Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seeröschen am 04.09.2008, 9:20 Uhr

Milch-Getreide-Brei????

Hallo,
habe letzen monat angefangen zuzufüttern.wenn der löffel kommt, macht er auch schön den mund auf.aber sobald er merkt was drauf war(Pasinake, kartoffel und gemüse m. pute haben wir probiert) hat er gewürgt nach zwei bis drei löffel.

jetzt hab ich mir den milch-getreide-brei grieß von aptamil geholt.kann ich ihm den auch mittags geben?
danke
gruß jasmin

 
2 Antworten:

Re: Milch-Getreide-Brei????

Antwort von DocKandi am 04.09.2008, 13:10 Uhr

Na klar, die Empfehlung mit Gemüse Mittag anzufangen ist doch nur eine Empfehlung!
Guten Appetit dem Kleinen!

Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreide-Brei????

Antwort von anjos am 04.09.2008, 20:14 Uhr

Prinzipiell geht das. ABER: diese Milch-Getreide-Breie sind allgemein süßer als Gemüse. Wenn du jetzt damit anfängst, könnte es sein, dass dein kleiner später gar kein Gemüse will... bzw. dass es noch schwieriger wird, ihn dran zu gewöhnen!

Vllt. ist er noch nicht bereit für Beikost?? Wie alt ist er??

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

milch getreide brei!?

meine tochter, 6 mon. bekommt mittags schon ein ganze sgläcen gemüse-katoffel-fleih-brei! als nächste swürde ich gerne den milchgetreide brei ienführn! gibt man den grundätzlich nur abends oder könnt ich ihr den auch nachmittags geben? habe nämlich angast, ds sie, wenn ich den ...

von selin250108 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu ...

von selin250108 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Frage zum Getreide-Obst-Brei und Ernährung allgemein

Hallo! Ich habe eine Frage bei der Einführung des GOB. Und zwar: Mein Kleiner (7 1/2 Monate alt) bekommt um ca. 9:00 Uhr sein 1. Fläschchen, dann um ca. 12:00 Uhr sein Gemüse-Fleisch-Gläschen, um ca. 15:00 Uhr 100 g Obstgläschen, um ca. ...

von casado 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

1.Brei auch umsteigen auf 1er Milch??

Mein Kleiner bekommt seit ca. 3Wochen Mittags - Brei, muss ich auch auf Alete 1 umsteigen oder kann ich ohne Probleme bei Alete Pre bleiben?? Also er trinkt abends noch ein Fläschen ca. 165ml und schläft fast immer von 19h - 4:90h, dann bekommt er noch ein Fläschen und schläft ...

von riccioli9778 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Gries-Brei

Hab noch ne Frage. Habe zu hause diesen fertigen Milchrei-Gries. Einmal von Babydream (Eigenmarke von Rossmann) und einen aus'm Bioladen (Getreideflocken ohne Milch drinne). Beide sind glutenfrei. Das von Babydream hat fast genauso viele Kohlenhydrate wie das aus'm Bioladen. ...

von kitty-cat 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann Milchprodukte

mein Sohn wird bald 11 Monate alt. Er bekommt drei Breimahlzeiten Mittags nachmittags und abends nun meine Frage: was könnte ich morgens geben? Ich stille noch. Ich bin eher der vorsichtige Typ. Selber kochen.Nur langsam das sortiment erweitern, Gluten ab 10 ...

von liki 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch nach schnitte??

hallo, meine frage wäre mal ob ihr zusätzlich am abend nach `ner schnitte noch milchbrei oder flasche gebt?? meine kleine wird in den kommenden tagen 1 jahr. probieren seit paar wochen abends brot. sie müßte ja aber insgesamt am tag auf eine milchmenge von ca. 300 - 500 ml ...

von linaemilia 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was für Milch?

Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und ich stille noch, dazu bekommt sie Mittags ein Gemüse/Fleisch Gläschen. Jetzt möchte ich ihr abend einen Brei geben. Meine Frage jetzt: wenn ich den mit Milch anrühre, welche nehme ich dann? Folgemilch 1, oder 2? Sie hat ja bisher noch nie ...

von hazi 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbreie mit was anrühren?

Hallo, ich mach mir mittlerweile schon einige Gedanken wegen der Beikosteinführung. Meine Kleine ist knapp 5 Monate. Hab noch nix an Beikost eingeführt, stille sie noch voll. Möchte auch das Stillen beibehalten, nur mit was rühre ich (wenn die Zeit kommt) den Milchbrei an? ...

von Kat28 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch/Milchbrei

Hallo ! Ich habe mal eine doofe Frage! Und zwar habe ich meine Tochter ( 10 mon.)bis vor eiem Monat noch morgens und nachts gestillt nun bekommt sie statt des stillens Hipp pre. Nun meine Frage kann ich ihr abends z.B Aptamil Milchbrei geben und nachts eine Flasche Hipp ...

von sabrina g. 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.