Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick99 am 05.05.2009, 10:41 Uhr

Mag keinen Mittagsbrei! Wie weiter machen? Brauche mal Eure Hilfe!

Meine Kleine (7 Mon.) mag einfach keinen Mittagsbrei...
Ich hab nun schon ein paar Sorten ausprobiert (nun nicht jeden Tag was neues, aber halt schon ab und an mal was anderes weil nix klappte) aber sie mag es wohl alles nicht.

Nach einigen Löffeln Mittagsbrei bekommt sie dann noch etwas Obstbrei, den isst sie gerne.

Wie würdet Ihr da jetzt weiter machen?

-So wie jetzt zumindest immer den Mittagsbrei anbieten, danach Obst und dann einfach demnächst den Abendbrei einführen?
-Lieber warten bis der Mittagsbrei besser klappt und dann erst die nächste Breimahlzeit?
-Mittagsbrei erst mal weg lassen, wenn sie es eh nicht mag und stattdessen Obst oder Milchbrei am Mittag?

Oder ganz anders?

 
3 Antworten:

Re: Mag keinen Mittagsbrei! Wie weiter machen? Brauche mal Eure Hilfe!

Antwort von Ponguin am 05.05.2009, 11:56 Uhr

Klingt nach meiner Tochter!
Sie ist mittlerweile fast 9 Monate alt und essen tut sie eigentlich immer noch nicht so wirklich. Aber sie liebt Obst - Pfirsich ist der Hit! Banane, Apfel, Aprikose und Birne sind auch toll. Ich hab ihr einfach Obst gegeben, damit sie essen mit was leckerem verbindet. Und mittlerweile gibts eben Gemüse mit Obst.
Klingt zwar eklig, aber ihr schmeckts und so isst sie wenigstens ein bisschen. Wir haben jetzt schon Menü (Karotte, Mais, Lamm und eben Apfel). Vermutlich braucht sie den Geschmack. Ich hab aber auch schon GOB gegeben - der war auch gut - war ja Obst dabei!
Wenn ich warten würde, bis sie tatsächlich eine ganze Mahlzeit isst oder gar ersetzt hat, käme ich wohl bis zur Schule nicht weiter.

Also kriegt sie eben zu zwei Mahlzeiten soviel sie will (natürlich mit ihrem Obst) und uns gehts beiden gut damit!

Mach euch keinen Stress!

Alles Gute

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Mittagsbrei! Wie weiter machen? Brauche mal Eure Hilfe!

Antwort von kati1402 am 05.05.2009, 12:00 Uhr

Ich mache einfach etwas Obstmus in das Mittagsgläsle (ca 2 TL), dadurch schmeckt es meinem besser und er schafft die kompletten 190g.Nur das Gemüse weglassen würd ich nicht. Klas schmeckt den kleinen Süsses besser, aber an Herzhaftes sollen sie sich ja gewöhnen. So nach und nach lass ich dann das Obst im Gemüse weg. Hat er auch aktzeptiert und dann gab es das obst als nachtisch. Probiers einfach auch mal aus.
Du kannst ja am anfang auch 3 TL Ost reingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Mittagsbrei! Wie weiter machen? Brauche mal Eure Hilfe!

Antwort von Verena1979 am 06.05.2009, 8:27 Uhr

Das war bei meiner Tochter genau so, hat lieber Obst gegessen als den Mittagsbrei. Habe dann mit dem Abendbrei angefangen, den hat sie von anfang an sehr gerne gegessen. Ich habe ihr dann immer mal alle 2 Tage wieder Gemüse Mittags angeboten und ab dem 8-9 Monat hat sie ein ganzes Gläschen einfach so gegessen. Würde mir nicht so viele Gedanken machen irgendwann wird sie ihn schon essen.

Ich würde dann Abends anfangen und immer wieder Mittags ausprobieren, achso ich habe meiner Tochter am Anfang mehrere Löffel Obst in den Gemüsebrei gemacht, damit er etwas süßer war, da hat sie ihn besser gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkmenge nach Mittagsbrei

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei Breikost einzuführen. Es klappt erstaunlich gut :-). Ich denke, dass ich im laufe der nächsten Woche das Nachstillen nach dem Mittagsbrei sein lassen kann. Wieviel Wasser benötigt dann meine Tochter in etwa um ihren Durst zu stillen? Sie ...

von Astronaut 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne ...

von gabri72 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Hallo!!! Mein Sohnemann ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen Mittags Karotten-Kartoffelbrei. Davon ißt er ca. ein halbes Gläschen. Also ca. 90 g. Das Problem ist aber, er möchte danach immer noch die Flasche haben. Er bekommt Beba Pre Start. ...

von Fabian1509 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Ausser Mittagsbrei mag sie (fast) nichts...

Hallo Ihr Lieben! Jetzt muß ich mich auch mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ihren Mittagsbrei isst sie sehr gut...zwischen 190 und 250g schafft sie je nach Appetit. Als nächstes haben wir den Abendbrei eingeführt...klappt ...

von JuniMami180608 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Um welche Uhrzeit füttert ihr den Mittagsbrei ?

5 Mahlzeiten sollen's ja am Tag sein. Da habe ich jedoch eine Frage: Wann würdet ihr mit dem Mittagsbrei beginnen? Meine Maus wacht gegen 6:30 Uhr auf, bekommt gegen 7:00 Uhr die Milch dann wieder gegen 10:00 Uhr (wäre ja dann später die Zwischenmahlzeit) dann ...

von LeaMami230608 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner Schatz (fast 6 Monate) isst jetzt mittags einen Gemüsebrei, ab und zu auch mit Fleisch. Jetzt hab ich mit dem selbstkochen angefangen. Natürlich direkt auf Vorrat. Aber der kleine Mann mag meinen Brei nicht. Ich habe einen Karotten/Kartoffel/Fleisch Brei ...

von steffi.p 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei mal abends geben?

hab mal eine frage...gebe nun seit einer woche mittags brei. hab mit kürbis angefangen, heut gabs kürbis-kartoffel...er schafft so ungefähr ein halbes glas, bzw70 g- 100g selbstgekochtes. nun überlegen wir nächste woche ein paar tage wegzufahren. steht noch nicht fest. aber ...

von maus05 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Hab Frage bzgl. Mittagsbrei

Hey Ihr Lieben, Hab da jetzt auch mal ne Frage an euch. Möchte ja auch bald einsteigen mit Mittagsbrei. Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt morgen. Das Problem ist nur, sie trinkt Nachts noch ihre Flasche, und morgens wenn sie aufwacht um 9 hat sie gar keinen Hunger. Sie ...

von tangokater8 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.