Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela0501 am 04.09.2008, 19:08 Uhr

Welcher Abendbrei ist gut?

Hallo , meine kleine ist 6. Monate alt und bekommt Mittag und Nachmittagsbrei und jetzt möchte ich Abendbrei geben. Heute habe ich denn Gute Nacht Brei Volkorn Früchtebrei von Milupa, der hat mir aber nicht zugesagt war viel zu süß!!!! Welchen könnt ihr mir empfehlen??? Ach und muß ich meiner kleinen noch eine Flasche dannach geben oder liebe Tee? Vorher hat sie um halb sieben eine flasche bekommen und hat bis morgens halb sieben geschlafen. Liebe Grüße Ela0501

 
5 Antworten:

Re: Welcher Abendbrei ist gut?

Antwort von Andrea6 am 04.09.2008, 19:36 Uhr

Die Fertigbreie sind im Allgemeinen viel zu süß: das ist vom Hersteller so beabsichtigt, um die lieben Kleinen auf ihre Marke zu konditionieren....
3 Breie mit 6 Monaten sind eigentlich zu viel: im Normalfall beginnt da erst das Beikostalter.
Einen Milchbrei kann man mit minimalen Kochkenntnissen aus Milch und z.B. Grieß, Haferflocken etc. selber kochen, alternativ kann man Instant-Getreideflocken (diese sind schon vorgekocht) mit warmer Milch anrühren.
Zum Durstlöschen sollten Kinder Wasser bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Abendbrei ist gut?

Antwort von Hotsprings am 04.09.2008, 19:58 Uhr

Also ich probiere grade rum mit meinem Sohn.

An Milupa bin ich gar nicht erst ran, der ist einfach zu süß.

Als erstes hatte ich die Getreideflocken bzw. die Milchbreie von Alnatura ausprobiert, den fand ich in meinem Gesicht wieder.

Dann hab ich mal die fertigen Gläschen von Hipp versucht, die futtert er weg wie nix, da gibt es Griesbrei mit Früchten und irgendwas mit Babykeks. Die nehme ich unterwegs mit, die mag meiner total gerne. Sie sind nicht zu süß, hab extra probiert vorher.

Abends zuhause probiere ich grade den Keksbrei von Lasana aus, da mein Sohn 150 Gramm davon futtert, kann der net schlecht sein. Von der Süße her ist der ok. Vorteil von Lasana, die Breie kosten bei uns für 5 Tage gerade mal 1,15 Euro.

Der beste vom Geschmack her und wo mein Sohn am meisten gegessen hat bisher waren die von Humana. Leider gibt es da den Brei Milde Gartenfrüchte nicht mehr. Da probier ich gerade andere Sorten aus. Die sind nicht süß, die schmecken sogar mir.

Ich gebe ihm nen Schluck Tee danach und ca. 1,5 Stunden später biete ich ihm kurz vorm Schlafen gehen noch ne Flasche an, davon trinkt er im besten Fall 100 ml, eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Abendbrei ist gut?

Antwort von Mary1980 am 04.09.2008, 20:07 Uhr

hallo.unser kleiner bekommt abends den aptamil-brei, griess, hirse-dinkel.ist garnicht süss.gebe ab und zu als pepp n bissl vom obst dazu.
ab und zu rühr ich seine milch zum brei mit reis,- griess oder 7- korn flocken (milupa)an.futtert er alles weg wie nix.die restlichen breie find ich sehr süss,abgesehen davon mag er den süssen brei garnicht.
mfg mary1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Abendbrei ist gut?

Antwort von anjos am 04.09.2008, 20:08 Uhr

Jeder Fertigbrei, der nur noch mit Wasser angerührt wird, ist voll mit Zucker, egal ob Lasana, Milupa, Humana, Hipp usw. Die Gläschen sind mindestens genauso voll mit Zucker.

Der einzige Brei, den man als "gesund" betiteln kann, ist selbst angerührter Milchbrei, bestehend aus Getreideflocken, Milchpulver (Pre oder 1er) und (je nach Geschmack) Obstmus. Auf keinen Fall sollte man Kuhmilch dafür verwenden. Mit Kuhmilch fängt man frühestens nach dem 1. Geburtstag an.

