Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 41. SSW am 18.02.2018, 21:15 Uhr

ET und Fruchtwasser fast weg

Da ich heute ET hatte, durfte ich mich vormittags zur ambulanten CTG-Kontrolle im KH einfinden. CTG, Blutdruck und Maße des Kindes waren auch alle prima. Kind ist wohl trotz meiner eigenen Körpergröße ähnlich zierlich wie die große Schwester, aber das wäre mir für die Geburt jetzt gar nicht mal so unlieb.

Das Fruchtwasser ist allerdings so gut wie weg,so dass die Ärztin einen unbemerkten Blasensprung vermutet hat. Hat sich aber im Test nicht bestätigt. Da Mini sich auch schon seit 1 Woche viel weniger bewegt und im Zusammenhang mit der Vorgeschichte vom ersten Kind hätten sie mich auch gleich dabehalten. Aber ich wollte lieber nach Hause.

Nun darf ich morgen früh, sobald Töchterchen im Kiga ist, mit gepackter Tasche wieder da aufschlagen, und es wird über eine Einleitung entschieden. Sie hat durchblicken lassen, dass sie ohne den vorangegangenen KS vielleicht schon direkt dafür plädiert hätten. So sind sie halt zurückhaltend. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass mir im Zweifelsfall wieder eine relativ plötzliche primäre Sectio droht.

Hab Schiss. Aber immerhin, wenn die Restmenge Fruchtwasser sich nicht noch weiter reduziert, dann muss ich ab jetzt bloß täglich zur Kontrolle hin. Drückt mir die Daumen, dass Monsieur sich möglichst bald von selbst auf den Weg macht. Bisher sieht allerdings absolut nichts danach aus

 
21 Antworten:

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von sunshine59, 40. SSW am 18.02.2018, 21:27 Uhr

Das klingt aber schon bedenklich.
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen
Ich würde dir ja gern was von meinem zuviel an Fruchtwasser abgeben. Vielleicht ist die Überlegung zur schnellstmöglichen Einleitung doch ganz gut.

Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Blüte, 38. SSW am 18.02.2018, 21:29 Uhr

...dass kann sehr gut sein, dass er doch von selbst kommt. Bei mir damals morgens am ET hieß es auch, zu wenig Fruchtwasser, sieht nicht so aus, dass es bald von selbst losgeht, daher in 2 Tagen einleiten. 6 Stunden später war meine Kleine da, von ganz allein :)
Wünsche dir einen ähnlichen, oder wenn doch Einleitung nötig, ebenfalls guten Geburtsverlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Glaseule am 18.02.2018, 22:23 Uhr

Oh, das wäre toll! Soll würde ich mir das auch wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Glaseule am 18.02.2018, 22:25 Uhr

Ja, wäre cool, wenn man sich da aushelfen könnte
Ich hoffe, dass es alles so geht. Da alle anderen Parameter noch gut aussehen, scheint es zumindest nicht akut bedrohlich zu sein. Muss halt nur auch so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Glaseule am 19.02.2018, 1:45 Uhr

Oh Gott, Mädels, ich kann nicht schlafen. Ich hab so Muffensausen. Mir ist in letzter Zeit sooo oft gesagt worden, dass man Einleitungen bei Zustand nach Sectio möglichst vermeiden sollte... Hoffentlich ist morgen noch alles OK, und ich komme mit den täglichen Kontrollen davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Menixe am 19.02.2018, 1:53 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Ich denke, wenn das wirklich gefährlich wäre würden sie das nicht riskieren und direkt einen Kaiserschnitt vorschlagen. Und wie heftig es wird hängt ja davon ab, WIE eingeleitet wird und wie du darauf reagierst. Kenne auch Mädels, bei denen wurde eingeleitet und es ging trotzdem ganz entspannt los. Die werden dich, falls eingeleitet werden würde, sicher sehr genau beobachten und bei Zustand nach Sectio sind sie in der Regel eh übervorsichtig.

Warte mal ab was die morgen sagen und äußere deine Bedenken dort nochmal. Vielleicht musst du ja wirklich einfach nur engmaschig zur Kontrolle und kommst um die Einleitung drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 19.02.2018, 6:48 Uhr

Vertrau einfach den Ärzten,sie werden schon wissen,was die machen....ich habe auch erste mal Kaiserschnitt,jetzt werden wir sehen ob sich sponntan was tut.....und dass du nervöss bist ,ka.n ich total nachvolziehen,geht mir genauso,schlafe schon länger nix in der Nacht....ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von JaLi06 am 19.02.2018, 8:10 Uhr

Meine sind auch fest gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 19.02.2018, 9:02 Uhr

