden darüber um rauszufinden, was man wirklich braucht. Natürlich schauen wir uns schon nach Kinderwägen, etc um, geschaut haben wir aber noch nicht. ist ja noch viel Zeit
Das einzige, das ich bisher bestellt habe sind ein paar Umstandsklamotten und gestern haben wir ein paar Dinge auf einem Kinderkleiderbasar gefunden. Die sind eben immer im Februar/März und dann erst wieder im September/ Oktober.
Aber gerade was Kleidung und Spielzeug angeht werde ich mich zurückhalten, da bekommen wir einiges von Freunden und davon bekommt man ja auch haufenweise zur Geburt geschenkt.
Ich genieße die Zeit lieber und mache das, wozu ich gerade Lust habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Tatonka, 16. SSW am 12.02.2017, 10:01 Uhr

Huhu
Also ihr habe auch nur 3 umstandshosen und ein stillKissen gekauft.
Weil ich gelesen habe das man mit dem stillkissen bequemer schläft sonst habe ich auch noch garnichts aber ich weiß ja auch nicht was es wird

Nach einem Kinderwagen , mache ich mich jetzt so langsam mal auf die Suche aber ist eBen auch mein erstes Kind und da weiß ich nicht auf was man da achten muss was braucht man was nicht ??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Murmel2017 am 12.02.2017, 10:24 Uhr

Oh ist eine gute frage. Im Regelfall sollte ein guter baby Markt euch da mit fragen löchern. Was denke ich immer wichtig ist:
passt er ins Auto?
muss er für öffentliche Verkehrsmittel gemacht sein?
Lässt er sich gut auseinander bauen?
Braucht man einen für das Gelände, Stadt oder beides?
Soll er zur Sport karre umfunktioniert werden können?

Das waren so unsre groben Richtlinien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Pipipi888 am 12.02.2017, 11:18 Uhr

Huhu
Bei mir ist es auch so, die SS läuft einfach so mit. Ich hab genug mit meinen beiden Mädchen zutun gerade'g' die eine ist fast 4 und die andere wird im Oktober 2Jahre. Und so wie es aussieht brauch ich auch nix neues kaufen meine FA meine in der 12SSW das es nach Mädchen aussieht. Waren nur zwei Striche zusehen und nix da zwischen. Man könnte lange dazwischen von oben schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von JolinasMama am 12.02.2017, 11:47 Uhr

Huhu!
Ich hab bisher auch nur eine umstandshose und den Maxi cosi gekauft, den Maxi cosi auch nur weil er super günstig war! Ansonsten haben wir ja das meiste schon von den beiden großen! Beim ersten bin ich damals ab der 22. Woche angefangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von CarrieAnn am 12.02.2017, 11:51 Uhr

Ich bin einfach gern gut organisiert, mache gerne Projekte aus solchen Angelegenheiten und informiere mich gern. Dazu ist kommender Nachwuchs fast prädestiniert Es ist unser beider erstes Kind, also hab ich von nichts ne Ahnung und dementsprechend auch nichts da.
Die Namen standen schon eine Weile vorher fest, da brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren. Ich wüsste nur so gern, was es wird Ich wusste auch schon lang, dass ich ins Geburtshaus möchte. Da musste ich also nur anrufen.
Ich lese gern Blogs und Testberichte, tausche mich hier und da mit Freunden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Steffi_2015 am 12.02.2017, 12:43 Uhr

Wir haben auch noch nicht wirklich was besorgt. Nur die 2. Basisstation für den Maxi Cosi, da gab es Prozente....
Ansonsten warten wir erstmal ab, was es wird. Anfang März ist hier die erste Kleiderbörse.
Für einen Jungen haben wir alles ab Größe 42...

Namen haben wie nur den Mädchennamen.... Junge ist schwieriger. Ich finde eh beim zweiten ist es schwerer. Der Name sollte ja schon zu dem Geschwisterkind passen und auch zum Nachnamen. Wir werden wohl nochmal überlegen, wenn wir wissen was es wird. Wobei der Mädchenname ja feststeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Mama-Peach, 14. SSW am 12.02.2017, 13:19 Uhr

Hallo Nenchen...
Ich kann dich gut verstehen, im Moment haben wir uns auch noch um nichts gekümmrt.
Aber im Moment habe ich auch noch gar nicht die Lust was zu organisieren.
Aber wir sprechen fast täglich darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Giulia.A am 12.02.2017, 14:49 Uhr

Ich habe auch noch nichts..
Es ist zwar meine dritte ss und eigentlich hätte ich Mädels Sachen genug gehabt aber da unser Keller unter Wasser stand nach dem Umzug und alles noch in Kartons war kannst du dir vorstellen was mit den Sachen passiert ist..
Ich habe gesagt ich warte den us am Montag ab wenn alles gut ist kaufe ich nach und nach..vieles bekommen wir aber da letztes Jahr viele Babys im Bekanntenkreis geboren wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Jacky0407, 12. SSW am 12.02.2017, 15:09 Uhr

Wir haben weder Namen, noch irgendwelche Besorgungen gemacht. Wir wollten erstmal warten bis die 12. Ssw erreicht ist und welches Geschlecht die beiden Knöpfe haben. Von unseren beiden Kindern haben wir nichts mehr da. Ich habe letztes Jahr im Sommer, die letzten Kartons hergeschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorbereitet

Antwort von Mommy2be8.17, 14. SSW am 12.02.2017, 18:26 Uhr

Umstandsklamotten haben wir die ersten schon um die 9.SSW gekauft, weil vieles unbequem wurde.
Wagen haben wir gebraucht in der 8.SSW gekauft.
Kinderzi. letzte Woche (13.SSW).
Heute haben wir den Autositz bestellt.
Strampler so zwischendurch mal hier u. da.
Nächste gr. Ultraschall ist leider erst nach der 20.SSW, vorher sagt FÄ nichts zum Geschlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.