Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 13.07.2006, 21:45 Uhr

@phifeha

Ich nochmal,

jetzt mußte ich aber wirklich doch lachen :-)

Sieh mal, einerseits sagst du, jeder darf erst bäh sagen, wenn er etwas mal probiert hat. Ja aber deiner hat doch Gemüse schon probiert ;-) Und wenn es ihm jetzt nicht mehr schmeckt (jedenfalls offensichtlich), ist Omas Versuch mit dem Kartoffelbreigemogel gar nicht schlecht.

Andererseits sagst du fast im gleichen Atemzug, "da ist nix ekliges dabei wie Innereien oder so". Ach? Und "ekliges" muß man nicht probieren, da weiß man, daß es nicht schmeckt? Mein Mann ißt supergerne Schimmelkäse, Blutwurst und Innereien - finde ich eeeeeeeeeeeeklig - ALLES. Habe alles noch nie probiert und WEISS, das es mir nicht schmeckt. Mein Mann findet das alles überhaupt nicht eklig und versteht meine Aufregung immer gar nicht :-)

Du siehst also, es kommt immer auf die Perspektive an, ob Mann/Frau oder Kind/Eltern ist dabei wurscht ...

LG ... Marion

Raphael z.B. mochte beim ersten Mal probieren Blumenkohl, beim 2. Mal überhaupt nicht. Nicht dazu zu bewegen, das Zeugs zu essen ;-) Also wird's im Kartoffelbrei mit untergeknetet - und es wird gegessen. Wenn nicht, würden wir's auch lassen, aber wieso ist die Methode schlecht?
Und wieso müssen Kinder schon von klein auf lernen, daß nicht alles im Leben nach ihrer Nase geht? ICH finde, DAS lernen sie schon früh genug - es sind Kinder und sie sollten eine Kindheit haben und nicht aufs Erwachsensein gedrillt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.