Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novembermädchen am 11.03.2010, 6:19 Uhr

Umgang mit Krankheiten

Umgang mit Krankheiten
Umgang mit Krankheiten
Hallo Mutties,
mein Sohn ist 3 Jahre alt.Nun fangen die lästigen Infektionskrankheiten an.Ist ja auch normel...aber er hatte vor 3 Wochen einen lästigen Magen-Darminfekt,dauerte 1 Woche,dann eine Woche Pause,danach wieder dasselbe.....juhu!Stuhlprobe eingeschickt:Noro-und Rotaviren!Na toll.Inclusive Fieber.Wieder eine Woche flach mit Durchfall und Erbrechen.Haben ihn dann ins KH gebracht,da er total geschwächt war.Infusionen,danach gings gottseidank bergauf.Nun zu meiner Frage an Euch.....
Wie macht ihr das so,wenn Eure Würmer so krank sind?Ich hab schon voll die Panik vor dem nächsten Magen-Darminfekt,geschweige Kindergarten(er kommt im August rein)...Ich geh schon am Stock,da es mich total mitnimmt,wenn er so leidet!Hoffe,ihr versteht was ich meine.Ich stell mir dann Familien vor,die mehrere Kinder haben,wo es an der Tagesordnung ist,wenn mal jemand krank ist.Klar,vermeiden kann man es ja nicht,gehört auch dazu,weiss ich,aber wie tankt ihr danach wieder auf,oder bleibt entspannt???

Lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Umgang mit Krankheiten

Antwort von Hofi2 am 11.03.2010, 6:28 Uhr

Mit der Zeit kommt die Routine in die Krankheitsgeschichten. Dann bleibst du automatisch ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Krankheiten

Antwort von novembermädchen am 11.03.2010, 7:40 Uhr

Hallo!!

Ja,ich hoffe es!!Da werden wohl noch einige Krankheiten kommen....Kigaaaaaaaaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Krankheiten

Antwort von Putzteufel am 11.03.2010, 11:21 Uhr

kann ich nur zustimmen - je öfter desto ruhiger wird man. Mein Kleiner hatte mit 4 Wochen seine erste Bronchitist bis er 6 Monate alt war hat er deshalb 4oder 5x Antibiotika gehabt weil er ständig: Bronchitis oder Mittelohrentzündung hatte, mit 6 Wochen war sein Kehlkopf entzündet und das hat sich so im Wechsel mit dem Großen fast 1 ganzes Jahr hingezogen. Der Große hat halt alles aus dem Kindi mit nach Hause gebracht und kleiner Mann war von Anfang an ein Kind mit vielen Problemen was die Gesundheit betrifft. ist auch jetzt mit 9 Jahren noch so. Er hat immer wieder was der Große hatte seit er 4 war nichts nennenswertes an normalen Erkrankungen.

Je öfter sie im Kleinkindalter krank sind desto wiederstandsfähiger sind sie im Schulalter ab 6/7 Jahren - außnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Krankheiten

Antwort von Agnetha am 11.03.2010, 12:27 Uhr

Je kleiner die Kinder sind, desto mehr leidet man mit, weil man manchmal nicht wirklich helfen kann und gerade so kleinen Kindern auch nicht erklären kann, warum sie sich gerade so elend fühlen. Mit 3 Jahren funktioniert das aber schon recht gut, würde ich sagen, und je älter die Kinder werden, desto besser. Gerade bei mehreren Kindern, ist meine Ansicht, wird man ruhiger, denn man hat schon einiges mitgemacht, überstanden und seine Erfahrungen daraus gewonnen. Das überträgt sich vielleicht auch auf die Kinder.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Krankheiten

Antwort von novembermädchen am 11.03.2010, 13:02 Uhr

Hi Putzi,

danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Umgang mit eigenen Sachen

Hallo, ich tippe jetzt mal hier. Einiges stand schon im Kiga- und Hauptforum Wie bringt man Kindern bei, daß sie auf ihre Sachen achten? Mein Großer (6,5Jahre) geht seit ~2 Monaten in den Waldorfkindergarten und ich bin langsam finanziell und nervlich am Ende. Jeden ...

von 32+4 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht - mit nach hol Termine ?

Letztes Jahr habe ich mich von den Vater meiner 3 Kinder getrennt . Anfangs hatte ich ihm die Kinder so gegeben gehabt wie er es gerne wollte . Da er aber dann zum jüngsten Kind eine Zeitlang gar kein Kontakt haben wollte und Termin kurzfristig absagte und neue machte , strebte ...

von Hazelnut 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Spielzeug

Meine bei9den Großen (5 und 3 jahre alt) gehen teilweise echt chaotisch mit ihrem Spielzeug un.Puzzel sind kaum ein paar Tage komplett das selbe gilt für Spiele oder Spielzeug mit vielen kleinen Teilen.alles wird durch die Gegend geschmissen oder ähnliches.Ist das ...

von Nicole_und_Kids 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Schwieriger Sohn - 6 Jahre / Anstand/ Umgangston

Hallo! Muß leider mal wieder was loswerden. Mein Sohn, 6 Jahre ist grad einfach unausstehlich. Er eckt überall an, trotzt extrem und geht gegen jegliche Regeln, seien es auch noch so logische. Er fühlt sich ständig gedrängt und bevormundet und sieht keineswegs ein, dinge ...

von astrosternle 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.