Wenn ein Kind erstmal an den süßen Fertigbrei gewöhnt ist, dann gibts echte Probleme später mal was "herzhaftes" ins Kind reinzukriegen.
Wir haben solche Fertigbreie nur dann benutzt, wenn wir unterwegs waren oder wenn unsere Tochter mal bei der Oma war. Aber das kam nur selten vor.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Abendbrei ist gut?

Antwort von Sanni82 am 05.09.2008, 20:16 Uhr

Ich hab von Milupa den Bio-Getreide-Grießbrei, den ich mit 1er anrühre und etwas Obst! Der ist auch nicht süß!
Daztu gebe ich immer Wasser!

Meine ist jetzt 6. Monate, ich habe mit ende 4. Monat angefangen und sie bekommt 4 Breimahlzeiten. Morgens und abends Milchbrei, Mittags Gemüse/Fleisch, Nachmittags Obstbrei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

schon abendbrei?

Hallo zusammen Meine Kleine (7Mo) bekommt seit 3 Wochen mittags Brei, den sie auch sehr gut verträgt, sie schafft auch schon ein ganzes Gläschen (190g). Kann ich jetzt so langsam die Abendstillmahlzeit absetzen und ihr Brei geben? Wenn ja was sollte man geben, Griesbrei? ...

von püppi110781 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Beikost mit Abendbrei starten?

Meine Maus wird bald 6 Monate alt und wir möchten dann mit der Beikost starten. Sie wird voll gestillt. Da ich arbeite (mein Mann hat die Elternzeit) möchte ich eigentlich mit dem Abendbrei starten, damit ich dabei bin und sie hinterher anlegen kann. Erscheint mir zum Starten ...

von RoryG 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Was haltet ihr von Abendbrei?

Hallo liebe Muttis, mein Kleiner bekommt sein einem Monat Karottenbrei. Möchte nun zusätzlich mit einem Abendbrei beginnen, damit er länger schläft und er richtig satt wird. Was haltet ihr von Abendbrei und mit wieviel Löffel startet man? ...

von larssi83 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo! Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und bekommt seit ca. 4 Wochen Mittags gemüse und obst. Jetzt möchte ich mit dem Abendbrei weiter machen (ist doch am sinnvollsten oder?)! hab jetzt einen Griesbrei mit milch von Hipp ab dem 6. Monate gekauft. Aber ich bin jetzt ...

von Vickyseven 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Hilfe!!!! Abendbrei!!!!

Hallo! Meine Tochter ist 6 und halb Mon. alt. Sie war voll gestillt. Jezt möchte ich mit Abendbrei anfangen, sonst gibt sie mir in die Nacht gar keine Ruhe mehr. Probleme ist , dass sie mag kein Brei mit Wasser und Obst. Ich habe schon so viel Varianten probieret. Sie tring nur ...

von top.mamy 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und dann ins bett???

hallo, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos was den abendbrei und den weiteren abendverlauf angeht... würde gerne mal wissen wie ihr das so handhabt: um wieviel uhr gebt ihr den brei, danach noch ne flasche bzw. brust, welcher zeitabstand zum schlafengehen und gebt ihr ...

von mojo08 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe da mal eine frage zum thema abendbrei. Und zwar bekommt meine kleine mittlerweile abends auch ihren brei, ich gebe ihr von Milupa Milch-getreide-brei (grieß) mit zusätzlich paar tl. obst. Mann sagte zu mir ich solle ihre vorletzte flasche, das ist so ...

von Knoepfchen75 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Statt Abendbrei lieber morgens Brei?

Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate und bekommt seit fast 2 Monaten gegen 13.30 Uhr ihren Mittagsbrei. Sie schafft zwischen 100 - 150 g. Nachmittags gegen 16.30 gibt's ein Fläschchen, dann schläft sie zwischen 17 und 18 Uhr und seit etwa 1 Monat versuche ich ihr danach den ...

von kfischgen 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich glaube, ich mache irgendetwas falsch. Mein Kleiner (6 Monate) mag den Milchbrei am Abend überhaupt nicht. Es ist eine Katastrophe. Er ist so und so nicht der große Esser. Sein Mittagsgläschen (gegen 11.00 Uhr) isst er als einziges ohne Probleme. Dann bekommt er ...

von kat1502 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.