August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 25.09.2020, 20:08 Uhr

Wann wickelt ihr?

Hab da mal ne dumme Frage... Wann wickelt ihr eure Mäuse immer? Meine Hebamme meinte zu mir.. Trinken lassen, wickeln, dann andere Seite zum Trinken anbieten. So mache ich es auch, aber sie schläft beimnTrinken immer ein und es tut mir so leid, weil sie durch das Wickeln ja dann wach wird.. Wann wickelt ihr?

 
12 Antworten:

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von Mika82 am 25.09.2020, 20:17 Uhr

Eigentlich nur wenn was in der windel ist
Das große Geschäft sofort. Aber wenn sie beim Trinken einschläft lass ich sie schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von mausebär2011 am 25.09.2020, 20:17 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen da nach Schema zu wickeln.
Ich wickel dann wenn in der Windel was drin ist

Wenn sie im Schlaf in die Hose bratzt entscheide ich Situationsabhängig ob ich das Risiko eingehe sie zu wecken.
An manchen Tagen schafft sie es nur schlecht einzuschlafen. Dann schreit und weint sie schonmal 2-3 Stunden ohne Pause bevor es endlich klappt. Wenn sie dann kurz nach dem einschlafen in die Hose bratzt, dann lasse ich die auch schonmal ne Weile an damit sie erstmal etwas Schlaf bekommt.
Natürlich nicht über Stunden hinweg. Aber wenigstens ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von LuLu2020 am 25.09.2020, 20:38 Uhr

Bei jeder Mahlzeit.. Mal davor, wenn wir vorher mitbekommen haben, dass er was reingemacht hat, manchmal trinekn-aufstossen-wickeln-Rest trinken, und manchmal nachm trinken wenn er während dem trinken macht.. Wir haben allerdings das Glück, wenn er schläft, wird er durchs wickeln nicht munter , sonst würden wir sicher auch warten bis er wach wird..

Da wir gerade den extrem hungrigen 4Wochen-Schub haben, dementsprechend oft die Windel voll ist, kann man grob sagen alle 2,5-3 Std gibt's ne frische Windel..
Zwerg hat aber auch ziemlich jedesmal was drin, also grosses Geschäft..so 5mal täglich mindestens ne Ladung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von Mangosteen88 am 25.09.2020, 21:23 Uhr

Naja da er es absolut hasst und sich lauthals beschwert sobald was in der Windel ist....andauernd nachts würde er nach dem Trinken nicht einschlafen bis die Windel sauber ist. Je schneller wir reagieren, desto friedlicher ist der kleine Terrorist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von Jenny16082020 am 25.09.2020, 21:49 Uhr

Beim großen Geschäft sofort.
Nachts Wickel ich so wenig wie möglich, nur wenn die Windel richtig voll ist. Das ist bis jetzt 1x passiert. Nach Möglichkeit Wickel ich sie dann aber im Bett, da wird sie nicht so wach.
Tagsüber gibt es ca alle 4 Stunden eine Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von mawi007 am 25.09.2020, 21:54 Uhr

ich wickel üblicherweise um 9h, 12h oder 14h (je nach dem wie voll die windel ist), 19h und 23h. zwischendurch eigentlich nur wenn die windel an ihre grenzen kommt.

und da mein kleiner spuckt wie ein reiher wickle ich auf anraten meiner hebi VOR dem stillen. durch das beine-rauf-beine-runter kommt sonst noch mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von Anni1500 am 25.09.2020, 22:08 Uhr

Ich Wickel meine Maus und geb ihr dann die Flasche. Würde ich das anders herum machen, würde sie zu viel spucken. Daher so rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von Assen08 am 26.09.2020, 2:46 Uhr

Meine ist ein Flaschenkind und ich wickel vor jeder Flasche.
So ist die Windel frisch und wir können nach der Mahlzeit einfach wieder zu bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von LeNiWa am 26.09.2020, 8:24 Uhr

Ich wickel wenn die pampers sich voll anfühlt. Stuhlgang ist nur ca alle 5 Tage. Ich wickel vorzugsweise vor dem stillen da sie mir danach alles auskotzen würde durch das wickeln.

Beim stillen biete ich auch nur eine Seite an und dann ist sie für 3 Std ca satt und dann kommt die andere seite dran. So wie du das beschreibst habe ich es im Krankenhaus ubd die erste Zeit zu Hause gemacht da sie dringend zunehmen musste und immer eingeschlafen ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von jbfl22 am 26.09.2020, 11:14 Uhr

Im Krankenhaus auf der Neostation mussten wir einen 3 Std. Rhythmus einhalten mit füttern und wickeln. Wir sind auch bis jetzt dabei geblieben, bei jedem füttern zu wickeln, meist schaffen wir jetzt aber 4 Std. Wir haben schon versucht, nachts mal nicht zu wickeln, das ist aber jedes Mal schief gegangen und die Windel übergelaufen. Und wenn sie zwischendurch in die Windel macht, wechseln wir natürlich gleich. So hatten wir bisher auch noch kein Problem mit einem wunden Po. Nur in den letzten Tagen im Krankenhaus mal, weil sie die Bübchen Feuchttücher nicht verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von JeyjeyPr am 26.09.2020, 13:33 Uhr

Ich wickel die kleine Maus nach bedarf! Wenn nur nass ist dann nicht so fort weil, da viel reon passt- beim pupser sofort - weil das ja irgendwann anfängt zu brennen und das mag sie auch gar nicht, da quengelt sie sofort los- außer wenn sie im Kinderwagen schläft und ich das nicht mot bekomme , dann erst wenn man zurück ist! Manchmal kommt es auch vor- kaum eine frische windel dran- legt sie die zweite runde ein! In der nacht nur nach bedarf- bevor ich sie ins bett lege bekommt sie eine- morgens dann schön nass- manchmal auch groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wickelt ihr?

Antwort von sonsuzmasalim am 27.09.2020, 5:55 Uhr

Wenn er einschläft dann wickel ich ihn auch nicht. Ich wickel ihn eigentlich auch immer nach dem Stillen (wenn er noch wach ist). Wenn er aber einschläft dann wickel ich ihn sobald er wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.