Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 14.07.2006, 7:18 Uhr

@raphael04

Mit 20 Monaten dachte ich auch, dass meine Tochter in der Trotzphase ist aber mittlerweile wurde ich eines Besseren belehrt *ggg* Es ist tatsächlich ein grosser Unterschied.

Und was die Süssigkeiten anbetrifft, hat meine Tochter - ausser ein paar einzelnen Gummbiärchen - bis zum 2. Geburtstag eigentlich nichts gross gegessen. Auch das hat sich in den letzten 3-4 Monaten erst entwickelt. Ich war immer stolz, dass sie gar keine grosses Interesse daran hat. Tja, das kann ich nun knicken. Zum Teil ist das auch eine Folge der Interaktion mit anderen Familien wo die älteren Kids natürlich schon richtig "gierig" nach Süssem sind. Zum Glück sind Sachen wie Milchschnitte, Limo u.ä. immer noch nicht lecker für sie.

Das mit dem Sachen Schmeissen macht meine Tochter (und andere Kinder, die ich kenne) eigentlich nur im Wohnzimmer wenn provozieren will, müde oder genervt ist oder einfach ihren "spinnerten" Tag hat. In ihrem eigenen Zimmer hat sie noch nie mit Sachen geworfen - das wäre auch uninteressant weil da kein kleiner Bruder ist den man beschmeissen kann und keine Mama und Papa, die sich darüber erzürnen. Kinder sind ja nicht doof... ;-) Alternativ schicke ich sie auch manchmal in den Garten aber da ist vor ein paar Tagen einfach zu den Nachbarn rüber, die wie Oma und Opa für sie sind (unsere Gärten sind nicht durchgehend getrennt und die Kids laufen alle hin und her) und hat sich da ihr Unterhaltungsprogramm geholt.

Also noch mal, WART MAL AB und lass uns in ca. 6 Monaten nochmals darüber sprechen. ;-)

Viele Grüsse,
Chrissie

P.s. Mein Sohn hat übrigens Lactoseintoleranz und er darf auch nur eingeschränkt essen - eigentlich fast nichts was Kinder mögen. Ist ein Riesenproblem weil seine grosse Schwester natürlich Alles Mögliche vertilgt. Zum Glück ist er noch klein aber ich möchte nicht an die nächsten Jahre denken... Schon jetzt mit 10 Monaten will er auch immer was abhaben und ich muss meine Tochter davon abhalten ihm etwas zu geben. Bisher akzeptiert er noch das Alternativprogramm. Bin gespannt wie lange noch... *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.