Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja78 am 10.09.2008, 13:46 Uhr

Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Hallo,
also nun haben wirs geschafft. Beim Mittagessen will sie keine Flasche hinterher mehr. Nur etwas Tee. Sie ist ca. 1/2 Gläschen bzw. 4 Eiswürfel Gemüse-Kartoffel-Brei.
Soll ich jetzt gleich nen anderen Brei anbieten (abends) oder erst mal etwas warten?
Maja

 
4 Antworten:

Re: Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Antwort von BeKo am 10.09.2008, 14:04 Uhr

Man sollte immer 1 Monat warten, bis man den nächsten einführt...
Wir haben auch mit dem Mittagsbrei begonnen und 1 Monat später dann den Abendbrei gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Antwort von Carol25 am 10.09.2008, 15:30 Uhr

Aehem, und die anderen Mittagsbrei-Sorten??? Würde erst mit der nächsten Flaschenmahlzeit weitermachen, wenn du die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt hast...eigentlich darf es da noch ein wenig mehr sein als 1/2 Glas. Was für Tee gibst du?


LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Antwort von Bübchen_2006 am 11.09.2008, 18:17 Uhr

Also bei einem halben Gläschen finde ich euch auch weit entfernt davon von einer kompletten Mahlzeit zu sprechen. Was für Tee gibst du? Tee enthält Kohlenhydrate und stillt Hunger..... Wenn das Kind nicht krank ist, brauchst du keinen tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Antwort von mamajuli am 12.09.2008, 10:19 Uhr

Ein halbes Glas ist nicht weit entfernt von einer kompletten Mahlzeit! Lass dir das nicht einreden, Babys essen was sie brauchen und ein halbes Glas reicht deiner Tochter. Wunderbar!

Den nächsten Brei würde ich allerdings auch frühestens nach 4 Wochen einführen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieder nachts die Flasche?

Hallöchen zusammen. Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost; zum Glück ist sie eine gute Esserin: ob Gemüse, Obst oder Fleisch, i.d.R haut sie alles weg. Dazu trinkt sie ca.600 - 700 ml 2er Milch von Hipp und ca 200 ml Wasser/Tee/Saft. Seit ...

von dezemberflocke 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Will keine Flasche mehr am Morgen tringen ...

Ich weiß echt nicht mehr weiter...Mein Leon ist jetzt 7 Monate und 2 wochen alt. Er bekommt eigentlich Morgens 8 - 9 Uhr seine Milch, zwischen 12 - 13 Uhr Mittagsgläschen, 15 - 16 Uhr GOB und Abends 19 - 19.30 Milchbrei. Um 20 Uhr geht er dann meistens ins Bett. Seit ca. 2 ...

von mimi-mami 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

plötzlich wieder die Flasche!

Fabio hat brav Wasser aus dem Becher oder der Sigg getrunken,gestern hat er das alles verweigert,hab ihn dann das Wasser in die Flasche getan da hat er alles leer getrunken,hab schon gedacht das er sich ev die Zunge bei der Sigg geklempt hat?!?nun ja heute wars natürlich auch ...

von Sandy-Fabio 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

sättigender Abendbrei - keine Flasche

Mein Sohn - 8 Monate - trinkt und trank noch nie ein Fläschchen! Er war schon den ganzen Nachmittag bei der Oma, lieber isst er nichts bevor er die Flasche trinkt. Auch am Abend hab ich ihn mal nicht gestillt, ich dachte mir wenn er hungrig genug ist wird er schon die Flasche ...

von unte0 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie und wann Flasche abgewöhnen, bitte Rat

Hallo, unser Sohn wird nun 1 Jahr und bekommt morgens, nachmittags, Abends und Nachts noch je 150ml 2er Milch, da er sich weigert etwas anderes zu trinken als Milch. Beikost klappt ganz gut, aber die Mengen sind oft sehr klein. Wie habt ihr den Umstieg auf normales Trinken ...

von Mausmama 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

beikost, wann 2.mahlzeit ersetzten

hi, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. ich hab bei meiner kleinen nun die mittagsflasche komplett ersetzt gegen einen gemüse-kartoffel-fleischbrei. ab wann sollte man mit dem nächsten brei anfangen? ich hör immer was von "nach vier wochen". soll das heissen 4 wochen nach ...

von Tollpatsch 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ersetzt

Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne ...

von Felimax 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillmahlzeiten...wann hat man die ersetzt?

Hallo :-). Mich würde mal interessieren wie ihr das gemacht habt. Ich würde geren mit 6Mon. das erste mal Brei füttern. Wie lange dauert es denn bis man alle Stillmahlzeiten ersetzt hat...oder gibt man dann Flaschenmilch wenn man abstillen möchte? Danke. liebe Grüße die NOCH ...

von Brecholine 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ersetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.