Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 13.07.2006, 23:56 Uhr

Darf ich mal fragen ...

Hallo,

also, ich werde nicht viel dazu schreiben. Das Thema Trotz ist und bleibt ein Streitthema auch was die Erziehung angeht.

Mein Sohn war bis zu seinem 3. Geburtstag (ja, zwei Wochen vorher gings los) ein SUPER ruhiges, pflegeleichtes, verständiges und überaus wenig trotzanfälliges Kind.
Glaube mir, da kommt bestimmt noch einiges.

Ich persönlich bin schon sehr locker (wenn ich meine Freundinnen im Vergleich sehe). Bei uns ist viel erlaubt, kaum Verbote, aber das, was ich "verbiete" oder sagen wir besser mit Regeln belege, das möchte ich eingehalten wissen, denn dann habe ich meine Gründe. Und sei einer davon auch nur, daß ich auch an einigen wenigen Stellen meines Familienlebens egoistisch bin - ich bin schließlich auch ein Mensch und auch noch da.

Also, wie gesagt, kurzum habe ich vor einem Jahr ein völlig anderes Kind gehabt. Das dritte und vierte Jahr empfinde ich persönlich als sehr markant und das hätte ich NIE gedacht.

Aber nichtsdestotrotz sind Deine Ansätze nicht falsch, sie sind schön. Ich wünsche Dir, daß Du vieles beibehalten kannst, wie Du es Dir heute vorstellst.

Nix für ungut, will mich auch nicht seitenweise auslassen - meine Richtung ist eher die von Phi und für uns ist es absolut ok.

Grüße
Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.