Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabri72 am 10.04.2009, 12:05 Uhr

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne Probleme. Ich habe probiert 2 Löffel Birne und dann ein Löffel Zucchini. Aber sie ist nicht doof und spuckt die Zucchini wieder raus.
Soll ich vielleicht Gemüse wechsel??

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Mittagsbrei und Obst danach

Antwort von angelmami am 10.04.2009, 13:10 Uhr

wie wäre es wenn du nach dem essen das obst weglässt weil es hört sich an wie sie das weiß das es dnach wenn sie von denn zuccinis genug hat was viel leckeres bekommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei und Obst danach

Antwort von werner am 10.04.2009, 19:10 Uhr

Ich würde mal den Brei wechseln. Ißt du denn auch tagelang das selbe Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Hallo!!! Mein Sohnemann ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen Mittags Karotten-Kartoffelbrei. Davon ißt er ca. ein halbes Gläschen. Also ca. 90 g. Das Problem ist aber, er möchte danach immer noch die Flasche haben. Er bekommt Beba Pre Start. ...

von Fabian1509 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Er mag kein Obst oder Gemüse

Hallo, mein Kleiner ist gut 7 Monate alt und ich habe immer mal versucht, seit der ein halbes Jahr alt ist, was festes zu füttern. Habe dafür anfangs Banane genommen, die ich zerdrückt habe. Er hat aufgrund von Durchfall lange Heilnahrung mit Bananengeschmack bekommen und ...

von tessa112 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ausser Mittagsbrei mag sie (fast) nichts...

Hallo Ihr Lieben! Jetzt muß ich mich auch mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ihren Mittagsbrei isst sie sehr gut...zwischen 190 und 250g schafft sie je nach Appetit. Als nächstes haben wir den Abendbrei eingeführt...klappt ...

von JuniMami180608 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst am Vormittag - aus dem Gläschen oder wie macht ihr das

Hallo, wie gebt ihr euren Kindern vormittags Obst (als Brei)? Banane ist schon klar, aber Apfel ist irgendwie blöd zu zerkleinern... Wie macht ihr das? Ich wollte nicht immer nur Gläschen geben. Und Banane gibt es schon nachmittags mit Zwieback. Danke ...

von Lotte08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Meine Maus mag kein Obst!!!

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt fast 7 monaten und ich wollte jetzt mit dem Gläschen am morgen anfangen aber was soll ich denn da nehmen wenn sie kein Obst mag??? Abends bekommt sie auch Griesbrei mit Karotten! Aber morgens???? Habt ihr einen Tipp?? Liebe ...

von Luna1807 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ab wann Obstgläschen?

Hallo, wir haben seit ca. 1,5 Wochen begonnen, unserer Kleinen mittags Brei zu geben (mittlerweile Karotte-Kartoffel). Sie trinkt leider so gut nichts, wir haben schon sehr viel ausprobiert und man sagt ja, Milch ist ein Lebensmittel und kein Getränk. Nun meine Frage, weiß ...

von Evi_1 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei?

Hallo Ihr Lieben.... Ich gebe meinem Sohn (6Mon) seit einer Woche Pastinake und das findet er auch ganz toll und alles klappt super aber eine Frage hab ich trotzdem!Ich lese überall das man dazu noch einen Obstbrei geben soll wg der Verdauung!?Ein bißchen anders ist das alles ...

von Milka82 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.