Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 20.02.2018, 14:12 Uhr

Kurzes Lebenszeichen

Hey ihr Lieben,
ich musste die letzten Tage einfach mal Abstand vom ganzen Schwangerschaftswahnsinn nehmen. Ich hatte das Gefühl noch verrückt zu werden. Da nicht nur Freunde und Familie sondern auch Ärzte und Hebamme meinten, dass der Kleine definitiv früher kommt habe ich mich selbst total unter Stress und Druck gesetzt. Hatte tagelang Vorwehen und unruhige schlaflose Nächte und erschöpfte verheulte Nachmittage.
Jetzt, zwei Tage vor ET, bin ich ganz enstpannt. Vielleicht weil er jetzt ja eh nicht mehr "früher" kommen kann. Jetzt ist eh alles egal. Klar würde ich mich nach wie vor freuen wenn es jetzt los geht... Aber es MUSS nicht JETZT auf der Stelle sein.
Habe mir alles mögliche an "Wehen lockende" Sachen zugeführt weil ich die Vorwehen nicht mehr ertragen wollte und hoffte es damit weiter vorran zu bringen. Aber er kommt eben wenn er kommen will. Ohne wenn und aber. Da hilft kein Zimt, kein Bitter Lemon, nicht der 50ste Spaziergang und kein scharfes Essen.

Auch ging mir das ganze Thema sehr auf die Nerven. Geburt. Schwangerschaft. Kinder. Und zwischendurch das Gefühl, dass andere mich bemitleiden. Dann unterhalte ich mich lieber übers Wetter. Da erwartet schließlich niemand was von mir. ...naja jetzt gehts mir mittlerweile ja wieder besser.

Ich wünsche allen Kugeligen Frauen noch entspannte und ruhige Tage. Das wir uns nicht stressen lassen, weder vom Umfeld noch von irgendwelchen Geburtsanzeichen.

 
10 Antworten:

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von Menixe am 20.02.2018, 14:34 Uhr

Oh ja, ich weiß genau was du meinst! Ich war bei meiner Maus auch der Meinung, sie kommt vor ET und dann waren die letzten Tage vor‘m ET wirklich total nervig. Auch meine Family hat jeden Tag gefragt und immer „na sag mal, immernoch nix“ geantwortet - dabei war noch nichtmal ET. Jeden Tag im Kindergarten hab ich von den anderen Muttis nur „immernoch?? Du arme!!“ gehört. Ich hab so schlecht geschlafen dann, war den ganzen Tag schlecht gelaunt und genervt und hatte es einfach satt zu warten. Und bei ET +3 etwa war’s mir dann plötzlich egal. Da wusste ich, bald ist sie da, und ob 2 Tage früher oder später war dann such Wurscht. Und dann ging’s ja auch endlich los. :)

Lass dich nicht stressen, er kommt wenn er soweit ist und das ist jetzt nur noch eine Frage von Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von Glaseule, 41. SSW am 20.02.2018, 15:39 Uhr

Ach, wie gut zu lesen, dass es Dir jetzt besser damit geht. Ich hab in letzter Zeit oft gedacht, dass Ärzte und Hebammen den Frauen mit ihren Prognosen, ob es nun bald losgeht oder nicht, oft keinen Gefallen tun. Es kommt halt, wie es kommt.

Was mich persönlich momentan auch stresst, sind diese Nachfragen, ob das Kind denn schon da ist, oder so ganz unschuldig, "wie es denn bei Euch so aussieht", oder was mich besonders fuchsig macht, sind so AB-Nachrichten wie "oh, Ihr seid nicht zuhause. Ob Ihr wohl gerade schon im Krankenhaus seid?" Maaann, können die nicht einfach mal abwarten, bis wir uns von selbst melden, dass das Kind da ist?

Geht Euch das auch so? Habt Ihr gute Antworten darauf? Oder nervt Euch das gar nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von Menixe am 20.02.2018, 16:11 Uhr

Oh doch, mich nervt sowas auch tierisch. Fand ich in beiden Schwangerschaften wirklich lästig. Und was mir wieder aufgefallen ist: die wirklich guten Freunde haben da viel mehr Fingerspitzengefühl gezeigt. Meine engsten Freundinnen haben wirklich nur ganz selten nachgefragt oder einfach einen netten Gruß geschickt mit „ich denk an dich!“ - das fand ich so viel angenehmer!! Den Vogel hat letztes Mal echt eine Bekannte meines Mannes abgeschossen! Mit der hab ich eigentlich so gut wie nichts am Hut, selbst nein Mann sieht die nur 3-4 mal im Jahr, und die hat mir gegen Ende der Schwangerschaft JEDEN TAG eine WhatsApp geschickt ob es immernoch nix neues gibt!! Da dachte ich echt, ich spinne. Neugierige Aasgeier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von JaLi06 am 20.02.2018, 16:28 Uhr

Ja hier auch, ständig bekomme ich Nachrichten ist die kleine denn schon da?!? Oder oh ist Sie doch noch im Bauch. Hab eben erst geantwortet, ja Sie ist schon seit 1 Woche da, halten Sie geheim im Keller versteckt .

