Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabri72 am 05.05.2009, 18:53 Uhr

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo,

ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB.

Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags bekommt sie 2x Flasche und abends gegen 22 Uhr (während sie schläft) noch eine Flasche.

Der Abendbrei kann ich schlecht um 22 Uhr geben. Ist es schlimm wenn ich eine von der Flaschemahlzeit vormittags mit dem Milchbrei ersetze?? Gehört zum Milchbrei auch ein bißchen Obst dazu??

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!

 
2 Antworten:

Re: Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Antwort von lady26 am 05.05.2009, 20:20 Uhr

Hallo,
du könntest den Milchbrei als 2. Vormittagsmahlzeit geben oder aber ich hab den GOB als Vormittagsbrei gegeben und den Milchbrei dann eben wie bei dir um 18.00 Uhr....ist überhaupt kein Problem....und Obst hab ich dann nicht mehr reingemacht weil er hat sowieso den GOB hatte und nach dem Mittagsgläschen auch immer noch 50 g. Obstmus gegessen hat.

LG Lady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Antwort von Verena1979 am 06.05.2009, 8:18 Uhr

Wieso lässt du nicht den GOB um 18 Uhr weg und gibts ihr da den Abendbrei?! Ich mache den Abendbrei mit ihrer 2er-Nahrung 160 ml + ca. 4 Eßl. Hafer- oder Hirsebrei + ein bisschen Obst.
Unsere Tochter 10 Monate alt bekommt immer um etwa 18 Uhr ihren Abendbrei und um 19 Uhr wenn sie ins Bett geht dann trinkt sie meistens nochmal 100-140 ml Milch, meistens gebe ich ihr Nachmittags Brot und ein bisschen Obst, weil sie den GOB überhaupt nicht gerne ißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo meine Lieben, hab mal wieder eine Frage. Ich fange morgen mit dem Abendbrei an, weiss aber nicht welche Uhrzeit ich nehmen soll ??? Also mein Kleiner kriegt um ca. 13:00 Uhr GKF-Brei ca. 17:00 Uhr Stillen ca. 20:30 Stillen also nehme ich dann 17 Uhr oder ...

von Silvia81 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

@praxis05 wg. Milchbrei

Mit selbst angerührtem Milchbrei meine ich folgendes: 1. Getreideflocken, z.B. von Alnatura der Reisschleim oder von Milupa die Reisflocken 2. heißes Wasser 3. Milchpulver (das was du immer nimmst) 4. Obst (ich nehm immer das Obst aus den Gläschen) Die Getreideflocken ...

von anjos 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei??Welchen??

Hallo zusammen, eine kurze Frage...habe mich vorab informiert welchen Brei ich Ben demnächst abends geben kann.....wahnsinn. Da gibt es ja super viele....auf was muß ich achten?? Es hat noch ein wenig Zeit..jedoch möchte ich mich vorab informieren....sind noch an Gemüse mit ...

von praxis05 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo. Habe wieder mal eine bescheidene Frage. Mein Sohnemann ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen jeden Abend gegen 19.00/19.30 Uhr Schmelzflocken-Reisbrei von HIPP. Ich mache den Brei immer mit ca. 200ml Beba Pre Start. Den isst er auch komplett ...

von Fabian1509 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn 5 1/2 Monate,seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen.Er ist auch total begeisstert und es schmeckt ihm.er bekommt zur Nacht ca.20:00 Uhr Griessbrei aber dann in der Nacht hat er starke Blähungen ...

von Lenusik 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Ab wann Abendbrei????

Hallo mein Sohn ist 5 1/2 Monate und schaft Mittags mittlerweile halbes,manchmal ein ganzes Gläschen auf zu essen.Wir haben sschon viele Glässchen ausprobiert und er hat seine vorlieben gefunden(es wird bei ihm alles gegessen was nach Möhre aussieht)

von Lenusik 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Hallo. Ich habe eine Frage. Seit 3 Tagen ist sie ihren Abendbrei nicht mehr. Sie 9 1/2 Monate. Sie hat gerade ihre oberen Zähne bekommen. Könnte ja ein Grund sein. Aber sie ist alles andere auch. Brot, Obst, Mittagsbrei, GOB. Es geht allein um den Abendbrei. Sie schreit schon, ...

von irmi29 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Milchbrei abends wieder abschaffen?

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: ca. 7:00 Uhr 190-230 ml Pre-Nahrung ca. 09:30 Uhr 100g Obstmus ca. 12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen 190g ca. 15:30 Uhr GOB 150-190 g ca. 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 1er-Nahrung angerührt dazwischen ...

von Winterschlumpf 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.