Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 04.05.2011, 10:29 Uhr

Das mit den Süßigkeiten ist so ein Fall für sich

bei uns sind die Süssis offen - aber es wird immer gefragt ob sie sich was nehmen dürfen auch jetzt noch mit 10 und 13 - die Süssis die sie zum Nikolaus oder Ostern bekommen dürfen sie essen wie es ihnen gefällt ohne zu fragen - was weg ist ist weg - aber jetzt kommt das große ABER: Manche reagieren extrem auf Süssis mit unruhe und teilweise auch agression - mein Kleiner gehört dazu - deswegen muss er auch seine Nikolaus und Ostersüssi einteilen er darf nie zu viel am Tag essen - denn leider ist in viel zu vielen Nahrungsmittel Süsses versteckt - auch in den so geliebten Fruchtzwerge.

Achte auf das Verhalten Deiner Tochter gönn ihr jeden Tag etwas süsses dann wird auch der Heißhunger darauf später mal nicht so groß - denn alles was knapp bemessen wird wird irgendwann in unmengen konsumiert.

Was sie kann oder nicht kann hat ja mit dem essen von Süssis nicht zu tun und solange das Gewicht stimmt und auch das Verhalten sich nicht ändert ist gegen den Genuss der süssigkeiten für Kinder nichts entgegenzusetzen-

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.