Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicma9805 am 04.04.2009, 16:09 Uhr

frage zur familienkost!!!!!!!!!!!

hallo unser zwerg 9,5 monate scheint von seinen brei nicht mehr satt zu werden, er hat immer hunger. was kann man den den zwergen in den alter schon alles an normalen essen geben? Morgens und abends? mittag ist ja klar da bekommt er von uns zum teil mit also das was er schon darf. abends bekommt er ne schnitte mit leberwurst aber das scheint nicht zu reichen was kann ich den da noch drauf tun,und was für obst und gemüse darf er den schon kriegen,und was gebt ihr so zum frühstück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????? auf seine milch vor dem schlafen gehen kann er trotz schnitte auch nicht verzichten,trotzdem wird er nachts wach und hat hunger,bin über alle infos dankbar.lg

 
2 Antworten:

Re: frage zur familienkost!!!!!!!!!!!

Antwort von Muddie2006 am 04.04.2009, 21:19 Uhr

Glaube nicht, dass er von dem Brei etc. nicht satt wird. Er hat vielleicht einfach einen Wachstumsschub und allgemein mehr hunger! Da hilft nur rund um die Uhr füttern
Er kann Brot mit Butter, Pasteten aus dem Bioladen... haben.
Obst und Gemüse kannst du eigentlich fast alles austesten. Würde stark blähendes weglassen und Zitrusfrüchte, ansonsten geht eigentlich alles. Kommt auch darauf an, ob bei dem Sohn eine Allergiegef. besteht!
Mein Großer hat bis er 2 Jahre alt war noch Milch nach dem Abendbrot gegessen: 18h Brot und 19h Milch (erst 1er und ab 18 Monaten Vollmilch). Sehe da kein Problem. Man muss halt irgendwann das Zähneputzen nach der Pulle einführen!
Ansonsten würde ich ihn einfach nachts füttern, wenn es hunger ist! Es wird sich von selbst wieder geben und ich finde eine nächtliche Mahlzeit auch nicht schlimm! Der Kleine hat noch eine (ist 8 Monate alt) und der Große hat sie mit 18 Monaten aufgegeben!

Also, du kannst morgens Brot geben, dann vormittags einen GOB, mittags Brei, nachmittags noch einen GOB, Obst, etwas Brötchen, Dinkelstange, Reiswaffel und Co, abends Brot oder Milchbrei und dann noch eine Flasche. Ansonsten evtl. nachts und morgens noch eine Pulle!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur familienkost!!!!!!!!!!!

Antwort von nicma9805 am 05.04.2009, 21:49 Uhr

hallo,danke dir,ist schon schwierig wenn man so ein viel essendes krümmelmonster hat was ständig hunger hat jupp werde es mal so probieren und mal gucken obs dann klappt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Familienkost

Hallo. Ich brauche mal kurz einen Tipp. Meine Kleine (9 1/2 Monate) ist seit 2 Wochen keinen Brei mehr. D.h. keinen MIttagsbrei und keinen Abendbrei mehr. Jetzt habe ich ihr heute was von uns abgeben und das hat sie auch alles weggegessen. Nur wie macht ihr das mit den ...

von irmi29 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Ab wann Verstopfung bei Familienkost?

Sagt mal ab wann ist es eigentlich Verstopfung? Meiner ist 13,5 Monate alt, hat eigentlich jeden Tag Stuhlgang, in seltenen Ausnahmen auch erst nach dem 2. Tag. Im Moment ist der Stuhl etwas fest mit Hasenköttelchen drin. Ist das schon der Beginn von Verstopfung. Man ...

von Hotsprings 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Umstellung auf normale Familienkost

Hallo, meine Kleine ist ein Jahr alt und wir versuchen sie gerade auf unser "normales" Essen umzustellen statt der bisherigen Gläschenkost. Sie isst Brot und Brötcheninhalt mit z. B. Schmierkäse mit Begeisterung, auch Vollmilch. Leider verweigert sie total beim "warmen Essen" ...

von caro2008 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Gläschen / Familienkost - mit wieviel Zähnen klappt es?

Mich würde mal interessieren, welche Gläschen (8-Monats, 12-Monats, 15-Monats-Gläschen) gebt ihr bzw. Familienkost und wieviele Zähne eure Zwerge im Vergleich haben. Also wieviel Zähne haben eure gebraucht um z.B. problemlos mit zu essen. Frage mich deswegen, da mein Sohn ...

von Hotsprings 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Umstieg auf Familienkost

Hallo, meine Kleine ist fast 11 Monate alt und ich möchte jetzt versuchen sie langsam auf normale Kost umzugewöhnen. Wie gehe ich da vor?? Ich gebe ihr derzeit zwischendurch zur Gewöhnung an etwas Festeres Reiswaffeln und Babykekse, beides geht mehr schlecht als recht und sie ...

von caro2008 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Wie auf Familienkost umstellen?

Hallo, ich möchte meinen Sohn (knapp 14 Monate) ja gern so langsam auf Familienkost umstellen, weiss aber nicht so richtig wie. Zähne hat er erst 4, kann aber, wenn er will schon ganz gut kauen, er probiert auch sehr viel bei uns, isst sich da aber noch nicht satt u. fängt ...

von Julians.Mama 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

von anfang an familienkost?

zweites kind, und alles ganz anders ;-). wir haben hier mit 5,5 monaten mit der beikost angefangen. binnen einer woche hat der kleine kerl die mittagsmahlzeit komplett ersetzt gehabt. dann, ganz plötzlich, totalverweigerung. aber: er isst alles, was man ihm vom familientisch ...

von magistra 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.