Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia am 05.09.2008, 18:23 Uhr

Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Hi!
Kann mir jemand helfen? Mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit einem Monat mittags Brei. Ob Kartoffeln mit Karotten oder was auch immer, er isst es gerne. Nur nachmittags stellt er sich total an. Seit einer Woche kriegt er um 16 Uhr nochmal Brei. Banane pur isst er, aber sobald in Wasser aufgelöste Haferflocken dabei sind, verweigert er jegliche Nahrung. Heute haben wir Apfelmus mit Haferflocken probiert. Jedes Mal, wenn der Löffel kam, hat er losgeschrien. Was kann ich jetzt tun? Soll ich es mit Hirse- oder Reisflocken probieren? Denn Obstmus alleine hält ja nicht so lange nach.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schon jetzt!

 
3 Antworten:

Re: Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Antwort von Mugi0303 am 05.09.2008, 19:55 Uhr

Also 6 Monate ist ja noch sehr jung, da braucht er eigentlich noch gar nicht zwei Mahlzeiten mit Brei. Aber wenn du Brei nachmittags geben willst würde ich bei dem Obst pur bleiben und hinterher dann eben noch Brust/Flasche. Die Flocken kannst du ja immer mal wieder probieren.

Viele GRüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Antwort von BeKo am 05.09.2008, 20:35 Uhr

Meiner hat auch mal etwas gemeckert, bis ich gemerkt habe, dass er den Brei lieber kalt möchte, weil bei ihm gerade die Zähnchen kommen...
Kann das vielleicht der Fall sein?
Und dann wollte er lieber die Flocken und das Mus extra und nicht so gerne gemischt... :-)

Liebe Grüße, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Antwort von Schätzelein am 06.09.2008, 14:35 Uhr

Hallo, ich habe mit Reisflocken angefangen, die sind schön leicht. Habe Banane und etwas Obstmus reingegeben. Es gibt auch einen reinen Obstsaft in kleinen Fläschchen (Banane/Apfel), der ist dickflüssig und sorgt für einen tollen Geschmack, den hab ich auch manchmal genommen. Als Alternative könntest du auch Zwieback mit Wasser und Obst zermatschen, das hatte eine Freundin gemacht, weil ihre Tochter keinen GOB mochte. Ansonsten einfach ne Pause machen und später vielleicht nochmal den Brei anbieten, vielleicht ist es jetzt noch die richtige Zeit.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Mein Sohn verweigert Abendessen!!!

Hallo! Mein Sohn fast 11 Monate, verweigert sein eingier Zeit sein Abendessen. Er will kein Brot, Brei Abends schonmal gar nicht und seine Flasche stößt er mir aus der Hand und schreit. Er ist totmüde und will nicht einschlafen. Nach 1 1/2 Stunden ist meist erst Ruhe. ...

von Krümel263 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

essensplan 12 monate

hallo meine tochter wird jetz bald ein jahr alt und ich wollt mal wissen was sie so essen soll und wieviel sie am tag trinken soll. braucht sie dann noch milch ? unser essenplan: um 6 uhr stillen um ca 8 ein brot mit butter und meist einwenig von einer ...

von enomiss1 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 8 monate

Schaut euch mal unser Essensplan an, findet ihr den Ok???????? Bin mir nicht sicher ob ich damit richtig fahre wie sehen eure Uhrzeiten aus????......... Also er ist jetzt 8 Monate alt: 7/8Uhr 220-240ml Kuhmilch 11/12 Gemuese Fleisch brei ca.200gr 15/15,30 Obst getreide ...

von Fulvia_cir 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Vom Löffel essen, ein Drama....

Hallo, hab mal ne allgemeine Frage. Unsere Maus 7 1/2 Monate bekommt seit 7 Wochen Brei. Erst mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei, jetzt seit dem 01.08. abends Milchbrei.Aber irgendwie klappt das Löffeln immer schlechter, sie spielt mit dem Brei, spuckt ihn wieder aus usw. Ich ...

von nadine2008 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ständig die Finger in den Mund beim essen....

und danach reibt sie sich die Augen und durch das ganze Gesicht. Kennt ihr das? Das macht meine Maus seit ein paar Tagen. Sie ist 5 1/2 Monate. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt. Villeicht am Zahnen aber man sieht nichts. Essen will sie. Sie sperrt den Mund auf und macht ...

von Ronja1982 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verweigert GOB

Hallo an alle, ich möchte bei meinem Sohn (9 Monate) nun GOB nachmittags einführen. Er bekommt mittags schon Gemüse, abends Milchbrei und vormittags ein paar Löffelchen Obstbrei. Leider verweigert er den GOB nachmittags. Ich habe schon verschiedenes getestet. Seit ich die ...

von Luna290371 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

essen statt Milch

Hey zusammen, hab eine wichitge frage, ich will meine kleine langsam umstellen zu Breikost. Weil auch meine Milch langsam nachlässt, muss jetzt schon öfters zufüttern. Lea ist jetzt 6 Monate. wie fang ich am Besten an??? Wenn soll ich stillen und wann soll ich Brei geben ...

von püppi110781 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Wie bekomme ich Ihn richtig zu essen!

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden u er isst außer seinem gekochten Mittagessen nichts festes. Vielleicht mal ein Knäckebrot oder Keks, zwischendurch mal einen Joghurt aber dann wars auch schon. Er bekommt Abends u ...

von Martina1977 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.