August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 41. SSW am 08.08.2014, 14:30 Uhr

Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Halli, hallo, war ja eben nochmal beim FA.
Bin morgen 7 tage drüber.... Er hat mir ne einweisung mit gegeben und gesagt, ich solle morgen oder sonntag in die klinik.
Er meinte, ich müsse auf jeden fall zur kontrolle ctg und auch ultraschall und er denkt, dass die mich dann direkt da behalten.
Er hat gesagt, ich werde wenn es zur einleitung kommt, wohl erstmal eine tabletten an den mumu gelegt bekommen. Das wäre zum weicher machen etc., so dass der kopf noch weiter runter rutscht. Also keine wehen einleitung in dem sinne, sondern nur erstmal zum anschubsen. Der vorteil wäre wohl, wenn der körper+ kind noch nicht bereit sind, passiert auch nicht viel.
Wenn ja, kann es auch recht schnell gehen.... Hört sich soweit ok an, aber ist das auch wirklich so? Hat da jemand erfarung von euch? Weiß jetzt auch nicht ob ich besser morgen, oder übermorgen gehe?! Hhm, ist so schwierig....
Würde mir ja sehr wünschen, dass er von alleine kommt, einleiten hört sich so "falsch" an.... Man meint ja immer, das kind muss doch von selbst kommen?!? Lg und schönes we lena
Aber "nur"anschubsen hört sich andererseits nicht sooo schlecht an!?!
Ausserdem hat meinehebamme mir noch ein rezept für tee gegeben wovon ich einen liter trinken soll, nelken, zimt, ingwer, verbenentee, hat da jemand erfahrung mit?

 
8 Antworten:

Re: Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 08.08.2014, 15:17 Uhr

Ich hab zwei Einleitungen gehabt mit Gel am Mumu. Hab bei beiden nur eine Gabe gebraucht und bekam Wehen: 1x Gel und Geburt an +8 und 1x Gel am Et und Geburt am Folgetag. Beide Geburten gingen schnell und waren schön.

Also ich kann nichts gegen das Gel sagen.

Ob du morgen oder Sonntag gehst, keine Ahnung. Anrufen und fragen? Wobei du dann sicher gleich morgen kommen sollst. Ob die Klinik an +7 schon einleitet hängt davon ab, ob die diesen Vertrag unterschrieben haben. Manche Kliniken leiten erst später ein.

Zum Tee hab ich keine Erfahrung, soll wohl aber nicht so lecker sein. Ich selbst würds nicht probieren, da ich schon genug mache und es dennoch anscheinend nicht losgeht.

Aber man kanns ja probieren. Versuch macht klug. ;-)


LG und Daumen, dass es vllt doch noch von alleine losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Antwort von mcmdl am 08.08.2014, 16:13 Uhr

Manche Baby´s brauchen den kleinen schubser mittels Tablette oder Geld.

Meiner hat damals 2003 auch die eine Tablette benötigt, um den Ausgang nach drausen zu finden. Natürlich kann es wirken , oder eben nicht.....

Denn Tee würde ich jedenfalls trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleichen aus dem Mai 2014 Bus

Antwort von Kerstin1988, xx. SSW am 08.08.2014, 17:25 Uhr

Hallo ich habe auch einleiten lassen, ich würde erst mal im KH anrufen da die meisten nur eine geplante Einleitung pro Tag machen.
Ich kann dir nur sagen wenn es dir und dem Kind soweit gut geht würde ich an deiner stelle nicht vor Et+10 einleiten lassen das ist dann immer noch früh genung und eventuell kommt der zwerg ja noch von alleine. Geh schön viel heiß baden, schwimmen Spazieren;) ich würde nicht mehr so früh Einleiten lassen war eine absolute katastrophe und hat schluss endlich 5 tage gedauert und wenn du erst mal im Kh bist lassen sie dich auch nicht mehr raus:( genieß die letzten Tage ohne Zwerg macht was schönes;)

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleichen aus dem Mai 2014 Bus@ Kerstin

