Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.05.2011, 12:34 Uhr

Ich finde auch, man kann doch nicht sagen...

... dass Süssigkeiten zu Hause vorrätig sein müssen! Warum???
Bei manchen Familien sind sie das eben nicht, oder nur hin und wieder mal was, bei uns zum Beispiel ist das so.

Wir haben manchmal was da, manchmal eben nicht. Man denkt doch nicht ständig daran.

"Vorräte" haben die Kinder nach Weihnachten/Nikolaus oder Ostern ;-), das hält dann recht lange vor - weil es einfach kein grosses Thema ist und die Kinder nur hin und wieder auf die Idee kommen, davon naschen zu wollen (dann aber manchmal auch recht viel auf einmal - aber wenn es nach dem Essen ist, ist es ja OK :-)).

Süssigkeiten sind kein Grundnahrungsmittel und deshalb geht die Welt nicht davon unter, ob nun welche da sind oder nicht...

Aber ich finde schon, dass Kinder lernen sollten, was richtiges Essen/Nahrung ist und was Naschzeug - und dass man ersteres nicht durch zweiteres ersetzen sollte, da das nicht gesund für den Körper wäre.

Ist aber absolut kein Problem, nie gewesen bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.