Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 11.02.2009, 12:56 Uhr

Nachmittags Brei

Huhu

Meine Motte ist 8 Monate alt und bekommt seit ca 2.5 Monaten Beikost. Mittlerweile bekommt Sie morgens nach dem Stillen noch ein Stück trockenes Brot (Liebt Sie!!!!) und etwas Tee, mittags Gemüse/Fleischbrei und abends Griesbrei mit Obst. Jetzt wollte ich die Nachmittagsmahlzeit einführen. Was nehme ich da am Besten? GOB ißt Sie nicht, habe schon alles ausprobiert.
Ich habe schon an so was wie Zwieback in Milch gedacht, nur welche Milch nehme ich denn da? MUMI, Folgemilch oder Kuhmilch? Oder soll ich Ihr ganz was anderes geben? Einen Kinderjoghurt aus dem Gläschen???
Verflixt, das kann doch nicht so schwer sein:-)

LG Kügelchen

 
6 Antworten:

Re: Nachmittags Brei

Antwort von Mariposa am 11.02.2009, 14:08 Uhr

GOB gibt man ja, damit die Kleinen nicht mehr ganz so viel Milch bekommen, daher würde ich nicht etwas mit Milch anbieten.
Wenn sie GOB nicht mag, kannst du Obstbrei, Obstschnitze (Banane oder Apfel), Reiswaffel o.ä. geben (Obstbrei mit Reiswaffel ist ja auch GOB :-)

Für (Kinder)Joghurt finde ich sie noch zu jung.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags Brei

Antwort von Katrin7286 am 11.02.2009, 15:30 Uhr

Hallo !

Reib ihr doch nen Zwieback ( ich geb meiner Kleinen einen ohne Zucker ), weich ihn mit Wasser oder Saftschorle ( meine Kleine trinkt nur dünnen Saftschorle von Kindersäften ohne Zucker) auf und tu ein bißchen Obst drunter. Meiner Maus langt das denn so drei Stunden...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags Brei

Antwort von Yvos am 13.02.2009, 21:08 Uhr

Hi!

Wo gibt´s denn Zwieback ohne Zucker? Der von Brandt enthält ja Zucker?!?!

Danke
Yvos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags Brei

Antwort von Mariposa am 16.02.2009, 10:09 Uhr

Hallo,

von Alnatura gibt es Baby-Dinkelzwieback ohne alles.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags Brei

Antwort von Yvos am 16.02.2009, 11:31 Uhr

Danke...
dann werd´ ich wohl gleich mal nach DM fahren!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im EDEKA...

Antwort von sternchen08 am 20.02.2009, 11:45 Uhr

...gibt´s den Dinkel-Zwieback auch ohne Zucker. Es gibt da eine BIO-Wertkost Marke, ist direkt von EDEKA.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsflasche oder GOB

Hallo , meine kleine 6 monate bekommt mittlerweile mittags uns abends brei , nur noch so gegen 5 und gegen 9 bekommt sie die flasche ,seit 3 tagen macht sie nachmittags theater und will die flasche nicht , entweder sie trinkt 50ml oder sie verweigert sie komplett , heute wieder ...

von joleen-timea 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittags was deftiges... Bitte Ideen...

Hallo, meine Tochter (7 Monate) isst am liebsten Gemüse, weswegen sie mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Gemüse-Hirse-Brei bekommt. Bei Obst schüttelt sie sich richtig vor ekel, das einzige was geht, ist Banane in Stücken, aber nicht so viel. Was würdet ihr ihr ...

von ente07 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Nachmittagsbrei Obst?

Kann man anstatt den Abendbrei als zweite Mahlzeit einzuführen auch den Nachmittagsbrei, also den Obst-Getreide-Brei zuerst einführen? Ich würde das gut finden, weil Paul ein wenig Probleme mit der Verdauung hat, seit Fleisch dazu gekommen ist. Und Obst kann ja abführend ...

von RunderBauch 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Ich würde ihn auf alle Fälle nachmittags

Hi, also ich würde dir raten, 1. wo. gemüse, 2. wo. dieses gemüse + kartoffel, 3. wo. dieses gemüse + kartoffel + fleisch (ist sehr wichtig wegen dem eisen!) so hat mir das auch meine kiä empfohlen, hat super geklappt. :-) erst nur mehrere gemüsesorten macht gar ...

von Sandra82 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

hallo! mal ne frage... mein kleiner (7Monate)bekommt morgens und nachmittags die flasche 1er milch von hipp, ca 200 ml jeweils. vormittags halbes obstgläschen, mittags bekommt er kartoffel-gemüse-brei, als nachtisch rest vom obstgläschen und abends den abend-milchbrei von ...

von melli2502 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Wie sieht Eure Nachmittagsmahlzeit aus ??

Hallo ! Was gebt ihr Euren Mäusen Nachmittags ? Obst selbstgemacht ( wenn ja, was ?? ) oder Obstgläschen ? Bei Obstgläschen auf was muss ich da achten ( viell. Säure oder so ?) ? Oder kann ich einfach alles querbeet nehmen ab 4 . Monat ? Danke für Eure Tips ...

von häsje 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Kind mag kein Obst!! was nachmittags geben?

Hallo, unser Sohn, jetzt 9 Monate, mochte von Anfang an kein Obst, was ich nicht weiter schlimm fand, habe es halt in den GOB und in den Milchbrei versteckt. Nun sollte er aber doch morgens bzw. nachmittags Obst essen und da verweigert er es total. Auch nach dem Mittagessen ...

von Mausmama 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Nachmittags Butter statt Öl?

Hallo Ihr Lieben, mir hat gestern jemand gesagt, man solle in den GOB nachmittags lieber Butter statt Rapsöl mischen. Habt Ihr auch schon einmal so etwas gehört und warum soll das besser sein? Ich mache den GOB zur Zeit mit Reisflocken von Milupa. Auf der Verpackung steht, ...

von lenamama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.