Uiuiui, da schaue ich mal einen Tag lang nicht bei euch rein und schon tut sich was.... Ich wünsche dir sehr sehr, dass ihr noch ein wenig warten könnt bis sich der kleine Mann vielleicht doch noch von alleine auf den Weg machen will. Ich finde, es ist immer so schwierig da den richtigen Mittelweg zu finden wie lange man noch bis zu einer Einleitung wartet. Ich denke fest an dich und deinen kleinen Schatz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von milkyway82 am 19.02.2018, 10:16 Uhr

Ich lese gespannt mit. Gibt es schon was Neues von Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Glaseule am 19.02.2018, 10:32 Uhr

Nee, noch nix. Sie haben gerade ewig CTG geschrieben, dabei gab es eine einzige Miniwehe, in der die Herztöne gleich mal abgerauscht sind. Sonst nix. Warte jetzt auf den US und will dann wieder heim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von milkyway82 am 19.02.2018, 10:41 Uhr

Und deine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt??
Und darum möchten die Ärzte keine Spontangeburt?

Abfallende Herztöne bei Wehen sind natürlich grundsätzlich nicht so super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Glaseule, 41. SSW am 19.02.2018, 12:14 Uhr

Puuuh, alles noch OK. FW ist nicht weniger geworden, ich darf wieder nach Hause Oh Mann, bin ich erleichtert!

Ein Not-KS war es beim ersten Mal nicht, aber ein ungeplanter vor Beginn der eigentlichen Geburt, und es ging dann schon zügig. Und verlief eher unschön, so dass ich die Todesangst von damals anscheinend immer noch nicht richtig verarbeitet habe und sie jetzt gerade immer wieder hochkommt. Ich hab mordsmäßig Schiss, nochmal im OP zu landen, sei es wegen Re-Sectio oder Ruptur und ständig das Gefühl, wenn es irgendeine Intervention bei dieser Geburt gibt, überlebe ich das nicht.

Also, gefühlt ist mir mit dem gut verlaufenen Termin (ohne Einleitung) heute nochmal Zeit geschenkt worden

Zum Glück scheint man in diesem KH auch allgemein zurückhaltend mit Einleitungen zu sein, vor allem eben bei vorangegangenem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Glaseule am 19.02.2018, 12:23 Uhr

Immerhin hab ich jetzt endlich meine Kliniktasche fertig gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Tämelebäbchi am 19.02.2018, 12:55 Uhr

Hallo liebe glaseule....
Nein nein nein .. bitte nicht wieder so wie letztes Mal... diesmal sollen alle mal ein bisschen lieber zu dir sein!!! So geht's ja nicht...

Nun an den kleinen Mann inside: bitte nun so langsam mal auf den Weg machen... Mami hat extra für dich die Tasche gepackt und wartet das du schlüpfst. Bitte schön vorsichtig und mit happy end!

Du schaffst das!!! Genieß die letzten paar Tage sogut es eben geht. Hoffe der kleine Mann macht sich bald von ganz alleine auf den Weg.

Grüße aus deinem alten Bus
Tam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von milkyway82 am 19.02.2018, 14:26 Uhr

AChso stimmt ja, du warst das, die das Gefühl hatte , keine Luft mehr zu bekommen unter der Geburt.
Warte mal ab, vielleicht erlebst du eine traumhafte Geburt an die du danach jeden Tag zurückdenken möchtest. Wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Blüte, 38. SSW am 19.02.2018, 16:02 Uhr

Freut mich, Glaseule,
dass es soweit gut aussieht mit dem FW.
Musst du jetzt täglich zur Kontrolle, oder reichen alle 2 Tage? Was hat man dir gesagt, wann spätestens eingeleitet würde, falls nötig?
dass es von allein losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 19.02.2018, 19:53 Uhr

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht daheim!!
Und ärgert den jungen Mann mal kräftig, dem geht's einfach zu gut in seinem Einraumapartment...
Ich wünsche dir so sehr eine gute Geburt, und auch keine Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Glaseule, 41. SSW am 20.02.2018, 7:20 Uhr

Danke Euch allen
Eure Unterstützung ist immer wieder toll!

Ich muss heute wie geplant zum FA zur Kontrolle, und der soll dann wohl sagen, ob täglich oder alle zwei Tage. Aber selbst mit täglich hätte ich kein Problem, solange es Mini gut geht und wir ansonsten die Zeit bekommen, die wir noch brauchen. Und ich glaube, wir brauchen einfach noch etwas. Der ET war ja ursprünglich auch eine Woche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 20.02.2018, 13:18 Uhr

Hey du, und, was sagt der FA? Eine Woche später würde ja dann irgendwie passen. Kann ich echt gut verstehen, dass ihr noch Zeit braucht, auch wenn man schon drüber ist, ist man manchmal einfach noch nicht soweit... Ich hoffe sehr, alles sieht normal aus in den nächsten Tagen und der kleine Mann macht sich doch noch von alleine auf den Weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und Fruchtwasser fast weg

