Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 11.02.2009, 18:34 Uhr

er will jetzt plötzlich wieder nur seine Flasche-Hilfe (9,5 Monate)

hallo,
ich weiß echt nicht merh weiter. Wir hatten so super umgestellt, er hatte nur noch seine Morgen-und abendflasche aber seit gut 1 Woche ißt er mir gar nichts mehr, kein Mittagsmenü o. Familienkost, kein Brei, nur Obstglas und den Rest nur seine 1er Flasche wieder. Gut er ist im Moment erkältet und er zahnt aber das kann doch nicht sein das er deshalb alles verweigert? muss ich dann wieder von vorne anfangen? was wenn die Zähne erst in 6 Monaten kommen? bis dahin nur Flasche? ich bin soooo verzweifelt..

LG Lady

 
3 Antworten:

Re: er will jetzt plötzlich wieder nur seine Flasche-Hilfe (9,5 Monate)

Antwort von Liebemaus am 11.02.2009, 18:47 Uhr

das hört auf, ist nur ne Phase. hatten meine Kinder auch immer mal wieder. gib ruhig die Flasche. kannst ja immer mal wieder versuchen mittagessen zu geben, wenn er es nicht will lass es. gib ihm ruhig die Flasche und etwas obst. aber nicht nur Obst oder son süßes Zeugs, sonst gewöhnt er sich dran. Flasche ist aber ok.
Meine Kinder hatten öfter Phasen da wollten die garnichts essen, besonders mein Großer (9 jahre) er ist jetzt noch son "ich esse nicht alles kind, besonders kein Fleisch " hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will jetzt plötzlich wieder nur seine Flasche-Hilfe (9,5 Monate)

Antwort von Ronja1982 am 11.02.2009, 19:44 Uhr

Das haben wir ständig und bei unsrer Maus dauert es meist 4 Wochen eh ein Zahn durch ist. Sie wird nächste Woche 1 Jahr, im Moment bekommt sie 2 Zähne auf einmal und hat eine Angina.

Dem entsprechend isst sie außer Mittags etwas 4 Monats gläschen kaum was. Also bekommt sie Ihre Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will jetzt plötzlich wieder nur seine Flasche-Hilfe (9,5 Monate)

Antwort von sternchen08 am 12.02.2009, 23:21 Uhr

Meine ist auch 9,5Monate. Sie ißt seit einigen Tagen mein selbstgekochtes Gemüse nicht mehr, sondern nur noch das total flüssige (ab 4 Monate) aus´m Glas. Abends ißt sie kaum noch was, darum mach ich ihr auch eine Flasche. Ich denke es ist eine Phase. Ich würde mir keine Sorgen machen. Du musst sicherlich nicht wieder von vorne anfangen. Das legt sich irgendwann von alleine.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Weder Flasche noch Brei - nur die Brust

Wer weiss Rat? Meine Kleine (7 Monate) verweigert jede art von Trinkgefäß. Beim Mittags-Gemüsebrei (Möhre, Kartoffel) und dem abendlichen Getreidemilchbrei (Hirseflocken-Folgemilch2) gehen gerade mal 3 bis 4 Löffelchen rein, dann ist stopp. Außer meiner Brust geht dann gar ...

von L. 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

will noch die Flasche

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit vier Wochen bekommt meine Tochter Beikost. Meine Tochter isst ca.150g Brei(Menü-Glässchen) und dann fängt das Geschrei an,dann gebe ihr noch ca. 60g Obstmus,dann kommt wieder das Geschrei und schließlich gebe ich ihr noch eine ...

von Kati1978 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schmelzflocken in die Flasche?

Hallo mein Kleiner ist 15 Wochen alt und super aufgeweckt.Seit 14 Tagen schläft er durch (von 18:30 Abends bis ca. 8:00 am Morgen). Jetzt verlangt er aber 2mal am Tag 300ml Milch (ich fütter Bambinchen Ziegenmilch, die ist vom Nährstoffgehalt wie die Handelsübliche Milch). ...

von steffi_walli 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche morgens ersetzen?

Hallo, mein Fuzzi ist ein halbes Jahr alt und bekommt 2x nachts die Flasche, morgens auch, mittags gekocht, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Seit ca. 1 Woche will er die Flasche morgens nicht mehr. Er hat zwar hunger, trinkt aber nur wiederwillig und es dauert ...

von Mollie80 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Hallo, also nun haben wirs geschafft. Beim Mittagessen will sie keine Flasche hinterher mehr. Nur etwas Tee. Sie ist ca. 1/2 Gläschen bzw. 4 Eiswürfel Gemüse-Kartoffel-Brei. Soll ich jetzt gleich nen anderen Brei anbieten (abends) oder erst mal etwas ...

von maja78 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieder nachts die Flasche?

Hallöchen zusammen. Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost; zum Glück ist sie eine gute Esserin: ob Gemüse, Obst oder Fleisch, i.d.R haut sie alles weg. Dazu trinkt sie ca.600 - 700 ml 2er Milch von Hipp und ca 200 ml Wasser/Tee/Saft. Seit ...

von dezemberflocke 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Will keine Flasche mehr am Morgen tringen ...

Ich weiß echt nicht mehr weiter...Mein Leon ist jetzt 7 Monate und 2 wochen alt. Er bekommt eigentlich Morgens 8 - 9 Uhr seine Milch, zwischen 12 - 13 Uhr Mittagsgläschen, 15 - 16 Uhr GOB und Abends 19 - 19.30 Milchbrei. Um 20 Uhr geht er dann meistens ins Bett. Seit ca. 2 ...

von mimi-mami 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

plötzlich wieder die Flasche!

Fabio hat brav Wasser aus dem Becher oder der Sigg getrunken,gestern hat er das alles verweigert,hab ihn dann das Wasser in die Flasche getan da hat er alles leer getrunken,hab schon gedacht das er sich ev die Zunge bei der Sigg geklempt hat?!?nun ja heute wars natürlich auch ...

von Sandy-Fabio 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.