Antwort von puppini am 08.08.2014, 17:54 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort...
Hhm, ja, hatte auch schon überlegt, ob ich noch warte, hab aber das Problem, dass ich spätestens Sonntag ja sowieso zur Untersuchung ins kh muss... Also werden die dann evtl. trotzdem sagen ich soll da bleiben?!?
Und dann hab ich noch das Problem, dass mein Freund Montag und Dienstag keine Vertretung im Büro hat. Ist zwar kein wirkliches Argument, geht ja schließlich um den Zwerg, aber ich hätte ihn natürlich auch gerne dabei. :-(
Hhm, doof alles.... Hattest du denn auch Einleitung mit Tabletten? Wann hast du denn einleiten lassen, wieviel Tage nach Et?
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Antwort von Mama0811 am 08.08.2014, 19:06 Uhr

Bei mir wurde mit Gel eingeleitet. Eine Gabe hat gereicht

Ich kann für mich sagen, nicht nochmal! Meine Wehen waren leider ziemlich bald alle 1-3 Minuten über Stunden und ohne Öffnung des Muttermunds.

Klar gibt es auch super Erfahrungen, aber vom Einleiten hört man eben auch schlechtes und meine Hebamme meinte gestern "typisch beim Einleiten"

Wünsche dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Antwort von stupsi76 am 08.08.2014, 19:10 Uhr

Manche reagieren wohl mit Priming-Wehen und die sind nicht schön und machen auch nichts am MM.

Kann aber vorher keiner wissen, zeigt sich eben dann erst.

Tabletten und Gel haben den gleichen Wirkstoff, daher wohl ziemlich egal was man bekommt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Antwort von Mama0811 am 08.08.2014, 19:40 Uhr

Gel und Tabletten sind wohl nicht ganz das selbe. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, wurde bei mir mit Gel eingeleitet, Tablette dürfte man wohl nicht. Also sind Tabletten stärker oder so!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Antwort von stupsi76 am 08.08.2014, 19:54 Uhr

Meine Hebi (jahrelang im Kreißsaal) sagte, es wäre dasselbe an Wirkstoff.

Bei Tabletteneinleitung wird nicht gleich mit einer ganzen begonnen, beim Gel hat man ja immer gleich das ganze Ding.

Genauer weiß ich das aber auch nicht.

Vllt sind es auch die Zusatzstoffe, weswegen man beim KS das eine nicht darf?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mannose Tabletten

hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts einigermaßen gut... wollte mal eure Meinung zum einnehmen von Mannose Tabletten gegen Blasenentzündung wissen. Ich nehme seit einem Monat diese Tabletten prophylaktisch da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe. Seit ich diese ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten gegen Reiseübelkeit erlaubt?

Hallo, wir fliegen am Freitag in Urlaub und da ich auch vorher schon einen etwas empfindlichen Magen hatte, habe ich bisher bei längeren Autofahrten oder Flügen immer Reisetabletten genommen. Aber wie ist es jetzt, welche darf man denn noch nehmen, bzw. geht es überhaupt? habt ...

von Arielle88, 9. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Durchfall von den Eisen Tabletten

Ich muss ja nun 2 mal am Tag Eisen nehmen und habe seitdem echt Durchfall wie Wasser, 1-2 mal täglich, erst dachte ich das würde am Magnesium liegen aber auch ohne hab ich es weiterhin! Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das Gegenteil, da könnte ich Tage lang ...

von JolinasMama 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Hilfeeee - Tabletten schlucken

Hallo Mädels, brauch mal bitte paar Tipps aber denk mal ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen :-(( Ich kämpf ja schon seit über 11 Wochen mit den Folsäure Tabletten, aber jetzt diese Fischkapseln sind der Hammer, die kreig ich echt nicht runter, die bleiben immer ...

von Toni77, 14. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten schlucken

Guten Morgen, sagt mal, habt ihr auch so Probleme Tabletten zu schlucken? In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zwar auch ein bisschen kämpfen, aber es ging, überhaupt hatte ich da deutlich weniger mit der Übelkeit zu kämpfen als dieses Mal. Ich muss morgens ...

von Wurzelpurz, 8. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Frage wegen Magnetrans Tabletten

Liebe Leut! Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Tabletten? Meine Ärztin sagte, ich solle sie nehmen, weil ich so Krämpfe hatte. Aber in der Packunsaneitung steht, dass es in der Frühschwangerschaft noch keine Untersuchungen gab, was passieren kann. Jetzt bin ich etwas ...

von hamy1908, 5. SSW 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.