Antwort von Glaseule, 41. SSW am 20.02.2018, 13:38 Uhr

Also, ich hatte heute anscheinend nur einen Termin bei der Hebamme (in der gleichen Praxis), und die hat mich während des gesamten CTG stehen lassen und gemeint, das sei anstrengender und realistischer (schließlich sitze oder liege man im Kreißsaal auch nicht nur rum),und wenn dabei alles gut aussehe, brauche man sich auch keine Sorgen zu machen, dann arbeite auch die Plazenta noch gut, und mit dem Kind sei alles OK. Das CTG war dann auch top, sogar mit zwei kleinen Wehen, in denen die Herztöne auch ganz normal geblieben sind, so dass die Hebamme nach Rücksprache dem Arzt gesagt hat, es reicht, wenn ich Donnerstag wiederkomme. Ich bin sehr beruhigt und glaube denen jetzt einfach mal, das das alles so in Ordnung ist. Der Oberarzt gestern klang ja auch schon viel positiver und zuversichtlicher als die Ärztin am Sonntag.

Nachdem ich heute noch gern zu einem Diavortrag über Australien gehen würde und gestern unverhofft eine Musicalkarte für Donnerstag geschenkt bekommen habe, wäre meine Idealvorstellung nun, dass es dem Kleinen weiter gut geht, bis einschließlich Donnerstag alles ruhig bleibt und die Geburt dann ab Freitag von allein losgeht.

Und nun mal sehen, wie es tatsächlich kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser auf der Matratze/auf dem Autositz

Mal ne doofe Frage … wir sorgt ihr vor, falls eure Fruchtblase platzt? Habe den Tipp von ein paar Freundinnen bekommen, denen das im Bett/Auto passiert ist. Die Reinigung ist wohl eine Katastrophe und es kann sogar sein dass eine neue Matratze her muss weil der Geruch nicht ...

von missbrightside95, 38. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserabgang oder Urin?

Hallo zusammen, bin normalerweise nur eine stille Mitleserin, aber ich wollte trotzdem kurz etwas fragen. Ich lese hier oft Blasensprung und ich würde gerne wissen wie ihr das bemerkt habt? Meine Einlage ist ständig nass und weiß nicht ob es sich doch nur um Urin handelt, ...

von Feb2021, 37. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser, und letzte Ultraschall?

Hallo liebe Mamis:) Melde mich sehr selten und bin eigentlich immer nur mittleserin komme nie zum schreiben.. Wollte kurz fragen und zwar hab ich am Donnerstag wieder Frauenarzt Termin mein letzter Termin war 28.02 und zwar bin ich am Donnerstag 39+6 ssw und ich frage mich ob ...

von Florianadr, 40. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hey, ich bin heute in die 41. Woche gerutscht und seit 2 Wochen heißt es schon, dass nicht mehr so viel Fruchtwasser vorhanden ist. Morgen muss ich zur Kontrolle in den Kreissaal und meine Frauenärztin meinte heute zu mir, dass sie ganz stark davon ausgeht, die behalten mich ...

von anita.u90, 41. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge

Hey ihr lieben, Hätte Grade Kontrolle im KH mit ctg und Ultraschall. Also ctg war top. Toko immer um 20. Ultraschall war auch erst Mal soweit ganz gut. Et+2 Geschäftes gewischt 3600g. Aber beim Fruchtwasser waren sie etwas kritisch. Die Fachärztin hat relativ lange mit den ...

von Katha2602, 41. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser, geburt, muttermund

Hallo liebe Mamis Und zwar bin ich jetzt in der 38+3 ssw und frage mich wie es sein wird wen es bald losgeht bei meiner letzten Untersuchung (20.01.21) war der muttermund 1 cm geöffnet aber ich weiss nicht ob der schleimtropf schon ab ist ...

von Florianadr, 39. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser verlieren ?

Hallo ihr lieben .. Ich habe in letzter zeit mal mehr mal weniger einen Feuchten slip .. definitiv kein Urin und habe auch nicht Tags über das gefühl ich verliere irgendwas .. Nur der slip ist immer feucht und ich hab es erhlich gesagt einfach als bisschen schwitzen abgetan ...

von Neelto, 37. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser.

Hallo ihr Lieben... Ich hoffe ich bin hier richtig. :/ Ich brauch mal Meinungen von euch. Bin sehr ratlos.. Ich hatte am Montag einen Termin zur Fein Diagnostik im KH (20.6 SSW.) .. Es war erst alles gut und Plötzlich sagte mir der Arzt es sieht schlecht aus.. er ...

von Carmen0809, 21. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.