August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M, 15. SSW am 12.02.2017, 10:53 Uhr

Namenswahl

Hallo ihr Lieben,
Nun muss ich auch mal einen Beitrag zu diesem Thema starten und hoffe auf viele gute Vorschläge! :)
Mädchenname wusste ich schon immer und konnte meinen Mann zum Glück überzeugen! Aber bei einem Jungennamen finden wir es sehr schwer uns zu einigen! Ich fand Niklas immer super schön nur mein Mann wurde das allererste Mal von einem Niklas zusammengeschlagen deshalb fällt der Name wohl weg! Ich fand sonst noch Nils, Lars oder Lukas schön! Den letzten mag mein Mann auch aber so 100% gefällt er mir dann doch wieder nicht!
Ich hätte gerne einen Namen der nicht allzu lange ist und eventuell mit L oder N beginnt! M geht auf gar keinen Fall, da ich nicht will das unser Kind die Initialen M&M hat!
Darf ich fragen was bei euch so auf der Liste steht?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!

 
15 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von glücksbärchi123, 12. SSW am 12.02.2017, 11:11 Uhr

Also unser Kind wird entweder Ben Alexander oder Lilliana (Rufname Lilly) Jeanne heißen.
Schön find ich noch Paul/Paula, Hannah, Levi, Sophie

Meine Anderen beiden heißen Massimo (italienischer Papa) und Dara-Marie.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von enna24, 14. SSW am 12.02.2017, 11:43 Uhr

Unser großer heißt Julius. Und das Geschwisterkind wird Linus oder Helena oder Clara heißen. Jetzt muss es uns nur noch sein Geschlecht verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von JolinasMama am 12.02.2017, 11:51 Uhr

Lennox
Lars
Lasse
Luis
Lias
Niklas
Nico
Nick
Noel
Julian wäre vielleicht noch nett :)

Wir sind auch ideenlos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von CarrieAnn am 12.02.2017, 11:54 Uhr

Bei uns wird ein Bo (evtl mit Zweitnamen Jasper) oder eine Ria. Ich mag mich gern Ida und Simon. Ella und Juna finde ich auch sehr schön. Genauso Bennet oder Caspar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 12.02.2017, 12:05 Uhr

Bei uns wäre ein Mädchen eine Isabella (Kurzform Ella) geworden. Der war gesetzt. Wir haben schon eine Helene und hatten dazu für einen Jungen auf der Liste:
Julius
Justus
Constantin
Elias
Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Murmel2017 am 12.02.2017, 12:45 Uhr

Jungs ist hier ein ganz doofes Thema. Wir werden uns da einfach nicht einig ich habe leider so gar keine Ideen und damit auch leider keine Vorschläge aber ich lese einfach mal mit und klau mir sonst ne Idee für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Tiii am 12.02.2017, 12:58 Uhr

Jonas oder Laura/Lara wirds bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Mrs M am 12.02.2017, 13:31 Uhr

Ich finde ja Noel oder Henry auch ziemlich süß aber bei Noel hab ich Angst dass er dann Nöl genannt wird und Henry kann ich mir später bei einem Erwachsenen irgendwie nicht vorstellen!
Hmm nicht einfach! Ich finde so ein Name ist enorm wichtig, den trägt man ja schließlich auch den Rest seines Lebens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Sternchenhimmel am 12.02.2017, 14:27 Uhr

Henry steht auch auf unserer Liste =) aber ich bin mir nicht ganz sicher ob der dann deutsch oder englisch ausgesprochen werden soll. Und ist es nicht merkwürdig, wenn der eine so und der andere anders sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Giulia.A, 12. SSW am 12.02.2017, 14:46 Uhr

Also wir sind uns hier nicht so ganz schlüssig..mein Partner findet nicht jeden Namen von mir toll..
Wir sind jetzt bei Jungs auf 3 Namen gekommen:
Leo, Toni, Alessandro oder seit gestern Joshua.
Und Mädchen
Luna oder Alessandra oder Alessia..
Meine beiden heißen Laura und Emilia ich habe keine Ahnung welcher Name dazu passen könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Bri_Ko am 12.02.2017, 17:04 Uhr

Unsere Große heißt Yamina, Zweitname Hellena.
Beim zweiten werden wir wieder suchen wie beim ersten. Online Liste jeder für sich durchgehen, sobald das Geschlecht feststeht. Top 10 erstellen. Abgleichen. Gemeinsame Top 3 erstellen. Bei Geburt final entscheiden.
Und ich werde wieder in den Standesämtern fragen, wie oft es den Namen gibt. Finde es für Kinder total ätzend, wenn in KiGa oder Schule gleich 3 Leute oder so denselben Namen haben. Deswegen fällt für uns auch Mia und Emma komplett raus. Ebenso wie Leon für Jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von mese75, 14. SSW am 12.02.2017, 17:44 Uhr

Bei uns wird es entweder ein Theo oder eine Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Ted88, 16. SSW am 12.02.2017, 18:26 Uhr

Wir haben am Freitag ein Jungen Outing bekommen. Die Liste vor Mädchennamen wäre 3 Mal so lang gewesen und konnten uns auch besser einigen. Das wird noch schwierig
Hier ein paar Vorschläge aus meiner Liste:


Liam
Lias
Lian
Eliah
Elian
Ben
Lenni
Chris
Luan
Junis
Lio
Lino
Emilian

Bei mir ist zumindest auch viel "L" dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grüße aus dem Oktober Bus

Antwort von Loona85 am 12.02.2017, 18:31 Uhr

Unser Nachname fängt auch mit M an.

Unsere älteste Tochter wäre ein Lucas geworden, unser Sohn heißt Adrian und die kleinste Tochter wäre ein Henrik geworden.

Für das Baby haben wir auch schon Namen.

Ansonsten mit L und N:


Lasse
Lars
Leo
Leopold
Leonard
Lennard
Leander
Linus
Lucien

Noah
Nico
Nicolas
Nick
Norman

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem Oktober Bus

Antwort von Mrs M am 13.02.2017, 20:31 Uhr

Lucas, Henrik und Noah finde ich auch sehr schön!
Ich warte aber immer noch auf den Moment in dem es klickt und ich mir zu 100% sicher bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.