Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 03.05.2011, 15:14 Uhr

Ich zitiere mal einen Absatz aus Deinem Posting

So ein Quatsch! - Lies mal richtig!

Ich habe geschrieben, dass ich ihr Schokolade kaufe, wenn sie fragt (was sie kann!), aber nicht wenn sie rumbrüllt und auch nicht ständig.

Und wir haben Süßes im Haus - das weder mein Mann noch ich essen!!!! Sondern das ist für sie - wenn sie fragt.

Ich habe geschrieben, dass sie bis sie in die Kita kam nix Süßes hatte, ausser eben Kuchen oder Eis.

Und zuhause gibt es das erst, weil ich genügend Teenies kenne, die sich einfach immer und überall irgendeinen Müll ins Gesicht stopfen!

Und warum die ablehnende Haltung? Weil es bei uns in der Familie eine massive Veranlagung für Diabetis Typ II gibt (deren Ausbruch wie ja bekannt ist, sehr stark von der Ernährung beeinflusst wird)! Und da sehe ich es einfach als meine Verantwortung an, mein Kind davor zu schützen.

Und wenn es darum geht, für mein Kind Verantwortung zu übernehmen - dann ist es mir total egal, ob sie mich als ANTI identifiziert - ich bin nicht ihre Freundin, sondern ihre Mutter! Wenn es um Erfahrungen sammeln und Selbstständigkeit fördern geht, bin ich PRO (sie kann z.B. prima mit einem Speisemesser umgehen - weil ich sie gelassen habe)

Aber ich werde mir die Sache mit dem etwas lockereren Umgang zu Herzen nehmen. Den Vorschlag mit der frei zugänglichen Schüssel fand ich gut. und ich mach das nicht, weil ich nicht Anti sein will, sondern für sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.