Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einspluszwei am 07.09.2008, 18:47 Uhr

Sattmacher für Nachts?

Hallo, meine Kleine ist 8 Monate alt, sie schläft seit ca. 20. Woche durch. Jetzt wacht sie Nachts aber wegen Hunger auf. Bin schon auf Folgemilch 3 umgestiegen was könnte ich ihr noch geben am Abend, damit sie die Nacht durchschläft?
Danke und viele Grüße

Diana

 
2 Antworten:

Re: Sattmacher für Nachts?

Antwort von Hotsprings am 07.09.2008, 19:51 Uhr

Hmm, bekommt sie die nächsten Zähne?

Durchschlafen hat eigentlich nix mit der Nahrung zu tun.

Isst sie noch Milchbrei? Hat sie wirklich Hunger und nicht nur Durst?

Meiner bekommt um 17:30 Uhr ca. 150 Gramm Milchbrei und trinkt so ca. um 19:30 Uhr nochmal 100 ml Aptamil 2 und schläft damit durch bis 6:30 Uhr, erste Flasche morgens zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sattmacher für Nachts?

Antwort von blume71 am 08.09.2008, 10:09 Uhr

Hallo,

meiner (6 Monate, noch keine Zähne!) wacht neuerdings auch zwischen 0:00 und 2:00 auf, sonst hat er bis ca. 5:30 durchgeschlafen. Er bekommt seit einer Woche Abendbrei um ca. 18:00 und vorm Zubettgehen um 19:30 noch 180 ml 1er - also satt müsste er sein.Hat auch schon nach der Einführung durchgeschlafen.
Habe festgestellt, dass er beim nächtlichen Stillen auch gar nicht mehr viel trinkt, jedoch schreit, wenn ich ihn nach 5 min wieder abdocke. Nun versuche ich es mit Schnuller (braucht er am Tag gar nicht) und siehe da, damit kann er sich auch meistens (!) beruhigen und wieder einschlafen. Ich glaube, er sucht einfach die Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alle 2 Std. nachts Geschrei seit dem beigefüttert wird..

hallo zusammen, unser 2. sohn ist nun 6 mon alt. seit dem 5. monat bekommt er mittags gläschen, seit 5,5 mon. nachmittags meist früchtebrei, und seit dem 6. monat abends einen milchbrei mit frucht. seitdem er nun nicht mehr voll gestillt wird, kommt er nachts ständig und ...

von Manis 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wieder nachts die Flasche?

Hallöchen zusammen. Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost; zum Glück ist sie eine gute Esserin: ob Gemüse, Obst oder Fleisch, i.d.R haut sie alles weg. Dazu trinkt sie ca.600 - 700 ml 2er Milch von Hipp und ca 200 ml Wasser/Tee/Saft. Seit ...

von dezemberflocke 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.