Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 27.08.2008, 19:57 Uhr

Beikost mit Abendbrei starten?

Meine Maus wird bald 6 Monate alt und wir möchten dann mit der Beikost starten. Sie wird voll gestillt. Da ich arbeite (mein Mann hat die Elternzeit) möchte ich eigentlich mit dem Abendbrei starten, damit ich dabei bin und sie hinterher anlegen kann. Erscheint mir zum Starten einfacher, als wenn mein Mann mittags mit dem Brei anfängt und dann Mumi in der Flasche gibt. So kennt sie schon die Löffelfütterung wenn es an die Mittagsmahlzeit geht. Nun meine Frage, ob das überhaupt möglich ist und was Ihr davon haltet? Welches Rezept könnt Ihr für den Abendbrei empfehlen? Freue mich auf zahlreiche Meinungen! LG RoryG

 
6 Antworten:

Re: Beikost mit Abendbrei starten?

Antwort von muttischnecke1971 am 27.08.2008, 20:14 Uhr

Hallo,

im Prinzip kannst du mit jedem Brei anfangen, muß nicht immer der Mittagsbrei sein.

Probiere es einfach aus, wie sie es verträgt.

Ich habe die MILUPA ( Bio) Getreideflocken "nach dem 4. Monat" ( Reisflocken) genommen, und die hälfte der angegebenen Menge mit der Pre-Milch angerührt.

Viel Spaß bei der Beikost
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit Abendbrei starten?

Antwort von Hotsprings am 27.08.2008, 21:00 Uhr

Es ist egal mit welchem du anfängst.

Der fertige Milchbrei hat den Nachteil dass er süß ist. Das kannst du gut umgehen, indem du Getreideflocken pur kaufst. Die gibt es von Milupa und Alnatura.

Für den Anfang würde ich Reisflocken nehmen. Die sind ab dem 4. Monat.
Ich finde die 4-Korn-Flocken von Alnatura klasse. Leider futtert diese mein Herr Sohn nur im Getreide Obst Brei. Beim Milchbrei will er den klassischen fertigen süßen Milchbrei. Das nervt mich halt, aber ich kann es net ändern. Er ist eh so dünn, drum denke ich dass es ok ist.

Rezept:
200 ml deiner Säuglingsmilch anrühren und ca. 5 - 7 EL von den Flocken reinrühren, so dass es nicht zu fest ist, aber auch nicht zu flüssig. Für den Anfang reicht auch die Hälfte. Für den Geschmack kannst dann noch ein paar Löffel Obstbrei reintun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit Abendbrei starten?

Antwort von Köhlerliesl am 27.08.2008, 23:49 Uhr

Bei uns hat sich mein Sohn für den Abendbrei entschieden. Haben zig Wochen mit Gemüsebrei erfolglos geübt, dann hat er einige Löffel Obstmus gegessen und seit zwei Tagen putzt er abends große Portionen Grießbrei weg. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir den Streß mit dem Gemüsebrei erspart, gleich Grießbrei und Obstmus gefüttert und das Gemüse gibts halt später, wenn er selbst die Stücken in die Hand nehmen kann. Beim nächsten Kind gibts gleich abends Grießbrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit Abendbrei starten?

Antwort von nicole1013 am 28.08.2008, 8:36 Uhr

Nach meinen Infos, soll mann halt nicht mit einem süßen Brei anfangen, da die Babys das Gemüse nachher nicht mehr essen wollen.
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, meine Zwerge sind erst 4 Monate jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit Abendbrei starten?

Antwort von Mamas am 28.08.2008, 15:10 Uhr

Hallo! Ich bin gegen Babymilchbreien. Sie sind teuer und unnatürlich. Deshalb gebe ich meinem Kind Grieß von Alnatura (100ml milch 100 ml Wasser + 2 EL Grieß. Schmeckt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas?

Antwort von muttischnecke1971 am 29.08.2008, 7:55 Uhr

Hallo.
hä???
Wie meinst du das???
Was ist der Unterschied zwischen deinem Brei und Babymilchbrei??
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was haltet ihr von Abendbrei?

Hallo liebe Muttis, mein Kleiner bekommt sein einem Monat Karottenbrei. Möchte nun zusätzlich mit einem Abendbrei beginnen, damit er länger schläft und er richtig satt wird. Was haltet ihr von Abendbrei und mit wieviel Löffel startet man? ...

von larssi83 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann Beikost anfangen?

Hallo Ihr, brauche bitte Hilfe von Euch. Mein Sohn ist heute Ende 24. Woche. Und seit 2 Wochen ist er viel unruhiger und unzufriedener geworden. Launisch, viel Speichel aus dem Mund, Hände öfters in Mund stecken, eigentlich alles möglcihe, was ihm nahe ist, sogar meinen Kinn ...

von Tuya 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Frage

Unser Zwerg bekommt ja jetzt schon Karotte/Kartoffel/Fleisch Gläschen. Nun ein paar Fragen: Wie ist das jetzt mit neuen Gemüse bzw. Fleischsorten? Pro Woche ein neues gemüse ( und dann die ganze Wo zB. Kürbis/Kartoffel/Rndfleisch und die nächste Wo ...

von engelfritzi 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Abendbrei

hallo! Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und bekommt seit ca. 4 Wochen Mittags gemüse und obst. Jetzt möchte ich mit dem Abendbrei weiter machen (ist doch am sinnvollsten oder?)! hab jetzt einen Griesbrei mit milch von Hipp ab dem 6. Monate gekauft. Aber ich bin jetzt ...

von Vickyseven 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Hilfe!!!! Abendbrei!!!!

Hallo! Meine Tochter ist 6 und halb Mon. alt. Sie war voll gestillt. Jezt möchte ich mit Abendbrei anfangen, sonst gibt sie mir in die Nacht gar keine Ruhe mehr. Probleme ist , dass sie mag kein Brei mit Wasser und Obst. Ich habe schon so viel Varianten probieret. Sie tring nur ...

von top.mamy 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Beikost - neues Gemüse einführen

Was ist eigentlich wenn sich die Kleinen standhaft weigern ein anderes Gemüse zu essen? Ne Freundin gibt ihrem Sohn mittlerweile Karotte-Kartoffel-Fleisch in allen möglichen Fleischkombinationen. Das isst der problemlos. Kürbis hat er ihr entgegengespuckt. Mittlerweile isst ...

von Hotsprings 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und gleichzeitig abstillen

Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und ich möchte in den nächsten Wochen abstillen. Mein Plan sieht so aus: 1. Woche: mittags Karotte, ansonsten vollstillen. 2. Woche mittags Karotte-Kartoffel, Abendstillen gegen eine 1er-Flache ersetzt (da sind wir diese Woche) 3. Woche: mittags ...

von blume71 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Abendbrei und dann ins bett???

hallo, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos was den abendbrei und den weiteren abendverlauf angeht... würde gerne mal wissen wie ihr das so handhabt: um wieviel uhr gebt ihr den brei, danach noch ne flasche bzw. brust, welcher zeitabstand zum schlafengehen und gebt ihr ...

von mojo08 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe da mal eine frage zum thema abendbrei. Und zwar bekommt meine kleine mittlerweile abends auch ihren brei, ich gebe ihr von Milupa Milch-getreide-brei (grieß) mit zusätzlich paar tl. obst. Mann sagte zu mir ich solle ihre vorletzte flasche, das ist so ...

von Knoepfchen75 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.