Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie, 41. SSW am 19.02.2018, 17:42 Uhr

Dauert wohl noch...

War heute (ET+2) beim FA und habe nicht unbedingt zu hören bekommen, was ich mir erhofft habe. Hab noch viel Fruchtwasser und das Köpfchen ist immer noch leicht abschiebbar. Er meinte, Donnerstag sehen wir uns wieder.
Und dabei dachte und hoffte ich, es geht bald los. Der Druck nach unten ist mittlerweile so unangenehm, dass selbst der Weg zum Arzt schon zur Tortur wird...

Na ja, wollte mal ein bisschen jammern. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass Fruchtwasser und Plazenta noch so gut sind, dass von Einleitung nicht die Rede ist. Ist dann wohl Jammern auf hohem Niveau

 
8 Antworten:

Re: Dauert wohl noch...

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 19.02.2018, 18:54 Uhr

Ich bin am freitag ,mein ET beim Arzt,hoffe dass,es endlich losgeht.....daweille tut sich noch gar nix...anderes als warten bleibt uns nicht übrigß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauert wohl noch...

Antwort von Mackie am 19.02.2018, 20:56 Uhr

Schon ein bisschen weniger deprimierend, wenn man weiß, dass man nicht alleine hibbelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauert wohl noch...

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 19.02.2018, 21:30 Uhr

Das stimmt....diese forum tut mir echt gut...an weisst dass nicht alkeine damit ist..und das beruhigt....ich denke wir alle werdende Müttern sind ein bisschen ungeduldig und neugierig auf das kleine Wesen in uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauert wohl noch...

Antwort von milkyway82 am 19.02.2018, 21:59 Uhr

Also zu diesen arzteinschätzungen eine lustigen Anekdote: bei meinem 1. Sohn war ich um 16uhr beim Check beim Arzt. (39+0). Befund; komplett geburtsunreif. Köpfchen weit oben , gmh vorhanden, mumu verschlossen.
Am nächsten morgen war mein kleiner dann da um kurz vor 8.
Seitdem gebe ich nichts mehr auf Prognosen.

Und jetzt lief es ähnlich (bis auf, dass ich wegen blasensprung nicht mehr heim gegen durfte) .
Überlegt eher für euch, ob ihr vor Geburt ggf noch was vergessen habt, was euch oder dem kleinen mental im Weg steht? Auch wenn es noch sowas lächerliches sein mag.
WaR bei mir bis zu dem Punkt immer das Hindernis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauert wohl noch...

Antwort von Blüte, 38. SSW am 19.02.2018, 22:49 Uhr

Hehe, jammern ist immer mal erlaubt, aber ich denke du weißt, dass du froh sein kannst um den Befund, dass dir nicht mit Einleitung etc gedroht wird...Die paar Tage wirst du auch noch rum bekommen. Geduld ist eine Tugend;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauert wohl noch...

Antwort von Himbeere90 am 20.02.2018, 8:12 Uhr

Hallo,
Mir ging es auch so im Februar'16. Mein Arzt sagte morgens bei 40+6 noch: Na dann bis Montag. Befund unreif, Kopf abschiebbar. Aber abends am selben Tag war mein Sohn dann da.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauert wohl noch...

Antwort von Himbeere90 am 20.02.2018, 8:14 Uhr

PS. Wir hatten dann übrigens einen entspannten Tag geplant. Shopping, in Ruhe frühstücken, entspannen. Vielleicht macht ihr das auch, denn genau dann denkt sich das Kind, jetzt kann ich kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauert wohl noch...

Antwort von Glaseule, 41. SSW am 20.02.2018, 13:24 Uhr

Ach, wenn alles weh tut, darf man auch mal auf hohem Niveau jammern, finde ich. Tut ja trotzdem weh. Solange Du Dir bewusst bist, dass es nicht ALLES eine Katastrophe ist, ist doch alles OK
Und wie schon andere schrieben: allzuviel darf man auf diese Prognosen auch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.