Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 09.09.2008, 11:30 Uhr

ab wann soll ich die mittagsflsche weglassen??

Hallo!!
Hab mal ne frage ab wann ich die mittagsflasche weglassen soll?? Hab seit einer woche mit der beikost angefangen. er ist meistens ein halbes glas karotte kartoffel. dann bekommt er noch 200ml milch flasche 1er. ab wann gebe ich den obstbrei?? die ganze verwandschaft macht mich schon schalu weil ich noch nicht mit dem obst angefangen hab. und meine letzte frage ist ab wann gebe ich rapsöl ins glässchen??
würde mich auf antworten freuern.
lg jasmin

 
3 Antworten:

Re: ab wann soll ich die mittagsflsche weglassen??

Antwort von Carol25 am 09.09.2008, 11:42 Uhr

hallo!

Ersteinmal tief durchschnaufen und fragen, welche aktuelle Quellen deine liebe Verwandtschaft dir zeigen kann *g*.
1.) karotte allein macht nicht sehr satt. Das kommt meist erst mit der Kartoffelzugabe und auch da nicht gleich. Gib die Flasche solange hinterher wie er danach verlangt. Sie wissen noch ganz genau, wann sie satt sind ;-).
2.) Obstbrei würde ich erst nach erfolgreicher Einführung der ganzen Mittagsmahlzeit (einschließlich Fleisch) geben. Kannst dann ein paar Löffelchen als Nachtisch anbieten, das hilft auch dem Körper bei der besseren Verwertung der Mineralstoffe und Vitamine aus dem Essen.
Obstbrei als Mahlzeit bitte erst geben, wenn du die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt hast.
3.) Öl kommt von Anfang an dazu, auch jetzt zu dem Karottengläschen, dann bitte nur anteilig geben, wenn er 1/2 Portion isst.
4.) Reihenfolge ist üblicherweise: Mittagsflasche ersetzen (je nachdem wie schnell dein Kind bereit ist, ein 3/4- 1 ganzes "Menü"-Gläschchen zu essen. Menü= 1. Gemüse+2. Gemüse/Reis + Fleisch/Hirse)
danach Abendflasche ersetzen mit Milchgetreidebrei, danach Nachmittagsbrei ersetzen mit Obstbrei oder Getreide-Obstbrei. Zeitraum richtet sich völlig nach deinem Kind. Nächste Mahlzeit immer erst ersetzen, wenn die vorhergehende(n) komplett akzeptiert sind (sonst zuviel Stress für euch alle und zuviele mögliche Allergieauslöser, Verdauungsprobleme).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann soll ich die mittagsflsche weglassen??

Antwort von Schätzelein am 09.09.2008, 12:45 Uhr

Hallo, kann mich Carol nur anschließen. Meinem Sohn habe ich keine Flasche nach dem Mittagessen mehr angeboten, als er ein ganzes Gläschen geschafft hat. Er war dann satt und zufrieden und es gab noch Obstmus hinterher. Anfangs wollte er seine Nachmittagsflasche schon nach 2 Stunden haben, aber jetzt hält er nach dem Mittagessen länger durch. Mittlerweile haben wir alle Flaschen-Mahlzeiten ausser morgens durch Brei ersetzt.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann soll ich die mittagsflsche weglassen??

Antwort von Jasi24 am 09.09.2008, 21:37 Uhr

Also kann ich jetzt schon wenn ich ein halbes gläschen anbiete ein löffel rapsöl reinmachen?? danke schonmal für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann die Milch weglassen?

Marc futtert ja mittlerweile recht gut, so ca. 120 Gramm. Er trinkt mittlerweile wenn ich Glück habe noch 70 ml Milch hinterher. Soll ich ihm die Milch noch anbieten bis er sie nicht mehr mag, oder lieber Wasser / Tee anbieten? Obst hat er ja auch schon ein 3/4 Glas ...

von Hotsprings 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, weglassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.