Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 03.04.2009, 10:10 Uhr

Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Hallo!!!
Mein Sohnemann ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt.
Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen Mittags Karotten-Kartoffelbrei.
Davon ißt er ca. ein halbes Gläschen. Also ca. 90 g.
Das Problem ist aber, er möchte danach immer noch die Flasche haben. Er bekommt Beba Pre Start. Er trinkt aber nach dem Brei immer noch so ca. 200ml. Ist das Okay oder zu viel?

Habe schon versucht ihm mehr Brei zu geben, aber wie gesagt nach nem halben Glas fängt er an zu meckern und mag nicht mehr.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Antwort von Ginee am 03.04.2009, 10:52 Uhr

Naürlich. Vor allem am Anfang, soll der Brei ja als eine Art Vorspeise dienen.Wenn du hinterher ihm noch diese POrtion an Milch gibts, wird das auch okay sein. Alles was zu viel ist, spuckt der kleine ja automatisch wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Antwort von werner am 03.04.2009, 11:51 Uhr

Die Flasche ist o.k. Wenn er mehr Brei möchte dann macht er sich von alleine bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Antwort von Muddie2006 am 03.04.2009, 13:04 Uhr

Meiner ist acht Monate alt und trinkt nach Brei (190g) und Obst (ca 50g) noch 240ml Milch... Denke es muss sich alles erst einspielen und wenn er die Milch nicht mehr mag, dann wird er sie nicht mehr trinken! Also, alles gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tagsüber kaum noch Flasche, OK?

Hallo, mein Sohn 7 Mon alt will Tagsüber kaum noch Flasche und ich weiss nicht ob das so gut ist in dem Alter Wenn er Hunger hat möchte ich ihm die Flasche geben, die nimmt er dann aber nicht an Gebe ...

von schanucki 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ausser Mittagsbrei mag sie (fast) nichts...

Hallo Ihr Lieben! Jetzt muß ich mich auch mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ihren Mittagsbrei isst sie sehr gut...zwischen 190 und 250g schafft sie je nach Appetit. Als nächstes haben wir den Abendbrei eingeführt...klappt ...

von JuniMami180608 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

er will jetzt plötzlich wieder nur seine Flasche-Hilfe (9,5 Monate)

hallo, ich weiß echt nicht merh weiter. Wir hatten so super umgestellt, er hatte nur noch seine Morgen-und abendflasche aber seit gut 1 Woche ißt er mir gar nichts mehr, kein Mittagsmenü o. Familienkost, kein Brei, nur Obstglas und den Rest nur seine 1er Flasche wieder. Gut er ...

von lady26 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Weder Flasche noch Brei - nur die Brust

Wer weiss Rat? Meine Kleine (7 Monate) verweigert jede art von Trinkgefäß. Beim Mittags-Gemüsebrei (Möhre, Kartoffel) und dem abendlichen Getreidemilchbrei (Hirseflocken-Folgemilch2) gehen gerade mal 3 bis 4 Löffelchen rein, dann ist stopp. Außer meiner Brust geht dann gar ...

von L. 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

will noch die Flasche

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit vier Wochen bekommt meine Tochter Beikost. Meine Tochter isst ca.150g Brei(Menü-Glässchen) und dann fängt das Geschrei an,dann gebe ihr noch ca. 60g Obstmus,dann kommt wieder das Geschrei und schließlich gebe ich ihr noch eine ...

von Kati1978 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Schmelzflocken in die Flasche?

Hallo mein Kleiner ist 15 Wochen alt und super aufgeweckt.Seit 14 Tagen schläft er durch (von 18:30 Abends bis ca. 8:00 am Morgen). Jetzt verlangt er aber 2mal am Tag 300ml Milch (ich fütter Bambinchen Ziegenmilch, die ist vom Nährstoffgehalt wie die Handelsübliche Milch). ...

von steffi_walli 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Um welche Uhrzeit füttert ihr den Mittagsbrei ?

5 Mahlzeiten sollen's ja am Tag sein. Da habe ich jedoch eine Frage: Wann würdet ihr mit dem Mittagsbrei beginnen? Meine Maus wacht gegen 6:30 Uhr auf, bekommt gegen 7:00 Uhr die Milch dann wieder gegen 10:00 Uhr (wäre ja dann später die Zwischenmahlzeit) dann ...

von LeaMami230608 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.