Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Blüte, 38. SSW  am 20.02.2018, 21:13 Uhr

Babykotze, Kakawindel, Hurra!!

Hey Menixe,
Ich denke, so werden sich alle 2.Mamis fühlen nach ner Gewissen Zeit...
Und steht ja alles noch bevor und meine Kleine ist erst ab August im Kindergarten. Bis dahin "nur" 3 vormittage von 9-12 in der Vor-Kita. Da bin ich mal gespannt, wie ich das dann manage, die Kleine (dann "Grose" )zusammen mit Baby abholen mittags (morgens bringen wird mein Mann oder auch ich+Baby), zuhause muds das Essen für sie bereits fertig sein und dann heißt es für sie Mittagsschlaf. So läuft das bisher- aber wie soll es mit (Still)Zwerg nebenher gehen? Ist mir immer noch ein Rätsel...
Andererseits freu ich mich auf viel Kinder-Familienzeit, die "Große" soll z.b. unbedingt weiterhin zu ihrem geliebten Sport (meistens do/Fr vormittags), da wird der Zwerg im Tuch dann mitgenommen, das machen so viele mehrfachmamis bei uns und wir unterstützen uns auch dabei.
Zudem nimmt mein Mann insg 3 Monate Elternzeit (zwar nicht am Stück, aber verteilt über den Frühling/Sommer) und ich freue mich super drüber soviel Zeit mit den Kleinen Mäusen zu haben, denn eines dürfen wir nicht vergessen, die Zeit kommt so nie wieder :))
Daher, auch wenn es bestimmt anstrengend und zermürbend ist, so denke ich, das mit mehreren kleinen Kindern , das haben andere auch schon geschafft, wieso nicht wir?
Und gehört hab ich als "Faustregel", dass der ganze "neue Alltag" als Familie so nach 3 Monaten einzieht. Vielleicht so als kleiner Lichtblick...
Starke Nerven dir, LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.