Elternforum

Der erste Brei - die Beikost

Die Zeit der Beikost bringt eine Reihe neuer Fragen mit sich. Wie stelle ich einen Speiseplan zusammen? Was schmeckt den kleinen Feinschmeckern und wie viel darf's denn sein? Wie klappen die Mahlzeiten mit dem Löffelchen bei Ihnen? Haben Sie Tipps für andere Eltern?

Der erste Brei - die Beikost

Bella1005


Baby vier Monate Beikost

Hallo in die Runde, mein Sohn ist jetzt 4 Monate (morgen 18. Wochen) alt und will die gaaaanze Zeit gestillt werden er hat einen richtigen Schub. ...

Miromysa


Selbstgemachter Babybrei im Kindergarten

Hallo liebe Eltern, mein Kleiner (geboren mit unter 400g in der 24 SSW, 11 Monate, korrigiert fast 8 Monate) soll ab November/ Dezember bei uns im...

Winterbaby24


Kochzeit gemahlenes Getreide

Hallo, ich möchte meinem Sohn verschiedene Getreidesorten in Kombination mit seinem Gemüsebrei anbieten. Bis jetzt hatte er Haferbrei und Polenta....

SaMa30


Milchbrei

Hallo bin etwas verunsichert. Bei meinem 1. Kind gab es Gläschen. Beim 2. Kind Koch ich alles selbst. Es geht um den Milch Getreide Obst Brei kann Ma...

Pusteblume12


Baby isst kaum Beikost

Guten Tag,   mein Baby (9 M) isst bisher kaum Beikost. Mal hier ein Löffel mal da aber das wars auch wirklich schon, und wird darüberhinaus weiterhin...

Ellimay1207


Baby 8 Monate - Beikostplan

Hey ihr Lieben, wir rätseln immer noch, ob unsere Kleine tagsüber genug isst und wann sie am Besten was essen sollte. Denn sie wacht aktuell nachts i...

MayMay3


Baby 8,5 Monate will kaum Brei

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Unsere Kleine ist mittlerweile 8,5 Monate jung und wir haben es immer noch nicht geschafft eine komple...

Nicole95


Sparsamer Esser mit 12 Monaten

Hallo liebe Mamas (und ggf. Natürlich auch papas), Mittlerweile bin ich am Verzweifeln mit meinem sonst quietschfidelen Sonnenschein. Durch die...

Angiilissek


Baby Gläschen

Hallo liebe Eltern, Ich hab mal eine Frage, ist die Altersbegrenzung auf Gläschen eigentlich egal, meine kleine ist jetzt 8momate alt und eigentlich ...

Casoha


Blut im Stuhl? Achtung Bild

Hallo, Kamm mir jemand sagen ob das Blut im Stuhl ist? Wir geben unserer Tochter ab und zu Banane im Fruchtsauger , hatten auch mal Pastinakenbrei ve...

schrva


Fragen zur Beikost

Hallo, habe gefühlt 1000 Fragen zur Beikost - ab wann wird Öl dazu gegeben? Beim Gemüse oder erst, wenn Kartoffel dazu kommt? - soll erst e...

JanniCi


zu viel Brei, zu wenig Milch?

hallo zusammen, meine Tochter (6 Monate alt) bekommt seit ca. 6 Wochen Mittagsbrei und seit Kurzem auch Abendbrei. das klappt alles ziemlich gut, sie...

terbdiana


Baby Gastroschisis- Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, Mein Sohn ist im September mit einer Gastroschisis geboren. Gibt es hier auch Familien , die es auch betraf? Was ist eure Erfah...

Toffife


Baby 7 Monate komisches Essverhalten

Hallo, Es geht um meinen Sohn also irgendwie bin ich mir nicht sicher ob sein Essverhalten normal ist. Beginnen wir den Tag mit 0 Uhr, er trinkt ge...

Toffife


Baby 7 Monate komisches Essverhalten

Hallo, Es geht um meinen Sohn also irgendwie bin ich mir nicht sicher ob sein Essverhalten normal ist. Beginnen wir den Tag mit 0 Uhr, er trinkt ge...

Blaue Ameise


Baby isst mit 1 Jahr nicht gut

Unser Sohn wird in 2 Wochen genau 1 Jahr alt und ist immernoch kein besonders guter Esser. Mit 6 Monaten haben mit zuerst nur Obstbrei von Hipp g...

NadineS91


Blähungen seit Beikoststart

Hallo, Mein Kleiner bekommt seit etwa 1 Woche Beikost. Angefangen mit Karotte, jetzt Pastinakenbrei. Er ist 5 Monate und 2 Wochen. Leider hat er Se...

Mädchenmama93


Frage Baby Brei einfrieren

Hallo , ich habe mal eine Frage zum einfrieren von Baby Brei. Muss ich den Brei z.B. Möhrenbrei erst abkühlen lassen bevor ich ihn einfriere ? Oder...

Kaktus-mit-Blümchen


Beikost Start seit Sonntag

Hallo, Ich habe mehrere Fragen. Mein Sonn ist 6 Monate und bekommt seit Sonntag zum Mittag 2-3 Löffelchen Brei, danach Muttermilch aus der Flasche...