Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danny mit Max am 14.07.2006, 9:58 Uhr

Aufessen

Hallo,
ich sehe es im Großen und Ganzen wie Nicki.

Max muss nur das aufessen, was er sich selbst geschöpft hat. Wir möchten, dass er sich lieber 2 oder 3 mal nimmt, bevor er einen Teller randvoll schöpft. Klappt super!
Wir waren mal in der Türkei im Urlaub. Es war eine Schande wieviele Leute sich die Teller vollgeladen haben und sich dann vom noch immer vollbepackten Tisch nach dem "Essen" verdünnisiert haben. Da wären was weiß ich wieviele Kinder noch von satt geworden ... furchtbar!

Vor dem Essen gibts bei usn auch nichts Süßes, meistens sage ich, dass er es nach dem Essen haben kann, wenn er dann noch Hunger drauf hat. Manchmal isst er es, machmal auch nicht.

Ich kann mich allerdings auch nicht beschweren. Er isst eigentlich alles was auf den Tisch kommt (Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch), am liebsten in Eintopf oder Suppen Form :-), von daher kann er ruhig auch Süßigkeiten haben.

In sien Zimmer schicke ich ihn auch mal, allerdings selten. Meist reicht schon die Treppe um sich zu beruhigen (Supernanni lässt grüßen *grins*) und er kann mir dann auch immer sagen warum. Ich komem mit dieser Form super klar und Max auch. Es klappt von tag zu Tag besser. Seit ich Mama heikes Beiträge interessiert mitverfolge wende ich auch einiges davon an. Ich find eim Mment den für usn richtigen Weg - das merke ich.

Jeder sollte es so machen, wie es am besten klappt - für das Kind UND die Eltern. Manchmal muss man halt auch ein weig experimentieren.

LG
Danny.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.