Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 20.02.2018, 23:07 Uhr

Babykotze, Kakawindel, Hurra!!

Hehe, ja, wir haben heute Tag 6 und sind noch total in der Wir-finden-uns-Phase.
Die beiden Großen habe ich noch die ganze Woche vom Kiga abgemeldet. So sind wir zeitlich komplett flexibel und können einfach in den Tag hinein leben.
Mein Mann hat sich 16 Monate Elternzeit genommen- allerdings in Teilzeit.
Das heißt, dass ich vormittags schon vom ersten Tag an allein mit den 4 Süßen bin.
Das klappt momentan ganz gut so. Allerdings steigt in mir schon leichte Panik auf, wenn ich daran denke, die Kids bald wieder morgens pünktlich für den Kiga fertig bekommen zu müssen....!
Hach ja, zum Thema große Geschwister...puh...unsere bis Dato Jüngste knabbert auch ganz schön dran, nicht mehr nach Lust und Laune (und in all ihrer Wildheit) mit Mama kuscheln zu können. Die anderen beiden können mit der neuen Situation prima umgehen. Es ist auch ein Vorteil, dass sie sich gegenseitig haben. Aber ich ringe dennoch sehr mit mir, wenn ich Abends im Bett liege und mir plötzlich z.B. auffällt: Wie erging es eigtl. J. den ganzen Tag über? Ich habe sie ja kaum erlebt?! Oh nein, ich habe sie irgendwie total verpasst!
Also das ist für mich grad echt eine große Herausforderung. Alle im Blick zu haben und jedem das echte Interesse und die Zeit für die Dinge, die ihm gerade wichtig sind zukommen zu lassen.
Aller Anfang ist schwer. Sei es beim ersten, beim 2. oder beim 3. Baby. Aber es wird leichter. Beständig leichter :) Und das Wissen darum erleichtern mir die Momentanen Wirrungen. Gleichzeitig ist die allererste Zeit mit dem Neugeborenen so besonders, einzigartig und kurz. Heute gab es so einen wunderbaren friedlichen Moment. Die Kids malten am Tisch, Salome schlief auf dem Sofa, das Wohnzimmer war gerade aufgeräumt. Und ich stand nur da und habe dieses Bild aufgesogen und ganz sicher in meinen Erinnerungen verwahrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.