Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeromes_mama am 08.03.2010, 21:24 Uhr

Wer kennt sich aus? Familiengericht / Vater verurteilt wg Gewalt an Mutter

Interessiert es den Familienrichter bei einem Sorgerechtsstreit,wenn der Vater wg Gewalt an der Mutter verurteilt wurde?

3 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus? Familiengericht / Vater verurteilt wg Gewalt an Mutter

Antwort von muddelkuddel am 08.03.2010, 23:32 Uhr

ich kenn mich juristisch nicht aus, aber grundsätzlich sagt mir mein gesunder menschenverstand, dass gewalttätigkeit minuspunkte gibt: könnte ja auch gegenüber dem kind gewalttätig sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Familiengericht / Vater verurteilt wg Gewalt an Mutter

Antwort von taram am 09.03.2010, 6:08 Uhr

Eigentlich nicht, wenn er dem Kind nix getan hat. Klingt hart,ist aber leider so.

Alles Gute Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Familiengericht / Vater verurteilt wg Gewalt an Mutter

Antwort von sylvimausl am 09.03.2010, 11:42 Uhr

Fakt ist, das der Vater rechtskräftig verurteilt wurde wegen einer Straftat. und das hat sehr wohl Auswirkungen auf die Entscheidung des Richters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten