Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 13.07.2006, 21:34 Uhr

klar...

nehme es nicht persönlich...
bei warmen wetter gibt es bei uns oft nix warmes oder halt abends gegrilltes...aber meine kinder wollen imemr gerne nur süsses..milchreis, pfannenkuchen oder halt nudeln in allen variationen...

und das gibt es bei usn auch ab und zu...ist ja auch net weiter tragisch...es darf sich acuh jeder einmal die woche äussern, was er gerne essen mag...

aber seid sie baby sind da gab es statt glässchen selbstgekochtes..( kartoffeln, gemüse, später fleisch/geflügel ) sie asen es als baby sehr gerne..nur irgendwann, so als philipp in den kiga kam und da von anderen hatl auch gesagt wurde..ihbäh gemüse ist er wie er selber sagt aus prinzip keins...

ich bin der meinung, jedes kind auch erwachsene können erst bäh sagen, wenn sie es probiert haben...

anderstrum, möchte ich gerne ausgewogen kochen und ich finde es schitt, wenn cih imerm die kids meinen speiseplan bestimmten lasse...

wenn sie von mir verlangen das ich ihr süsszeug zu mittag essen soll, verlange ich im gegenzug, das sie auch mal probieren, was menne und cih gerne essen...und ist nix ekeliges dabei, wie innereien oder so!

ich finde kinder sollten auch lerne, das es net immer nach ihrer nase geht, denn im erwachsenenleben geht auch net immer so wie wir es wünschen...oder?

und beim kleinen fängt es doch an...

und es ist schon komisch, wenn omi die sachen kocht die er net mag ist er es trozdem...warum? weil sie ihn dann füttert wie ein kleinkind..oder ihm alles untermogelt ( im kartoffelbrei untermischt)...ich finde, das man mit 6 jahren aber nememr wie ein baby verköstigt werden muss...

bin mal gespannt, wenn er in der schule isst, wie er sich da verhaält!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.