Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 03.05.2011, 13:55 Uhr

locker bleiben

nicht krampfhaft gummibärchen und schokobons abzählen.

meine kinder essen alle sehr gut und auch fast alles, was bei uns auf den tisch kommt, da bin ich nicht so streng, wie ich es wohl bei einem suppenkasper wäre.
meine kinder dürfen sich beim einkauf oftmals etwas kleines zum naschen aussuchen und auch gleich nach dem bezahlen essen. das macht doch den spaß an der freude aus. anscheinend schmeckt das zeug noch um längen besser als das gleiche, was schon zuhause im schrank wartet.
ich erlaube ggf auch noch ein schokobons direkt vorm mittagessen. weil ich weiß, dass meine kinder trotzdem noch gut essen werden.
süßigkeiten stehen bei uns frei herum. meine kinder fragen immer, wenn sie etwas nehmen wollen. das kam von ganz alleine.
nicht jedes nein wird anstandslos akzeptiert. man kann aber einem kleindkind schon erklären, dass der schokopuddung bis nach dem hauptessen warten muss, meinetwegen auch gleich neben dem teller.

lg suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.