Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 10.05.2011, 1:19 Uhr

man lernt aber keinen guten umgang dmait, wenn kind nichts süsses haben darf

Ja, das ist meine Meinung. Bei uns gab es sogar schon zum Frühstück Eis - allerdings selbstgemachtes Saft-Eis, also ein Frühstückssaft in anderer Form :)
Auf meine Tochter wirkt sich das nicht nachteilig aus. Sie hat noch nie im Supermarkt Stress gemacht, weil sie etwas bestimmtes wollte, udn wenn ich sage "jetzt essen wir erst was richtiges" dann ist sie auch dáccord. Süßkram hat sie gern, aber viel isst sie gar nicht davon. Vermutlich schon deshalb, weil das nie rationiert wurde, oder?
Andererseits habe ich auch nie Unmengen hier, bin selbst sehr gesund erzogen worden und eine "Süßkram-Schublade" oder ähnliches gibt es nicht.
Finde immer wieder überraschend, dass meine Tochter sogar auf Fenchel total steht und Vollkornnudeln offenbar nicht von weißen unterscheidet. Sie ist definitiv gesund ernährt, auch ohne diesbezüglicher Einschränkung. Zähneputzen ist natürlich wichtig!

Was ich nicht verstehe: Nur weil Du Gummibärchen "widerlich" findest soll deine Tochter auch keine kriegen? Oder verstehe ich das falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Umgang mit Wut?

Hallo, liebe Muttis. Meine Tochter (8Monate) schreit in den letzten Wochen ganz viel. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es die Zähne sind oder andere Schmerzen. Da schreit sie irgendwie anders. Ich kann sie auch nicht trösten. Seit einer Woche hat sie auch noch eine ...

von Nachtwölfin 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

UMGANG *schwierige Phase*

Hallo, unser 8-jähriger Sohn findet seit einigen Wochen einen gleichaltrigen Jungen "cool". Der besagte Junge stammt aus -sorry- recht "assozialen" Verhältnissen, die Polizei geht dort ein und aus....Der Junge an sich tut mir leid und er war auch schon öfter mal bei uns ...

von julieNumber2 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Begleitet

Eine Kurze Frage. Darf die Sozialpädagogin von meinem Kind verlangen das es allein mit ihr im Zimmer bleiben muß, auch wenn mein Kind dagegen ist ? Dies war der Fall, mein Kind sagte Mama soll bleiben die Pädagogin darauf : du mußt aber mit mir alleine bleiben das nächste ...

von petra914 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Krankheiten

Umgang mit Krankheiten Umgang mit Krankheiten Hallo Mutties, mein Sohn ist 3 Jahre alt.Nun fangen die lästigen Infektionskrankheiten an.Ist ja auch normel...aber er hatte vor 3 Wochen einen lästigen Magen-Darminfekt,dauerte 1 Woche,dann eine Woche Pause,danach wieder ...

von novembermädchen 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit eigenen Sachen

Hallo, ich tippe jetzt mal hier. Einiges stand schon im Kiga- und Hauptforum Wie bringt man Kindern bei, daß sie auf ihre Sachen achten? Mein Großer (6,5Jahre) geht seit ~2 Monaten in den Waldorfkindergarten und ich bin langsam finanziell und nervlich am Ende. Jeden ...

von 32+4 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wie lernt er mit Frust umzugehen?

Hallo mein Sohn (5) geht jetzt ins Vorschuljahr im Kiga u. ist eig. zzt. super gut drauf. Nur gestern hatte er nm ziemlichen Frust denn folgendes hatte sich zugetragen: Wir gehen nach dem Kiga (gegen 16.30) zum Spielplatz, es ist herrliches Wetter....) Sohn sitzt da u. ...

von RR 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

Umgangsrecht - mit nach hol Termine ?

Letztes Jahr habe ich mich von den Vater meiner 3 Kinder getrennt . Anfangs hatte ich ihm die Kinder so gegeben gehabt wie er es gerne wollte . Da er aber dann zum jüngsten Kind eine Zeitlang gar kein Kontakt haben wollte und Termin kurzfristig absagte und neue machte , strebte ...

von Hazelnut 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Spielzeug

Meine bei9den Großen (5 und 3 jahre alt) gehen teilweise echt chaotisch mit ihrem Spielzeug un.Puzzel sind kaum ein paar Tage komplett das selbe gilt für Spiele oder Spielzeug mit vielen kleinen Teilen.alles wird durch die Gegend geschmissen oder ähnliches.Ist das ...

von Nicole_und_Kids 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wann lernt sie es endlich?

Hallo! So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Meine Tochter (17 Mon.) geht momentan überall ran, wo sie nicht ran soll. Und wenn ich dann "Nein" sage, macht sie es grad für extra und mit noch mehr Elan. Ich sag ihr auch immer, dass dies nur für Mama oder für Papa ist ...

von Melone 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

Schwieriger Sohn - 6 Jahre / Anstand/ Umgangston

Hallo! Muß leider mal wieder was loswerden. Mein Sohn, 6 Jahre ist grad einfach unausstehlich. Er eckt überall an, trotzt extrem und geht gegen jegliche Regeln, seien es auch noch so logische. Er fühlt sich ständig gedrängt und bevormundet und sieht keineswegs ein, dinge ...

von astrosternle 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.