Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 03.05.2011, 9:00 Uhr

Ha! Das wüsste ich auch gerne!

Ich glaube, da gibt es keine goldene Regel. Manche Mütter stellen ihren Kindern den Süsskram frei hin, wohl in der Hoffnung/Annahme, dass sich das dann schon von allein einpendelt - so nach dem ersten Zuckerflash oder Brechanfall, und andere (dazu gehören ich) reglementieren total streng.

Bei uns gibt es Süssigkeiten grundsätzlich erst NACH einer Mahlzeit, und in normaler Naschdosis... Es ist aber auch so, dass wir Eltern selbst eher selten Süssigkeiten essen.
Unser Kind LIEBT Kaugummi und Schokolade, auch Gummibärchen werden gern genommen. Manche Lutscher aber werden geschmacklich abgelehnt (so weisse "no names") und Traubenzucker nach ein paar mal Lutschen mit dem Kommentar "zu süss" wieder ausgespuckt...

Letztens erzählte mir ihre Erzieherin aus der KiTa, dass sie zufällig ein Gespräch zwischen den Kleinen mitbekommen hätte, Thema Süssigkeiten, und als mein Kind sagte, dass ich ihm fast nie Süssigkeiten geben würde, sagten die anderen Kiddies "Oh, deine Mutter ist aber ganz schön streng" - darauf mein Kind: "Ja, aber deshalb bin ich auch so stark!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.