Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 07.04.2009, 17:04 Uhr

mein kleiner will kein familienkost zu sich nehmen

hallo
ich gebe seit mein kleiner 6 monate alt ist glässchen. Jetzt ist er ein jahr alt und dann hab ich mal versucht sellber gekochtes zu geben das mag er überhaupt nicht. er schüttelt mit dem kopf und schreit. Wie seit ihr davon weggekommen?
lg jasmin

 
3 Antworten:

Re: mein Kleiner will keine Familienkost zu sich nehmen

Antwort von Andrea6 am 07.04.2009, 18:30 Uhr

Das ist das Problem, wenn die Kinder Konserven bekommen: sie werden auf den Einheitsgeschmack gepolt und weigern sich häufig, normale Kost zu essen.
Für den Anfang kannst Du versuchen, die Familienkost mit der Konserve zu mischen und aus dem Gläschen zu füttern, nach und nach wird das Mischverhältnis eben zugunsten der Famileienkost geändert.
Vielleicht auch mal einen schönen Teller für`s Kind hinstellen und, ganz wichtig: selber essen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will kein familienkost zu sich nehmen

Antwort von alsame am 07.04.2009, 20:21 Uhr

Oh ja das kenne ich. Meine mochte noch dazu keine Stücken. Selbst 8. M.Brei klein püriert mochte sie nicht. Und ihren Brei mit Familienkost gemischt wollte sie auch nicht. Selbst als wir dann alle gemeinsam am Tisch gegessen haben, war Null Interesse an unserem Essen da. Mit 15 M. ist bei ihr der Knoten geplatzt und sie hat mit einmal Familienkost, Stückchen und selbst gegessen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will kein familienkost zu sich nehmen

Antwort von niklas2006 am 08.04.2009, 13:19 Uhr

Das kenne ich Niklas hat bis zum 1. Geburtstag mittags nur Gläschen gegessen, alles was ich gekocht habe wurde verweigert. Dann aß er 3x die Woche Mittagessen bei seiner Tagesmutter - und zwar von Anfang an ALLES, was sie gekocht hat! Zu Hause hat er weiterhin auf seine Gläschen bestanden. Mit 1 1/2 Jahren habe ich dann alle Gläschen von einem Tag auf den anderen aus dem Haus verbannt und plötzlich klappte es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

frage zur familienkost!!!!!!!!!!!

hallo unser zwerg 9,5 monate scheint von seinen brei nicht mehr satt zu werden, er hat immer hunger. was kann man den den zwergen in den alter schon alles an normalen essen geben? Morgens und abends? mittag ist ja klar da bekommt er von uns zum teil mit also das was er schon ...

von nicma9805 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Familienkost

Hallo. Ich brauche mal kurz einen Tipp. Meine Kleine (9 1/2 Monate) ist seit 2 Wochen keinen Brei mehr. D.h. keinen MIttagsbrei und keinen Abendbrei mehr. Jetzt habe ich ihr heute was von uns abgeben und das hat sie auch alles weggegessen. Nur wie macht ihr das mit den ...

von irmi29 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Ab wann Verstopfung bei Familienkost?

Sagt mal ab wann ist es eigentlich Verstopfung? Meiner ist 13,5 Monate alt, hat eigentlich jeden Tag Stuhlgang, in seltenen Ausnahmen auch erst nach dem 2. Tag. Im Moment ist der Stuhl etwas fest mit Hasenköttelchen drin. Ist das schon der Beginn von Verstopfung. Man ...

von Hotsprings 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Umstellung auf normale Familienkost

Hallo, meine Kleine ist ein Jahr alt und wir versuchen sie gerade auf unser "normales" Essen umzustellen statt der bisherigen Gläschenkost. Sie isst Brot und Brötcheninhalt mit z. B. Schmierkäse mit Begeisterung, auch Vollmilch. Leider verweigert sie total beim "warmen Essen" ...

von caro2008 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Gläschen / Familienkost - mit wieviel Zähnen klappt es?

Mich würde mal interessieren, welche Gläschen (8-Monats, 12-Monats, 15-Monats-Gläschen) gebt ihr bzw. Familienkost und wieviele Zähne eure Zwerge im Vergleich haben. Also wieviel Zähne haben eure gebraucht um z.B. problemlos mit zu essen. Frage mich deswegen, da mein Sohn ...

von Hotsprings 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Umstieg auf Familienkost

Hallo, meine Kleine ist fast 11 Monate alt und ich möchte jetzt versuchen sie langsam auf normale Kost umzugewöhnen. Wie gehe ich da vor?? Ich gebe ihr derzeit zwischendurch zur Gewöhnung an etwas Festeres Reiswaffeln und Babykekse, beides geht mehr schlecht als recht und sie ...

von caro2008 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Wie auf Familienkost umstellen?

Hallo, ich möchte meinen Sohn (knapp 14 Monate) ja gern so langsam auf Familienkost umstellen, weiss aber nicht so richtig wie. Zähne hat er erst 4, kann aber, wenn er will schon ganz gut kauen, er probiert auch sehr viel bei uns, isst sich da aber noch nicht satt u. fängt ...

von Julians.Mama 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

von anfang an familienkost?

zweites kind, und alles ganz anders ;-). wir haben hier mit 5,5 monaten mit der beikost angefangen. binnen einer woche hat der kleine kerl die mittagsmahlzeit komplett ersetzt gehabt. dann, ganz plötzlich, totalverweigerung. aber: er isst alles, was man ihm vom familientisch ...

von magistra 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.