Oder ein kurzes, wenn Sie da wäre, hätten wir schon etwas von uns hören lassen. Ich kann auch verstehen, dass unsere Familie & Freunde auch warten. Aber noch hat unsere Madame 1 Tag bis zum ET.

Bei meinen Eltern die jeden Tag 1 - 3 mal anrufen bin ich auch leicht genervt. Aber ich kann es verstehen, dass Sie aufgeregt sind. Bin ja nun mal Ihre Tochter :).

Naja im Endeffekt hilft kein Gefrage der Welt und unsere Mäuse, werden sich die Tage schon auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von Pippi_Lotte am 20.02.2018, 17:24 Uhr

Ich wage mal zu behaupten, dass es mir ohne diese doofen Sätze und dem Gefrage besser gehen würde! Jaaaa, es ist ja nur gut gemeint... ABER man will auch mal über andere Dinge reden. Aber irgendwie geht das anscheindend nicht mehr. Für andere Menschen bin ich nur noch schwanger. Vorallem aber für Menschen die mich kaum kennen. Die kommen aufeinmal angekrochen und sind ja "soooo aufgeregt" und MÜSSEN unbedingt gleich als erstes erfahren wenn es los geht.... äh ja genau. Dann habe ich nix besseres zu tun als DIR zu schreiben.

Bei meiner Familie und meinen engsten Freunden ist es was anderes. Da verstehe ich das die mit aufgeregt sind. Aber die fragen tatsächlich nicht so oft nach wie andere. Aber ich hab denen auch gesagt, dass ich mich melde wenn es los geht. Habe schon eine SMS vorgeschrieben und im Handy gespeichert mit allen Kontakten die es wissen wollen, wenn wir unterwegs ins KH sind. Dann muss ich nur noch auf senden drücken. Oder mein Freund.

Viele verstehen einfach nicht was das für einen selbst bedeutet, kurz vor einer Geburt zu stehen. Den Tag auf den man Monate lang hingearbeitet hat. Und viele machen dieses Erlebnis zu ihrem eigenen. Und müssen sich irgendwie in den Mittelpunkt rücken. Dabei geht es gar nicht um sie. ... Auch sehr gut mit den Wochenbettbesuchen vergleichbar.
Wer sich da schon alles selbst eingeladen hat.... ?! Oder für verrückte Vorstellungen hat von dem Besuchstag!? Das wird noch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von Pippi_Lotte am 20.02.2018, 17:26 Uhr

haha :D
Ja ich würde dann auch immer am liebsten ganz ironisch bei allen dafür entschuldigen, dass ich immer noch schwanger bin. "Sorryyyy leute, dass ihr soooo lange auf unser Baby warten müsst. Muss ja echt anstrengend für euch sein.. ihr Armen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 20.02.2018, 19:15 Uhr

Also bei mir ist das nicht so schlimm ....mich fragen die Leute wie geht's? Und Freunde von meinen Mann auch...also nicht ist Baby schon da? Einzige die mich das fragen sind meine hochschwangere Freundinnen, mit denen unseren ET nur Paar Tage ausser anderen sind da machen wir fast Wettbewerb daraus ,wer erste wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von milkyway82 am 20.02.2018, 20:20 Uhr

und warum möchtet ihr soviele Leute an einem so intimen Erlebnis teilhaben lassen?
Ich persönlich würde den Teufel tun, bei Aufbruch ins KH an alle Leute zu schreiben! Da hat man gedanklich auch ganz anderes zu tun. Meine Wehen waren immer direkt so stark, dass ich eh nichts mehr machen konnte außer zu "überleben".
Außerdem hätte ich niemals wollen, dass jemand jetzt sensationsgeil auf die ersten Nachrichten und Schilderungen wartet.

Bei Nr. 1 haben wir kurz nach Geburt schon ein paar SMS verschickt. Bei Nr 2 jetzt war sehr angenehm, dass wir in der krankenhauszeit nur unserer engsten Familie bescheid gegeben haben und dann erst - drei-vier Tage später - unseren Freunden. Besuch durfte (bis auf die Omas) auch noch niemand kommen.
Im Wochenbett fühlt man sich eine Woche auch echt bescheiden... die Hormone fahren Achterbahn etc. - alles tut einem weh... kein guter Zeitpunkt für Besucher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von Pippi_Lotte am 20.02.2018, 20:43 Uhr

Hey ruhig bleiben ;) Ich habe nicht gesagt, dass ich das ALLEN schreibe. Das würde ich auch nie machen.

Es sind meine Mutter und mein Vater (sind getrennt) sowie mein Stiefpapa (mittlerweile auch nicht mehr mit meiner Mutter zusammen).
Und bei denen kann ich es verstehen, dass sie das gerne wüssten. Das hat dann nix mit sensationsgeil zu tun.

Habe denen auch gesagt, dass ich es nicht versprechen kann diese SMS wirklich noch zu verschicken. Und das ich nicht will das sie ungefragt aufeinmal im Krankenhaus auftauchen. Und nur nach Absprache zuhause bei eintreffen können. Keine Spontanbesuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kurzes" Lebenszeichen

Antwort von Glaseule am 20.02.2018, 22:37 Uhr

Hach, nicht schön für Euch, aber irgendwie gut zu wissen, dass es mir nicht allein so geht. Die Antwort mit dem Keller ist super, die merk ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.