August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 28.09.2020, 14:35 Uhr

Verhütung

Moin ihr Lieben
Ich hatte heute meine Kontrolle beim gyn gehabt. Soweit alles schick. Nur bei der Verhütung war ich mir noch unsicher gewesen. Aufgrund meiner gesundheitlichen Bedingungen bleibt mir die Auswahl zwischen kupferspirale und 3 Monats Spritze. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich tendiere im Moment eher zur Spritze, da ich zum einen Angst vor der Spirale habe, zu viel negatives gehört und zum anderen fehlt mir das Geld dafür im Moment

 
12 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von mausebär2011 am 28.09.2020, 14:42 Uhr

Ich hatte keine Kupferspirale, aber eine Hormonspirale. Und damit war ich sehr zufrieden. Ich hatte vor dem legen zwar auch etwas schiss, aber letztendlich war es gar nicht so schlimm. Klar, zwackt ein bisschen. Aber nicht so schlimm wie man denkt. Und das ziehen merkt man sogar gar nicht.
Hatte auch während der gesamten Tragezeit keinerlei Probleme. Habe sie mir allerdings nicht nach der Geburt vom großen gelegt, sondern erst viel später. Da war er schon 1 1/2jahre alt.


Diesmal muss ich mir zum Glück keine Gedanken um Verhütung machen da wir ja direkt nachlegen wollen. Ich habe also noch genug Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Anni1500 am 28.09.2020, 15:07 Uhr

Ich soll ja möglichst ohne hormone oder zumindest wenig hormone verhüten.
Oh da wünsche ich gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Vani22w am 28.09.2020, 15:44 Uhr

Spritze hab ich nicht so die schöne Erfahrung.. und Spirale keine Ahnung hätte gerne geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von JeyjeyPr am 28.09.2020, 20:55 Uhr

Ich habe die stillpille bekommen, da ich voll stille und eine Spirale kommt für mich nicht in Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Miniwunder am 28.09.2020, 22:02 Uhr

Kommt denn die Temperaturmethode für dich nicht in Frage? Habe 5 Jahre NFP mit einem Zykluscomputer (Cycl...tec) erfolgreich verhütet und werde es auch weiterführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Anni1500 am 28.09.2020, 22:58 Uhr

Da hab ich ehrlich gesagt angst fehler zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Anni1500 am 28.09.2020, 22:59 Uhr

Still Pille will er mir nicht verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Anni1500 am 28.09.2020, 23:00 Uhr

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Miniwunder am 29.09.2020, 4:03 Uhr

Hatte ich auch anfangs, hat sich dann aber nach einiger Zeit komplett gelegt.
Es bedarf halt ein gewisses Maß an Struktur und Konsequenz, weil ja jeden Tag in einem bestimmten Zeitfenster gemessen werden und ein guter Schlafrythmus da sein muss. Aber wenn man das einmal raus hat, ist die Methode ziemlich großartig. Und nach 3-6 Monaten hat der Computer deinen Zyklus so raus, dass auch mal ein oder zwei Tage Messungen ausfallen können. Aber da musst du natürlich für dich wissen, womit du dich am Wohlsten fühlst. Ich würde hier auch immer zu dem kleinen Computer raten und nicht auf irgendeine App verweisen. Das wäre mir auch zu unsicher, zumal ich Auch gar kein Smartphone besitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Anni1500 am 29.09.2020, 4:49 Uhr

Ok danke für die Info. Mit einem guten Schlaf
Rhythmus kann ich leider im Moment nicht dienen mal schlafe ich 7 Stunden mal 3. Das ist total unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Vani22w am 29.09.2020, 9:46 Uhr

Es heißt keine Blutung bzw. Weniger und keine Schmerzen komplette Gegenteil bei mir aufgetreten, es hat alles undurchlässig gemacht und habe wie gesagt 7 Jahre gebraucht wieder schwanger hu werden.. es war alles verklebt etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Carinchen2607 am 29.09.2020, 9:59 Uhr

Ich nehm seit 6 Jahren die Pille wieder, hoffe ja das mein PCO wieder so ist wie vorher, dann muss ich nichts nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Hallo miteinander. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen... Ich bin 31, habe bereits 2 Kindern (9 und 4) nach 4 Schwangerschaften. Eine endete in der 22. Ssw mit einer Totgeburt und eine als Eileiterschwangerschaft, wo es kurz vor knapp war dass ...

von Sandra_1990, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr nach der Geburt verhüten wollt? Wir bekommen ja unser erstes Kind und wollen dann auch erstmal vier Jahre mit dem zweiten warten. Die Pille oder ein Pflaster fallen raus. Kupfer fällt ebenfalls raus und eine Hormonspirale war zwar super ...

von Kugelanni, 29. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Beschäftigt sich der ein oder andere schon mit den Gedanken, wie Ihr nach der Entbindung verhüten wollt? Ich tendiere zu einer Spirale... ich hatte vor Jahren die Mirena-Hormonspirale, an sich war ich mit ihr zufrieden, allerdings litt ich unter starken ...

von leni8901, 36. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kinderplanung / Verhütung

Wie sieht es bei euch mit weiteren Kindern aus? Haben ja jetzt 4 Mädchen, bin richtig froh drum. Ab und an kommt der Wunsch nach einem 5 Dabei sagt der ...

von Cemi 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Da wir ja jetzt nun so langsam auf der Zielgeraden sind ist mir das Thema Verhütung nach der Schwangerschaft eingefallen. Wisst ihr schon wie oder ob überhaupt ihr danach Verhütet. Ich bin mir sehr unsicher. Wir haben fast 8 Jahre nicht verhütet und letzten Endes wurde ...

von Wunder18, 30. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung :-(

Sooo... wir haben fast drei Jahre nicht verhütet! Man war das toll . Ich wollte nie wieder die Pille nehmen!!! Fühlte mich nach 10 Jahren Pille wie ferngesteuert... Tja. Und nun? Scheinbar müssen wir ab jetzt ja doch wieder verhüten, ...

von Hubbeldubbel 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Hallo, ich mache mir grade schonmal meine Gedanken wies mit der verhütung nach der Schwangerschaft sein könnte. Ich bin ehrlich gesagt von allem möglichen Methoden nicht begeistert, aber nur Kondom ist mir zu unsicher. Wir haben dann ja unsere 3 Kinder & ein viertes ( wenn?) ...

von aabbcc, 26. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.